Habe mir alles noch einmal in Ruhe angesehen und ein bisschen was zusammengeklickt, was alle Seiten ein bisschen einschließt, und mir auch Modellmäßig echt gut gefällt.
Erklärungen sind bei den Einträgen hinterlegt.
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [50 PL, 808pts] ++
+ No Force Org Slot +
**Chapter Selection**: Black Templars
+ HQ +
Captain [6 PL, 133pts]: Combi-melta, Jump Pack, The Armour Indomitus, Thunder hammer
Begleitet die große Meute Kreuzfahrer und kann je nach Bedarf rausspringen, um einzelne Elemente anzugreifen, wie Charaktere, Monster, Fahrzeuge, oder ähnliches
Captain [6 PL, 105pts]: Jump Pack, 2x Lightning Claw
Eine kleine Spielerei. Ich denke, dass die Lightning Claw von Helbrechts Stärke Buff besonders profitiert. Kann bei Bedarf ebenfalls ausscheren.
The Emperor's Champion [4 PL, 75pts
Hält sich bei Helbrecht und macht, was er als Champion traditionell zu tun hat - Charaktere erschlagen
+ Troops +
Scout Squad [6 PL, 55pts]
. Scout Sergeant: Boltgun/Bolt pistol
. 4x Scout w/Boltgun
. 4x Scout w/Boltgun
. 4x Scout w/Boltgun
Sollen einerseits einmal die Lücke füllen, die ich schließen muss, um die CP zu erhalten. Können außerdem flexibel auf dem Feld aufgestellt und auch als Schirm verwendet werden.
+ Elites +
Reiver Squad [5 PL, 100pts]: Bolt Carbine, Grapnel Launcher
. 4x Reiver
. Reiver Sergeant: Bolt Carbine/Heavy Bolt Pistol
Die Jungs finde ich vor allem stylisch, besonders im Farbschema der Black Templar. Außerdem finde ich sie mit dem Garpnel Launcher recht praktisch, um flexibel auf Missionsziele, oder exponierte, weiche Ziele des Gegners reagieren zu können.
+ Heavy Support +
Devastator Squad [11 PL, 230pts]
. 5x Space Marine
. Space Marine Sergeant: Boltgun/Bolt pistol
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon
Ein paar Laserkanonen mit dem passenden Kanonenfutter.
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [64 PL, 1183pts] ++
+ No Force Org Slot +
**Chapter Selection**: Black Templars
+ HQ +
Captain on Bike [6 PL, 136pts]: Storm shield, The Shield Eternal, Thunder hammer, Twin boltgun
Fährt mit den Kreuzfahrern mit und hämmert ein paar Dinge weg.
High Marshal Helbrecht [9 PL, 170pts
Führt die Kreuzfahrer an, verteilt Stärke und Rerolls, sieht cool aus und ist einfach gut unterwegs.
Lieutenants [4 PL, 68pts]
. Lieutenant: Chainsword, Grav-pistol, Teeth of Terra
Dank des Lieutnants können die Kreuzfahrer to Wound wiederholen. Außerdem können die Zähne überraschend hart zuschlagen.
+ Troops +
Crusader Squad [15 PL, 248pts]: 10x Neophyte w/Combat Knife
. 9x Initiate w/Chainsword
. Sword Brother: Bolt pistol, Lightning Claw
Crusader Squad [15 PL, 248pts]: 10x Neophyte w/Combat Knife
. 9x Initiate w/Chainsword
. Sword Brother: Bolt pistol, Lightning Claw
Walzen sich als schwarze Flut nach vorne und fressen die Wunden, die die Charaktere nicht fressen sollen. Wenn am Ende vielleicht ein paar wenige das Abwehrfeuer überleben, die Charaktere aber ungehindert angreifen können, haben sie ihre Pflicht am Imperator getan.
Crusader Squad [5 PL, 65pts]: 5x Initiate
Fahren im Razorback mit und sind dazu da, um kleinere Elemente zu binden, oder Missionsziele zu holen, oder zu umkämpfen.
+ Fast Attack +
Bike Squad [5 PL, 134pts]
. Biker Sergeant: Combi-melta, Twin boltgun
. Space Marine Biker w/Special Weapon: Meltagun, Twin boltgun
. Space Marine Biker w/Special Weapon: Meltagun, Twin boltgun
Der Punkt meiner größten Unsicherheit. Ich finde es ganz cool, noch ein bisschen mobiles Feuer gegen Fahrzeuge dabei zu haben, frage mich aber, ob ich für die 134 Punkte nicht vielleicht noch irgendwas besseres reinbekomme.
+ Dedicated Transport +
Razorback [5 PL, 114pts]: Twin assault cannon
Mobil. Hält was aus. Pengpeng.
++ Total: [114 PL, 1991pts] ++
Created with BattleScribe (
https://battlescribe.net)
Ich bin auf eure Meinungen gespannt. Möglicherweise ein gutes Spagat zwischen kompetetiv und Style?