Wettbewerb Malwettbewerb 05-2021

20210529_161206_resized.jpg

Für den Fall, dass ich sie gleich mit der Airbrush versaue, so sahen sie vorher aus ?

So, hab mal meine Kamera auf die schärfste Stufe gestellt und die Lichtverhältnisse geändert, dass auch der leichte Gelbstich des Deckenlichts weg ist. Finde das Bild jetzt besser, was sagt ihr ?
Zu unruhiger Hintergrund in zu ähnlicher Farbgebung. Davor geht deine Mini leider total unter.

Die Mini schaut toll aus, gar keine Frage. Aber der Hintergrund lenkt tatsächlich stark ab. Die Mini liegt auf dem Rücken, oder? Das sieht man leider auch immer und erzeugt eine etwas seltsame Wirkung.
Ja, stimmt, ihr habt recht. Morgen suche ich mal einen anderen Hintergrund aus, der einen stärkeren Kontrast hergibt.

Die Mini liegt auf dem Rücken, denn wenn er steht, gibt es zu viele Schatten und vor allem das Gesicht und die Details gehen unter, und wenn ich ihn direkt bestrahle, übersättigt es wieder zu krass mit einem Gelbstich....

Die Figur scheint wirklich gut bemalt zu sein. Wäre schade, wenns da am Foto hapert. Hast du nicht vielleicht ein paar Lampen, die kein zu gelbes Licht haben. Ich benutze für die Fotos zwei Schreibtischlampen aus dem Lidl und eine ausm Ikea mit annähernd Tageslichtfarbtemperatur. Um zu starke Schatten zu vermeiden musste zum einen also mit mehreren Lampen arbeiten und zum anderen das Licht streuen. Das gelingt dir schon dadurch, wenn du einfach ein Blatt Papier oder Transparentpapier vor die Lampe klebst. Womit knipst du denn?

Ziemlich coole Idee mit den Schatten, gefällt mir!
Nur zwei Dinge:
1. Keine aufgebohrten Mündungen! Schäme dich!
2. Wenn die Energieklingen leuchten, woher kommt dann das Licht für die Schatten AUF den Klingen?

Auf den Klingen sind keine Schatten gemalt. Nur transitions damit es auch nach Nemesiswaffe aussieht. Die paar Finger und die eine Klingenspitze beim Falchion sind echte Schatten, weil ich in der Sonne fotografiert habe ?

Zuletzt bearbeitet: