Malantrophe bald angemessen bepunktet

Möglicherweise kommt ja in naher Zukunft noch ein FAQ was die FW-Einheiten in Reihe bringt mit unserem Codex (kam meines Erachtens bei den Eldar ja auch).
Gegebenenfalls wird die Reichweite der Mala dann auch auf 6‘‘ erhöht...
So oder so ist sie für meine Zwecke immer noch klar vor den Toxotrophen...diese schützen meine Monster nämlich nach einer Schussphase des Gegners nicht mehr(wahrscheinlich schützen die dann garnicht mehr).

Mag ja sein. Aber finde halt bisher doof, weil der einzige Grund war für mich das modell und den fw Index zu holen.

Ist natürlich dumm gelaufen, könnte dir aber langfristig eine Menge Geld sparen, da du ja jetzt weißt, dass es sich nicht lohnt, nur wegen einem überpowerten Modell gleich ein ganzes Buch anzuschaffen...

Vorallem hat die Punkteanpassung nichts damit zu tun, das sich GW hingesetzt hat und ein paar Spiele gemacht haben und dann festgestellt ohhhh der ist ja viel zu günstig. Die haben halt irgendwelche Mail mit geheule bekommen wie OP der Malanthropes ist ...... Weil wenn sie wirklich mal was getestet hätten ... wäre die Harridan mal um die Hälfte günstiger geworden. Weiß echt nicht ob ich mir das Buch holen werde. .. Nach Qualität sieht das halt nicht aus.
Ps: wenn ich die Punkteanpassung bei dem genestealer cult sehe ... Kann ich nur lachen

Die Preiserhöhung finde ich ganz klar zu krass, v.a. wenn ich mir die Preiserhöhungen bei den Marines anschaue. 20 Punkte mehr für die 'Flying Rape Machine' namens Storm Raven, und 25 Punkte mehr für Robby G, dann aber 50 Punkte für die Malanthrophe!? Komm schon, GW...

Was bei den Marines abgeht, weiß ich nicht, aber als ich das erste mal das Datenblatt der Malantrophe gesehen habe, hab ich mir gedacht, die kann sicher nicht unter 160 Punkte kosten. Da inzwischen so manches bei den Tyraniden günstiger geworden ist, sind wohl auch 140 vertretbar aber viel weniger hätten es nicht sein dürfen.

Ich habe mir gedacht das die Mala schwer eines vor den Latz bekommen wird ..
Ich finde das Modell super cool und irgendwann werde ich mir den Kameraden garantiert auch zwischen meine Käfer stellen aber selbst ohne den FW Index zu besitzen gab es einen Indikator der mir schnell klargemacht hat das die gute genervt werden wird: Hier im Forum war sie ein angebliches "must have" In fast jeder Liste hier stand sie, in jedem Tip wurde statt den Toxos IMMER die Malanthrope vorgezogen ... dies ist ein 100% sicherer Anhaltspunkt für einen Nerf ...
Sobald etwas Alternativlos wird ist es zu gut ....

Schade, keine Frage ... aber absehbar.

140 Punkte tun zwar weh - aber absolut angemessen. Wie kann ein Charakter, der nicht beschossen werden kann, der armeeweit Einsen rerollen lassen kann, der mit Codex selbst -2 auf den Trefferwurf bekommen kann, der mit einem Drop drei Stück bringen kann oder auch gerne mal ein Supreme Leader Detachment auffüllt, der 9 Lebenpunke mitbringt, W5 hat und dabei noch genau so viel kostet(e) wie 3 Venomtrophen... 🙄 Mal ganz davon abgesehen, dass -1 auf den Trefferwurf absolut unterschätzt wird (ich weiß wovon ich rede, ich spiele auch Harlequins) - ein unglaublich starker Buff. Wer seine wichtigen Einheiten nicht in 3" bringt, macht was falsch. Dieses Modell war viel (!) zu günstig - 140 Punkte sind absolut angemessen. Kommt trotzdem in jede meiner Listen mit.

/edit: Und die Synapse hab ich sogar vergessen... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Kann man auch fragen warum du das gedacht hast? Weil der in krassen 3 Zoll wirklich minus 1 auf den trefferwurf gibt?? Sonst macht der nicht viel gerade mit den neuen SynapsenRegeln. Gibt genug Armeen die ohne punkteKosten die Regel schon for free haben.

Naja, schau doch mal, was du sonst für eine Charakter-Synapse und die Trefferwurf-Aura zahlen musst (und ich habe das Profil gesehen bevor es die Neurotrophe gab...)

140 Punkte tun zwar weh - aber absolut angemessen. Wie kann ein Charakter, der nicht beschossen werden kann, der armeeweit Einsen rerollen lassen kann, der mit Codex selbst -2 auf den Trefferwurf bekommen kann, der mit einem Drop drei Stück bringen kann oder auch gerne mal ein Supreme Leader Detachment auffüllt, der 9 Lebenpunke mitbringt, W5 hat und dabei noch genau so viel kostet(e) wie 3 Venomtrophen... 🙄 Mal ganz davon abgesehen, dass -1 auf den Trefferwurf absolut unterschätzt wird (ich weiß wovon ich rede, ich spiele auch Harlequins) - ein unglaublich starker Buff. Wer seine wichtigen Einheiten nicht in 3" bringt, macht was falsch. Dieses Modell war viel (!) zu günstig - 140 Punkte sind absolut angemessen. Kommt trotzdem in jede meiner Listen mit.

/edit: Und die Synapse hab ich sogar vergessen... :lol:

Exakt dies.
140 Punkte sind absolut OK.

Nach der Synapsen- und instinktives Verhalten-Änderung hat sich ihr "Bestimmungszweck" auch eventuell ein bisschen verschoben, da es bei weitem nicht mehr so schlimm für eine etwaige Gunline ist, wenn sie keine Synapse hat, aber noch nicht vom instinktiven Verhalten eingeholt wird.
Es war immer ein bisschen schade, dass sie oft als Babysitter fungiert hat und nicht mit den anderen Monstern in den Nahkampf geschwebt ist. Der Ex-Preferred-Enemy-Bonus zündet so vielleicht ein bisschen öfter^^.