Wettbewerb Malwettbewerb 05-2021

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17. Februar 2020
2.254
1
2.223
16.136
46
Eich
www.gw-fanworld.net
Hi ihr Farbpunks,

es wird Zeit den Malwettbewerb Mai 2021 zu eröffnen.

Auch diesen Monat wieder: Zeigt was ihr geschaffen habt. Bis zu einer Truppe von 5 Figuren.
Abgabe bis zum 31.05. 23:59 Uhr

Diesen Wettbewerb werden wir in dieser Form auch beibehalten. Anderes wird es zusätzlich geben....

Bitte postet doch Zwischenschritte und tauscht euch aus.

LG
DeepHit

• Party
Reaktionen: sejason
Ich arbeite gerade auch an Titanicus. ?
Habe zwei Warhounds auf dem Tisch, auch wenn ich etwas skeptisch bin, ob die bis Monatsende auch fertig werden.

Edit - jetzt auch mit professionellen Suchbild ?

AF0B9544-0F41-4D62-BD81-6354D4CD8FE3.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ach komm, was soll der Geiz 😉

Eigentlich wollte ich diesen Beitrag noch für April einreichen, aber da ich damit erste Anfang Mai fertig geworden war, nun ja... Aber das gute an der Sache, DeepHit gibt einem jeden Monat ja eine neue Chance. ?

Die Umbauphase war für mich bereits eine gewisse Herausforderung. Aber da muss man durch. Ein Teil des ursprünglichen Reiters bereits fest auf das Pferd modelliert von GW Seite aus, als vorsichtig herunterschneiden, abfeilen.

we_helle_umbau_wip1.jpg
we_helle_umbau_wip4a.jpg
we_helle_umbau_wip4b.jpg
we_helle_umbau_wip4c.jpg
we_helle_umbau_wip4d.jpg

Nach dem ganzen Umbau hin und her (nur nichts überstürzen) kam dann die ausführliche Bemalphase. Stück für Stück voran. Das Schwarz vom Pferd zu highlighten dabei ebenfalls eine kleine Herausforderung, wo ich mehrfach nacharbeiten musste.
Zus. Detail, nicht ganz leicht sofort zu erkennen. Das Schwarz vom Pferd ist das absolute Schwarz von GW, Abaddon Black. Das Schwarz der Stiefel von der Reiterin dagegen ist ein helleres Schwarz, Corvus Black, um da mehr den Stoff Aspekt herauszubringen. eher etwas matter und nicht so strahlend tief Schwarz wie die Haut / das Fell vom Pferd. Die Highlights unterscheiden sich auch bei den Details, so ist bei dem Pferd noch ein Akzent helles Blau drin, was bei den Stiefeln fehlt.

we_helle_umbau_wip5.jpg

Und so ist eine noch junge, berittene Hellebron fertig gestellt. Oder doch ihre Schwester Lirieth, das muss am Ende der Betrachter entscheiden, da beide Schwestern sich fast gleichen wie ein Ei dem Anderen. 😉

we_helle_umbau_präs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sobald DeepHit immer den neuen Thread für den Monatswettbewerb eröffnet, fühle ich mich immer (angenehm) unter Druck gesetzt, endlich fertig zu werden... ?

Daher hier nun mein Beitrag für diesen Monat:

Typhus

image0.jpeg

Mehr Aufnahmen gibt es wie immer in meinem Paintmaster-Thread🙂

Zuletzt bearbeitet:
Bei Sigmars Hammer, kaum ist der neue Wettbewerb gestartet, sind schon wieder welche fertig und dann sieht das auch noch super aus 😉 !
Auf meinem Maltisch stehen gerade schöne nostalgische Minis der Reiksgarde nebst Feldmarschall Kurt Helborg. Zwei Demigreifenritter harren auch ihrer Fertigstellung. Vielleicht bekomme ich ja bis zum Monatsende etwas davon fertig.

i68365b9edu8.jpg

Ich denke, dass ich diesmal erst alle metallischen Teile fertig mache bevor ich an die anderen Sachen gehe. Sonst hab ichs immer andersherum gemacht.
Im Moment ist schon mal ein dunkleres Metall drauf, dass ich dann mit Silber aufgehellt habe.
i68398bcojv3.jpg

Im nächsten Schritt tusche ich nochmal mit Schwarz ab um wieder mehr Tiefe zu erzeugen und akzentuiere dann die Kanten .

Ich schätze ich werde die restlichen Vampire nicht fertig bekommen (Familie usw) Was ich aber an den Paar wenigen Tagen die ich Zeit habe fertig bekomme wäre Jelsen Darrock aus der Cursed City Box.
Kann ich meinen Wettbewerbs Beitrag nochmal wechseln?
Bei Darrock wäre ich zumindest schon mal so weit:
AF0C186D-5CF1-485D-AA4A-4F1E478985C6.jpeg