ich finde das angebot gut.
und naja ... ob dabei jemand was verdient ist fraglich, wobei ich durchaus verstehen kann, dass fahrkosten, kosten für die räumlichkeit, organisatorische kosten etc. umgelegt werden müssen.
wenn ich zum bsp. unsere feb-lan veranstallte und ca. 30 leute in einen noblen perfekt renovierten mit gigabit-lan ausgestatteten keller aus dem 18ten jhd. einlade, bin ich auch so dreisst und verlange, dass jeder sich damit einverstanden erklärt, dass meine unkosten komplett umgelegt werden. die sache läuft dann ebenfalls immer über ein ganzes we.
ich finde also 25€ sind durchaus nicht zu viel, aber wenn man überlegt, dass bei 20 leuten schon 500€ beisammen sind und man dafür locations findet, in denen man 20 leute ne ganze woche unterbringen kann, gehe ich mal davon aus, dass eben gerade die anreise des teams und z.b. ein entsprechend höherer preis der unterbringung den preis zustande kommen lassen.
dreisst würde ich es finden, wenn jemand aus der sache profit schlagen wollen würde.
aber andererseits wäre selbst das ok, solange es leute gibt, die gerne für so einen hoffentlich hochwertigen "kurs" geld zahlen.
das einzige problem hierbei sehe ich eben in der comunity, in der einer dem anderen möglichst gratis sein wissen und seine hilfe zur verfügung stellen sollte. denn schließlich steht ja der spass im vordergrund und nciht der profit.
und genau der spass ist es in meinen augen auch, der auch bei dieser sache im vordergrund stehen soll. und wie ich das verstehe ist es so eben auch geplant ist.
-
aus diesem grund möchte ich bitten den jungs ne chance zu geben, ihr wissen z ueinem fairen preis zu teilen. und ist das we erst mal vorbei und die ersten teilnehmer posten ihre erfahrungsberichte, dann kann man sich doch immer noch drüber auslassen und dann eben beschließen, obs die sache wert war, oder eben nicht.
-
aber ich kann schon auch ein wenig nachvollziehen, was einigen hier nicht sooo gefällt. (oder ich versuchs mal): evtl ist es das, dass zwar keiner was dagegen hat, dass sich eine kleine gruppe (in-)offiziell als team-deutschland bezeichnet, solange diese gruppe eben auch was dafür tut und nicht umgekejrt aus ihrem namen profit schlagen will.
aber sind wir doch mal ehrlich, ... wer eine mini mit ein wneig aufwand so bemalen kann, dass er sie um 60+€ bei ebay verhauen kann, der hats doch nciht nötig dadurch geld zu verdienen auf geselligen, aber gut organisierten malworkshops den leuten das geld aus der tasche zu ziehen. 😉
-
von mir: thumbs up, zumal ich weiss, dass ihr es nicht tun müsstet und im endeffekt sowas immer nen scheiss grossen aufwand für die orgas darstellt und viel erfolg dabei. ich hab an dem we leider keine zeit, hätts mir aber echt überlegt mal für ein paar stunden vorbei zu schauen. (keine angst, ich hätte trotzdem den normalen preis bezahlt 😉 ) (hmm .. evtl kan nichs ja doch einrichten ... )