Wettbewerb Malwettbewerb 05-2021

WIP:

20210517_162503_resized.jpg

20210517_162555_resized.jpg

Die Bases sind schon beinahe fertig und warten jetzt auf Tufts sowie die Minis. Apropos Minis, bei denen ist die silbrigblaue Rüstung jetzt fertig (gemäß eines YouTube Tutorials habe ich das gemacht, das ganze Trockenbürsten vor dem Washen hätte man sich auch sparen können, davon sieht man kaum noch etwas). Da ich am Ende ja noch OSLs drüber ziehen möchte, passt die etwas dunklere Grundnote der Rüstung schon ganz gut. Über dem blauen Wash ist nur noch ganz vorsichtig Silber trockengebürstet. Als nächstes kommen Goldteile, die drölfzig Reinheitssiegel und andere Details ?

Hier mein aktueller Stand. Zwei der vier möglichen Helden für diesen Monat weitgehend fertig. Bilder sind aus der Hüfte geschossen und eher mäßig. Zur Abgabe gelobe ich Besserung. Man sieht zumindest schon einmal, in welche Richtung es bei mir mit der verfluchten Stadt gehen soll 🙂

C & C wie immer willkommen!

Zuletzt bearbeitet:
Hier mein aktueller Stand. Zwei der vier möglichen Helden für diesen Monat weitgehend fertig. Bilder sind aus der Hüfte gemacht und eher mäßig. Zur Abgabe gelobe ich Besserung. Man sieht zumindest schon einmal, in welche Richtung es bei mir mit der verfluchten Stadt gehen soll 🙂

C & C wie immer willkommen!

Anhang anzeigen 48372Anhang anzeigen 48373

Sehen beide schon richtig gut aus!
Einziger Kritikpunkt (wenn man denn einen suchen will) wäre geringer Farbkontrast. Gerade beim Oger sieht das ein bisschen Ton in Ton aus, da könnte ein bisschen "Farbe" gut aussehen, und seien es nur Blutspritzer 🙂

Fantasy-Football scheint ja der neue Trendsport zu sein ?
Von mir gibt es auch ein kleines Update.
Mit den Kristallen an den Armschienen bin ich noch nicht ganz zufrieden - die Farben harmonieren noch nicht richtig.
Wenn die letzten Details fertig sind, werden zusammengeklebt, versiegelt und bekommen ein Ölbad.
Welcher Zwerg ganz genau am Ende ins Rennen geschickt wird, weiß ich jetzt noch nicht.
3C393994-C149-466E-9DCF-53EE62AAA0E7.jpeg

Langsam merke ich das ich alt werde ? Das bemalen der ganzen Detail war echt anstrengend.
Ich hab da schon lange mit nem Nasenfahrrad mit 2 Dioptrien aufgerüstet 😀. Sonst müsste ich nach Gehör malen ?
Ab und zu kommt bei mir noch so ein Grundärger auf, dass ich die Cursed City Box verpasst hab. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass GW nur so wenige produziert, ich Naivling! Tolle Mini! Die Holzpflockschussvorrichtung am Gewehr finde ich stark.

Die Bemalung gefällt mir sehr, die Mini weniger. Iwi kommt die mir falsch proportioniert vor. Die schönen natürlichen Farben kommen aber richtig gut.
Danke. Falsch proportioniert würde ich nicht sagen. Die Miniatur ist nur sehr statisch. Wirkt fast schon zu steif. Mir gefällt die Miniatur, sieht aus wie ein Klassischer Hexenjäger und ich finde gut das GW hier nicht versucht hat das Rad neu zu erfinden. Aber eine dynamische Pose hätte mir zb. besser gefallen. Vielleicht mit angelegtem Gewehr.
Ich freue mich schon auf die anderen zwei Hexenjäger, den Vater mit seiner Tochter. Die wirken Dynamischer sind aber immer noch klassisch genug das sie mir gefallen. Jetzt muss GW nur noch mehr normale Menschen veröffentlichen. Freeguild oder so. Dann bin ich schon sehr zufrieden.

Hier mal mein aktueller Zwischenstand. Da ich meine Katze letzte Woche Montag einschläfern lassen musste und letzten Montag die Kremierung war, bin ich nicht sonderlich weit gekommen.

Die Zähne um den Brustbereich herum gemacht, Schädel am Knie, Hörner. Das Kopftuch, oder was das sein soll, habe ich erst angefangen und ist noch nicht fertig.