@ Morten
Bezüglich des zweiten Spiels gegen den Imp: Das Gelände war etwas hügelig und hatte zwei Gräben in meiner Zone. Dazu stand in der Mitte des Feldes eine Bastion als Sichtlinienblocker, an den Flanken kleinere Hügel.
Meine Liste sah so aus:
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- Warpzeit
- - - > 175 Punkte
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- Warpzeit
- - - > 175 Punkte
*************** 2 Standard *************** 18 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
- - - > 484 Punkte
15 Noise Marines
- 12 x Sonic Blaster
- Blastmaster
- - - > 400 Punkte
*************** 3 Unterstützung *************** 5 Chaos Space Marines Havocs
- 2 x Raketenwerfer
+ - Chaos Rhino
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 165 Punkte
5 Chaos Space Marines Havocs
- 2 x Maschinenkanone
+ - Chaos Rhino
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 165 Punkte
- 4 x Plasmawerfer
+ - Chaos Rhino
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 185 Punkte
Natürlich hat der Imp auch auf die Prinzen gefeuert, ich konnte sie aber grade am Anfang ausser Sicht und Reichweite der Plasma/Melterwaffen halten. Nur die Laserkanonen kamen ran.
Im Gegenzug haben meine Havocs ihn auch unter Druck gesetzt.
Der zweite Imp hat gegen mich gewonnen. Das lag aber auch am Gelände, die Platte war quasi eine flache Ebene, da konnte ich nicht viel rausholen.
Ich konnte nirgends Deckung finden oder Sichtschutz, während alle Imps immer ein Sichtlinie auf mich hatten.
Da haben nur die Seuchis was gerissen, weil sie zwei Chimären gesprengt haben und an den Vendettas Waffen abgeschossen haben.
Ich würde dir raten es einfach mal auszuprobieren, so große Trupps zu spielen, erst mal im Freundeskreis. Vielleicht findest du ja Gefallen daran. Wenn nicht, bist du halt eine Erfahrung reicher.
Mir hat die Liste jedenfalls Spaß gemacht.
Bezüglich des zweiten Spiels gegen den Imp: Das Gelände war etwas hügelig und hatte zwei Gräben in meiner Zone. Dazu stand in der Mitte des Feldes eine Bastion als Sichtlinienblocker, an den Flanken kleinere Hügel.
Meine Liste sah so aus:
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- Warpzeit
- - - > 175 Punkte
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- Warpzeit
- - - > 175 Punkte
*************** 2 Standard *************** 18 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
- - - > 484 Punkte
15 Noise Marines
- 12 x Sonic Blaster
- Blastmaster
- - - > 400 Punkte
*************** 3 Unterstützung *************** 5 Chaos Space Marines Havocs
- 2 x Raketenwerfer
+ - Chaos Rhino
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 165 Punkte
- 2 x Maschinenkanone
+ - Chaos Rhino
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 165 Punkte
- 4 x Plasmawerfer
+ - Chaos Rhino
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 185 Punkte
Natürlich hat der Imp auch auf die Prinzen gefeuert, ich konnte sie aber grade am Anfang ausser Sicht und Reichweite der Plasma/Melterwaffen halten. Nur die Laserkanonen kamen ran.
Im Gegenzug haben meine Havocs ihn auch unter Druck gesetzt.
Der zweite Imp hat gegen mich gewonnen. Das lag aber auch am Gelände, die Platte war quasi eine flache Ebene, da konnte ich nicht viel rausholen.
Ich konnte nirgends Deckung finden oder Sichtschutz, während alle Imps immer ein Sichtlinie auf mich hatten.
Da haben nur die Seuchis was gerissen, weil sie zwei Chimären gesprengt haben und an den Vendettas Waffen abgeschossen haben.
Ich würde dir raten es einfach mal auszuprobieren, so große Trupps zu spielen, erst mal im Freundeskreis. Vielleicht findest du ja Gefallen daran. Wenn nicht, bist du halt eine Erfahrung reicher.
Mir hat die Liste jedenfalls Spaß gemacht.