Malprojekt DKoK

Das mag an der Vorkonditionierung von Lila = Slanesh liegen.

Interessanter Gedanke, da bin ich noch nicht drauf gekommen. Allerdings spiele ich selber ja auch Dämonen, vielleicht mag ich es deshalb.

Und wie schon gesagt es sind deine Minis ob und in welcher Weise du dich von unseren Meinungen Beeinflussen läßt bleibt dir überlassen.

Versteht sich ja eigentlich von selbst. Aber danke schon mal für die Meinungen.

Sehen sehr schick aus. Allerdings habe auch ich einen Kritikpunkt bezüglich der Farbwahl für deine Masken anzubringen. Wäre braun nicht viel schicker gewesen? Dann hättest du auch nich das Problem mit dem zarten Rosa..äh Grün.. ich meine Lila 🙂

Mit Braun wäre es zu viel Braun und zu wenig Kontrast. So sind die Masken eigentlich ziemlich so wie ich sie haben wollte. Außerdem werde ich Grenadiere als Veteranen spielen und da sind die Masken dann sogar weiß, was sich auch sicher nicht schlecht macht.

Die Farbwahl ist immer so eine Sache, mittlerweile habe ich für die Lila Plasmawerfer auch schon viel Lob erhalten weil es mal was anderes ist.

Mit dem Grau bin ich eigentlich so weit zufrieden. Durch das hellere Grau heben sich die Minis auch von der Base ab.
Der Matsch war gar nicht so einfach. Hierzu habe ich das Water Effect Gel von Vallejo verwendet und mit Pigmenten vermischt.
Dann wurden die Vertiefungen mit reinem Gel gefüllt um diesen Glanz zu erzeugen. Dann kam noch an den stellen auf denen das Gras sollte etwas Gel mit helleren Pigmenten und eben das Gras.

Nachdem ich mit dem Farbschema der Infanterie recht zufrieden bin kommt demnächst mein Fuhrpark dran. Da stellt sich mir die Frage wie ich das am dümmsten mache?

Meine Idee war die Modelle schwarz zu grundieren und dann Codex Grey zu bemalen. Die Tarnstreifen kommen dann in German Grey drauf und evtl. mache ich die Ränder der Streifen mit einer dünnen Linie Fortress Grey.
Allerdings ist das Grundieren per Pinsel immer sehr anstrengend, gerade wenn es Grau werden soll.

Sollte man vielleicht Astronomican Grey oder eine andere Foundation Farbe drunter legen oder gleich mit Weiß grundieren?
Gibt es eine graue Sprühgrundierung die man nehmen kann und die dem Codex Grey entspricht?

Zwei Funker und ein Zugstandartenträger sind dazu gekommen.
Der gelbe Klecks auf der Fahne wurde schon ausgebessert 😎
Bei der Schriftrolle auf dem Banner bin ich noch am überlegen ob ich da was rauf schreibe.
Die Bases mache ich wenn wieder ein Trupp fertig ist und es sich lohnt.

img6005om.jpg