Wettbewerb Malwettbewerb 05-2021

Hier noch mal ein Zwischenstand. Die drei sind jetzt frisch versiegelt. Wenn sie trocken sind, gibt es eine Öl-Dusche.
A3CE6372-0DC3-4E37-8DF0-9C2B1D0E44AA.jpeg

Anhänge

• 84675F13-0C3F-464E-91E0-8166A6F1BDAA.jpeg
    84675F13-0C3F-464E-91E0-8166A6F1BDAA.jpeg
    100,4 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird es schon wieder unnötig eng ? ?

Habe heute die Heraldiken gemalt, gestern die goldenen Teile. Es fehlen aber immer noch die Schriftrollen / Reinheitssiegel, die Augen, die Waffengriffe, die Boltergehäuse, der OSL Effekt mit Airbrush, die eigentlichen Klingen und das Finish 😏

Ich wollte die ja eigentlich so simpel halten wie meine Schwarzen Khaindar neulich. Da aber nicht jeder eine Energiewaffe hat, habe ich sie drunter jetzt doch richtig bemalt. Dazu kam noch das ein oder andere handwerkliche (Modellieren, Bohren, Stiften, etc.).

Fazit: Wenn man vorher noch nicht genau weiß wie man Alles genau malen will, können selbst wenige Minis eine Herausforderung werden (zeitlich).

@skullmonkey Die Lichteffekte an den Fenstern finde ich richtig gut. Ein kleines bisschen mehr Varianz in den Gelbtönen sähe vielleicht noch besser aus? 🤔

WIP Update
Ich habe heute die Waffengriffe bemalt, die Schläuche zwischen den Servorüstungsteilen und das Gesicht vom alternativen Judicar

20210526_212410_resized.jpg

20210526_212446_resized.jpg

Für gute Fotos reicht das Licht nicht mehr. ?‍♂️
Fun Fact: Die Kamera vom Handy erkennt das Gesicht sogar als Gesicht ?

Ursprünglich wollte ich die OSLs rot / orange / gelb machen. Irgendwie ergibt das aber nur bedingt Sinn, weil es dann zu sehr die Assoziationen zu Feuer / Hitze erweckt. Jetzt habe ich mal ein bisschen in Photoshop rumgespielt um Farben auszuprobieren. Einige sähen grundsätzlich gar nicht schlecht aus. Allerdings war das gesamte Konzept von vornherein darauf aufgebaut, die Miniaturen eher dunkel und kalt zu halten und zeitgleich mit warmen hellen OSLs ein guten Kontrast zu setzen. Blau / Violet / Magenta fallen deswegen schon raus (und sind auch schon auf der Base bzw. Mini vorhanden). Es sind ja keine normalen Energiewaffen sondern Nemesis Psiwaffen. Letztlich übrig geblieben sind Türkis (eigentlich gar nicht so warm, aber mit Helligkeit ausgleichbar) und Gelb (eher so goldenes Gelb, damit es warm ist):

GK Farbtest Türkis.jpg

GK Farbtest Gelb.jpg

Was meint ihr? 🤔

Danke.

Jetzt habe ich noch etwas weiter gemacht und u. A. die Siegel bemalt (im Schnitt 4 pro Modell ? )

20210527_174536_resized.jpg

/edit: Die Tufts sind auch geklebt. Die Augen habe ich erst angefangen. Ansonsten fehlen noch die Boltergehäuse und paar schwarze Kleinigkeiten. Und dann brauche ich gutes Wetter um hinterm Haus die Airbrush aufzubauen ?

Zuletzt bearbeitet:
Abgabe!

Die ersten 3 Zwerge stehen bereit für eine Runde Blitz Bowl.
Dwarfs-01.jpg

Dwarfs-05.jpg

Wenn ich dazu komme, setze ich mich noch einmal an die Kamera und versuche, etwas bessere Bilder zu schießen. Ich war hier doch etwas zu weit weg von den Modellen, sodass die Auflösung jetzt etwas niedrig ist.

Edit: Und hier noch mal ein neues Foto:
503DC205-AF80-4DCA-9668-83044EE9C026.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Mit donnernden Hufen reitet Reichsmarschall Kurt Helborg zur Abgabe 😉
i68456b6s9pu.jpg

i68455bu0rab.jpg

i68459b1tvoz.jpg
i68458b5xbo8.jpg

i68457bb6ygv.jpg

Funfact: KF sind auch die Initialen meiner Frau. Vieleicht bedeutet dieses "KF" auf den ganzen Imperiumsminis ja gar nicht "Karl Franz" und meine bessere Hälfte ist die kurfürstlich gewählte Herrscherin des Imperiums. Ein Grund mehr mich gut mit ihr zu stellen ?
Leider hab ich die Reichsgarderitter jetzt nicht mehr fertig bekommen, aber bei denen fehlt auch nicht mehr viel. Nicht dass dem Kurti langweilig wird, weil er keinen zum rumkommandieren hat.

@Dharleth Schick geworden. Sind das Muschelstücke auf den Bases?

@Chris Blackwood Besonders das Freehand sieht richtig gut aus. Mein Einziger Kritikpunkt wäre, dass ich wegen der vielen Rot- und Brauntöne den braunen Baserand nicht so optimal finde 🤔

Ein Foto lohnt jetzt nicht mehr wegen des fehlenden Lichtes, aber ich habe bis gerade an meinen GKs gesessen:
-Waffengehäuse bemalt und akzentuiert
-Rüstung stellenweise nochmal akzentuiert
-Augen fertig gemacht (bei den GK Helmen die wohl schwierigsten Dosenhelmaugen, die ich je gemacht habe ? wegen des unteren vorgeschobenen "Visiers" kommt man da einfach nicht vernünftig dran)
-Ganz schwaches OSL um die Augen geglazed
-Schriftrollen beschriftet (meistens mit Fate, nur die Judicare haben was Anderes ? )
-Schrift und Zeichen auf den Reinheitssiegeln angedeutet

Morgen noch ein paar Feinarbeiten an den Tufts und dann kann geairbrushed werden ?