Wettbewerb Malwettbewerb 08-2021

Hendarion

Eingeweihter
25 April 2010
1.573
1.531
21.876
www.brushrage.com
Grandios! o_O 😲...Bin auf das Endprodukt sowas von gespannt! Dein Werk wäre doch eher etwas für die Masterclass!?
Passt da thematisch nicht, finde ich.

@jens_ :
Der Gem am Bauch hat seinen Reflektions-Punkt links oben, aber der Gem ist links unten hell. Ich finde, dass der Punkt dann rechts oben besser passen würde. Das wäre auch stimmiger zu dem Gem unten am Lendenschurz. Da ist der Punkt auch rechts oben. Wenn du das korrigierst und den Rest qualitativ genauso fertigstellt, könnte das Teil noch makellos werden.
 
  • Like
Reaktionen: Dharleth

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Passt da thematisch nicht, finde ich.

@jens_ :
Der Gem am Bauch hat seinen Reflektions-Punkt links oben, aber der Gem ist links unten hell. Ich finde, dass der Punkt dann rechts oben besser passen würde. Das wäre auch stimmiger zu dem Gem unten am Lendenschurz. Da ist der Punkt auch rechts oben. Wenn du das korrigierst und den Rest qualitativ genauso fertigstellt, könnte das Teil noch makellos werden.

1. ja leider muss ich da Recht geben
2. auch da muss ich Recht geben, auch wenn ich gestehen muss das mir das erst aufgefallen ist nachdem du darauf hingewiesen hast. Aber diese "Kritik" von dir eingebunden in dieses Lob....anders: diese Mini könnte fast von dir sein, nicht vom Style, aber dieses Handwerk....ich sehe da absolute Pinselbeherrschung gepaart mit viel Zeit und Geduld (bitte, sag jetzt nicht das du das in 3-4 Stunden hingezaubert hast ;) ) (y)

LG
DeepHit
 

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27 März 2009
3.323
5.135
26.086
Nachdem ich final die Haut bei der Succubus und den beiden Gladiatoren (ein paar Ticks dunkler als bei der Dame mit der vornehmen Blässe) fertig geschichtet hatte, ging es an die Gesichter. Bei den beiden Gladiatoren normale weiße Augapfel mit dunklen Pupillen, bei der Succubus extra was fremdartiges mit rot/ organe / gelb. Plus die Augenbrauen dürfen da natürlich auch nicht fehlen.
Jetzt kann es Schritt für Schritt an die anderen Materialen gehen, da dann weniger Schichten, dafür mehr (Edge)Highlights setzen.

suc_20.jpg
 

GrimmyGit

Testspieler
12 Januar 2021
87
290
3.066
Kassel
Ahoi Leute,
ich bin auch mal wieder dabei.
Ich habe seit längerem mal wieder Zeit zu malen und möchte euch das nicht vorenthalten. :D
Dieses Mal nicht so maritiem. 😅











Das ist der erste Ork, den ich seit Jahren bemalt habe und hatte gestern Abend super viel Spaß dabei ein wenig rum zu probieren.
Alles noch sehr stark am glänzen und noch nicht ganz fertig. Auch das Rot wirkt auf den Bildern viel pinker, als es eigentlich ist :D werde auf den finalen Bilder darauf achten, dass es besser rüber kommt.
Falls ihr dazu noch schöne Ideen habe, immer gerne her damit.
 

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27 März 2009
3.323
5.135
26.086
Habe jetzt den vollen Fokus auf den Mittelpunkt des Dioramas gelegt, die Succubus (die Gladiatoren sind ja quasi eh nur Basedeko ) . Interessante (kleine wie filigrane) FW Mini. Immer wenn man meint man hätte alle Details erwischt, fällt einem doch noch ein weiteres auf
;)


P.S. Das fertige Diorama bekommt ganz zum Schluss noch einiges an Bluteffekt spendiert, in dem Zuge dann auch mindestens noch die Klingen der Succubus.

suc_21.jpg
 

Jens.

Testspieler
7 April 2009
131
285
7.351
Ich hab gestern Abend damit verbracht meinen Waldelfen voranzubringen.. war ein Qual teilweise. Spaß machen mir ja meist eher flächige Bereiche an den Minis und entsprechend Haare, der ganze Helmbereich oder kleine Vogel sind nix, worauf ich mich hier freue. Und so richtig weich wollen die Farbübergänge vom Umhang nicht werden. Aus Neugier habe ich mir die Farben der Artisan Range von Scale75 geholt. Die mischen sich super, sind wunderbar matt... aber ein wenig kreidig werden da die Verläufe, wenn ich das wie gewohnt bemale - insbesondere die Farben, die nicht so gut decken machen mir da Probleme (Grün und Gelbtöne...). Aber insgesamt bin ich ziemlich happy.

elf2.jpg


Danke für die Hinweis mit dem Kristallen.. jetzt sehe ich es auch, wobei ich die ggf. eh noch einmal neu mache, da sie mir nicht genug 'leuchten'.
 

