Kommt mir das nur so vor oder wird hier eine sehr starke Gewichtung auf die genaue Ausrüstung und Bewaffnung gelegt, die doch eigentlich pille-palle ist. Jeder ein Lasergewehr Marke Standard und ab damit.
Kommt mir das nur so vor oder wird hier eine sehr starke Gewichtung auf die genaue Ausrüstung und Bewaffnung gelegt, die doch eigentlich pille-palle ist. Jeder ein Lasergewehr Marke Standard und ab damit.[/b]
Ich hab mich auch mal an einem Char. versucht. Ich hoffe, der ist nicht zu komisch.
Name: Norton Biggs
Heimatwelt: Malestis 3
Position: Einfacher Alpha
Norton ist ein Mensch, der auf den ersten Blick nicht als Soldat erscheint, obschon seine Statur dies zulässt. Es liegt vielmehr an seiner optimistischen Einstellung, die ihm mindestens soviel Ärger bereitet hat, wie sein loses Mundwerk.
Aber im Kampf ist auf ihn Verlass, aber auch auf sein Mundwerk. Er kann nicht besser schießen als der Durchschnitt, hat sich aber in mehreren Gefechten durch kreative Taktiken und Einzelaktionen hervorgetan. Seine Leidenschaft ist das Basteln an seiner Waffe. Als er zu den Alphas einberufen wurde und ein Malcox mit Granatwerfer bekam, störte ihn am meisten, dass die Waffe vorne zu schwer war. Er hat den Granatwerfer entfernt, um das Gewehr leichter zu machen und so das Zielen zu vereinfachen. An den Granatwerfer hat er den beiläufig eingesteckten Schulterbügel einer Eschne Ext. 28 angebracht und so eine Granatpistole erhalten, die einhändig abgefeuert werden kann.
In Gefechten mit Chaos-Kultisten, die seine Einheit tagelang im Dschungel festhielten, hat er gelernt, Granaten zu Sprengfallen umzubauen. Was seine Kameraden nicht immer gutheißen konnten. Als sie eines Nachts von einer Explosion in ihrem Lager aufgeschreckt wurden, mussten sie feststellen, dass ein zerfetzter Kultist auf halbem Weg zur Latrine lag. Norton hatte nach Einbruch der Nacht noch Sprengfallen ausgelegt, es aber versäumt, die anderen davon in Kenntnis zu setzen.[/b]
Wasn das jetzt? Hat keiner was zu sagen? Sonst sind doch immer alle ganz wild drauf, ihre Meinung kund zu tun. Jetzt wird nach Meinung gefragt und keiner sagt was.
Aber hey, fahr ich halt alleine meinen Kurs, wenn keiner Interesse hat, mir reinzuquatschen. :lol:[/b]
So ich glaub ich schließ mich auch mal an und guck was hier abgeht
Name: Timarus Preuzis
Heimatwelt: Angral Primaris
Position: Alpha
Timarus stammt von Angral Primaris verließ diese aber vor dem Ausbruch des Chaos wo er sich nach seiner Grundausbildung bei den Aquilas, den Alphas anschloß da er sich auf die Suche nach Ruhm und Ehre begeben wollte. Er ist ein ruhiger Mensch der als Sohn einer alten Offiziersfamilie auf Angral geboren wurde, er hat ein ernormes Ehrgefühl und befolgt die Befehle seiner Vorgesetzten nur wenn er sie auch vertreten kann wesewegen viele sagen er hätte die Aquilas doch nicht so freiwillig verlassen wie er vorgibt.
Er benutzt ein normales Lasergewehr trägt jedoch auch die alte Dienstboltpistole seines Vaters die er wie einen Schatz hütet.
Hoffe das ist so ok^^[/b]
Ich auch nicht, wenn ich ehrlich bin 😀Cool aber wann gehts den jetzt genau los? und wie eigentlich genau könnteste mir da schon mal n bissel erklären weil ich sowas noch nie gemacht hab[/b]
Ne aber im Ernst, wie genau macht man einen Anzug Todesweltsicher? So wie ABC-Schutzanzüge oder wie?
Und das mit dem Kettenbajonett, das klingt ja reichlich unnötig, genauso wie die zweite Piste. Gib ihm doch ein paar primitive Sprengsätze oder eine Machete, die sollte er als Söldner zu schätzen wissen. Sowas kann man eigentlich immer gebrauchen, während so ein Kettenbajonett sicher schnell mal Zicken macht, wenn man die Energiezellen nicht wechselt, oder sich da Dreck drin verhakt.[/b]
Todesweltsicher: naja es sit ein ABC-Thermo Mantel der wohl aus kevlan-maschen mit mehreren Schichten anderen Material gegen Strahlen etc., eben das was ein Toxische/Korosive Atmosphräe abhält, natürlich ist der nicht perfekt und es gibt gebiete wo er sich auch nur ein paar Minuten aufhalten kann.
Kettenbajonet: aha, komisch in w40k mit kettenäxten und -schwertern ist doch so ein bajonett das schon in den ersten Editionen existeirte nicht unsinnvoll, zumal es nur Ketten oder Vibrobajonette (ergo Messer/Dolche) gibt. Energiebajonett glaube ich nicht wegen der Energiezelle. Zumal der Sinn dahinter ist das es abnehmbar ist ôo.
Aber ihr habt recht zusätzlich ein Normales Messer wäre wohl brauchbar
Und Granaten brauch man doch nicht extra zu erwähnen oder? die bekommt man ja wohl so mit....[/b]