Hendarion

Eingeweihter
25 April 2010
1.573
1.531
21.876
www.brushrage.com
Ich hab gestern Abend damit verbracht meinen Waldelfen voranzubringen.. war ein Qual teilweise. Spaß machen mir ja meist eher flächige Bereiche an den Minis und entsprechend Haare, der ganze Helmbereich oder kleine Vogel sind nix, worauf ich mich hier freue. Und so richtig weich wollen die Farbübergänge vom Umhang nicht werden. Aus Neugier habe ich mir die Farben der Artisan Range von Scale75 geholt. Die mischen sich super, sind wunderbar matt... aber ein wenig kreidig werden da die Verläufe, wenn ich das wie gewohnt bemale - insbesondere die Farben, die nicht so gut decken machen mir da Probleme (Grün und Gelbtöne...). Aber insgesamt bin ich ziemlich happy.

Anhang anzeigen 60700

Danke für die Hinweis mit dem Kristallen.. jetzt sehe ich es auch, wobei ich die ggf. eh noch einmal neu mache, da sie mir nicht genug 'leuchten'.
Top-entry right there. :D (wenn du das mit dem Gem fixt 😅)
 

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27 März 2009
3.323
5.135
26.086
Dafür das die beiden Gladiatoren "nur" Basedeko sind, haben die aber ganz schön gedauert 🤪
An der Base selber bin ich auch schon dran mit den ganzen Schädeln und Knochen. Und weil es so schön ist wird es von dem Zeug zum Schluss auch noch einiges mehr geben, sobald ich die drei Minis auf der Base platziert habe. Dann darf nochmal gebastelt werden...sind ja noch ein paar Tage. ;)

suc_23.jpg
 

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27 März 2009
3.323
5.135
26.086
Erstmal ein paar Harken auf der Checkliste setzen.
Die Positionierung klappt jetzt auch in der Praxis so gut wie vorher in der Theorie getestet und ausgemessen. Puh ;)
Die Succubus und der Gladiator mit dem erhobenen Schwert werfen sich quasi eine Herausforderung zu, mit genau zueinander passenden Posen, während der andere Gladiator auf der anderen Seite sich heranschleicht, ebenfalls die Succubus im Blick fixiert. Genau so wollte ich den Moment auch einfangen.

Mehr Leichenteile und Schädel Zeugs für das Diorama, entgratet und dann ab zum grundieren. Da werde ich auch gleich noch ein paar Testminis für den geplanten Bluteffekt mitmachen. Denn blutig soll es ja auch noch werden. Podest fürs Diorama steht auch noch an.

Aber ich sollte das alles noch bis Ende des Monats hinbekommen :)

suc_24.jpg
 

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.341
9.982
72.344
Bei deinen Beiträgen @gopostal sollte man ja fast einen Hybrid-Wettbewerb aus Diorama (Umbau) und Painting machen.
Sieht schon einmal klasse aus!

Hast du ordentlich Harken gesetzt? :D

Nachtrag: Ich finde diesmal ist dir auch gut der Kontrast zwischen heller Succubushaut und dunklerem Hautton der Barbaren gelungen. Hätte es ja für den Kontrast sogar spannend gefunden, wenn einer der Barbaren einen recht dunklen Hautton gehabt hätte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gopostal

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.341
9.982
72.344
Für diese Klarstellung kann es nur einen mehrfachen Paintmaster vor dem Herren bedürfen. Pardon :D

Und noch etwas on Topic: Die Leichenhände, die da aus dem Boden ragen, sind farblich auf dem Bild recht nah an der Haut der holden Dame und fallen durch ihre Fahlheit im Vordergrund deutlich in den Blick. Ist das beabsichtigt? :)
 
  • Haha
Reaktionen: Hendarion

Jens.

Testspieler
7 April 2009
131
285
7.351
Ich nähere mich langsam auch dem Ende (in Bezug auf die Mini hoffe ich :p) .. meine ToDo:

  • weniger Kaffee trinken bevor ich nochmal versuche da die Augen hinzubekommen /die restlichen Helmdetails bemale
  • bisschen Struktur / Kantenhighlights in die Federn von dem Vogel
  • Base mit Grünzeugs ausschmücken
  • NMM von der Speerspitze nochmal ändern.. vielleicht mache ich das mehr auf Knochenoptik? Was ich mit dem Stab als solches anstelle .. also eher dunkles Metall oder Holz weiß ich noch nicht so genau. Jetzt ist es zu spät, aber ich hätte die Rillen in dem Sculpt besser gefüllt.
  • Schild fertig machen.. die Innenseite ist wenigstens bemalt. Da dies am meisten Spaß macht von den noch ausstehenden Arbeiten, hebe ich mir das zum Schluss auf ;)

elf3.jpg
 

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.341
9.982
72.344
So, mein aktueller Zwischenstand mal am Beispiel des Bannerträgers. Als nächstes folgt die Bemalung des Holzes an allen Speeren und dem Banner. Das Banner selbst zu allerletzt. Die restlichen 3 Skelette sind auf dem selben Stand. Captain Halgrim ist noch ein wenig dahinter, da ich die Rüstung pechschwarz halten will, um ihn von den normalen Ulfenwatch Skeletten abzugrenzen.

Wird zeitlich knapp zum 01.09. :D

71B0F0A4-772A-4B46-AA45-0A8CD1B02DB6.jpeg
 

Jens.

Testspieler
7 April 2009
131
285
7.351
Den Speer werde ich hoffentlich noch einmal nachbessern, aber die Mini als solches ist bunt und ich bin auch weitestgehend zufrieden. Der Challange hier hat vermieden, dass diese dann halbfertig im Schrank der Schande landet. Es gibt viele kleine Details, die ich nachbessern wollen würde, aber ich vermute, ich bin dafür am Ende zu faul ;)

elf4.jpg