Fantasy ManO'War is back, 3D usw. usf.

senex

Tabletop-Fanatiker
10 August 2001
3.894
3.272
19.496
Die Zwerge sind das Volk mit überlegener Schiffbautechnik, deshalb sind die Eisenschiffe sehr stabil und haben auch Ingenieure an Bord, die Schäden während der Schlacht reparieren können.
Meine Zwerge bauen in durchgängigem Design in Seriefertigung.
Hier der von GW in der Erweiterung "Sea od Blood" nachgereichte Dreadnought, der nötig wurde, weil die Zwerge zunächst nur wenig punch hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:

senex

Tabletop-Fanatiker
10 August 2001
3.894
3.272
19.496
Das nächste Schiff ist der Monitor und lieber Leserschaft, den hat GW imo voll verkackt, Der sieht bei denen so aus und bedeutet: Monitor dranschreiben und den Rumpf der Merrimack benutzen.🤨
Kann ich auch, zumindest so im GW-Stil.

Aber irgendwie ist mir das Design nicht so ganz recht.
Der erste Monitor war ein unikates Design und er hat Werte im Spiel, die das Originaldesign bedingen, 1 Kanone 360 Grad Schußwinkel.

Also hab ich eine Variante gebaut, die für mich einem "Monitor" deutlich näher kommt.

Damit hab ich jetzt zwei.🤔 ...Prima, verschiedene Squadronen.😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.214
16.595
41.876

senex

Tabletop-Fanatiker
10 August 2001
3.894
3.272
19.496
Brander nur,SpTorp auch würde ich denken, um außer dem Effekt noch ein bisschen Unterschied rein zu bringen.Paßt vom hist.Hintergrund auch besser.
Also nur Segel? Ok vom Hintergrund her, weil man so suicidale Schiffe ja eher mit wenig Mannschaft losschickt.
Was mit Rudern könnte aber für die segellastigen Bretonen auch mal eine gute Option sein.

Brander oder Spierentorpedo ... bleibt eine wechselbare Einrichtung, der Spieler kann vor dem Spiel je nach Gegner entscheiden, was er nimmt.
Der Brander geht mit Brandschäden in low & high (mit Malus gegen die Eisenschiffe) und der Spierentorpedo auf Sprengschäden in low oder below.

EDIT: Der Schiffstyp wäre imo auch ein Piratenkandidat; leicht zu besorgende Schiffchen die für Unordnung sorgen, Verwirrung stiften, damit die eher schwache Piratenflotte zuschlagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

senex

Tabletop-Fanatiker
10 August 2001
3.894
3.272
19.496
Nochwas ohne GW-Vorbild für die Skaven.
Ein Zapp-Warpblitzer, die Kleinen müssen mit ordentlich speed nah ran, um mit Ihrer Warpblitzkanone Schaden zu machen, dann scharf abdrehen, um eine ramming zu vermeiden und das ganze mit fragwürdiger Skaventechnik ... ich glaub, die werden nicht teuer und nicht alt.
 
Zuletzt bearbeitet:

senex

Tabletop-Fanatiker
10 August 2001
3.894
3.272
19.496
Da will ich das geneigte Publikum (zumindest das Dutzend was sich hier zeigte) mal darauf hinweisen, dass ich erstmal durch bin, sogar mit Planübererfüllung: die Schiffstypen für 5 Flotten und noch ein paar Zugaben.
Jetzt alles nochmal zusammen:
Alle Schiffe 220322.jpgBeasts u Fort 220322.jpg
Jetzt ist zu bestimmen, was der erste Druckauftrag umfassen soll.
 

senex

Tabletop-Fanatiker
10 August 2001
3.894
3.272
19.496
Ich habe einen Testdruck erhalten.TestDruckWargalley.jpg
Ich bin damit schon fast zufrieden, habe aber die Gelegenheit genutzt, den Entwurf nochmal zu überarbeiten.
Ich bin mal wieder der Bildschirmansicht erlegen und habe einige Teile unnötig dünn oder detailliert ausgeführt.
Ein paar Elemente habe ich deshalb angepasst/geändert und die Schiffe werden nun eine Bodenplatte erhalten, zumindest alle die Ruder haben.
Anhang anzeigen 89722
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.214
16.595
41.876
Ich war davon ausgegangen,daß du das quasi als Base mehr oder weniger bei allen hast und die dh nicht auf den Bildern sind. Seit meiner Levante Diorama Katastrophe machte ich das bei Wasserlinien Modellen von Ruderschiffen auch .
Machst du die Riemen jetzt als Block oder als Streifen? Könnte sonst mit dem Säubern tricky werden (akt Erfahrung bei Ser Medraut).😟😁
 

senex

Tabletop-Fanatiker
10 August 2001
3.894
3.272
19.496
Lost in Dimension
Ja, ja, da werkelt man am Bildschirm fröhlich rum und setzt das eine oder andere Detail, ist stolz wie Bolle, das fein platziert zu haben, dreht und wendet das virtuelle Teil .... am Endes des Tages werden das 5 cm Schiffchen, die auf 60 cm Abstand gespielt werden. Ob ich da nen Anker an den Bug packe oder nicht, das macht dann gar keinen Unterschied. Ich hab nicht.

Die Ruder sehen 1a aus, einzelne Ruder in Reihe auf einem Block.
Das Ganze läuft ohne Base nur zu dünn aus ... Modell Lausekamm .
Bei den Schiffen ohne Ruder will ich auf Bases verzichten, da ist nichts, was durch eine Duplizierung der Wasserlinie weiter draußen geschützt werden muss.
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

S3ler

Bastler
8 Januar 2010
784
1.185
10.976
Ich habe einen Testdruck erhalten.Anhang anzeigen 89721
Ich bin damit schon fast zufrieden, habe aber die Gelegenheit genutzt, den Entwurf nochmal zu überarbeiten.
Ich bin mal wieder der Bildschirmansicht erlegen und habe einige Teile unnötig dünn oder detailliert ausgeführt.
Ein paar Elemente habe ich deshalb angepasst/geändert und die Schiffe werden nun eine Bodenplatte erhalten, zumindest alle die Ruder haben.
Anhang anzeigen 89722
Wie dick machst du die Base?
Ich drucke (Resin) ohne Probleme 0.5mm dicke Bases.

Lost in Dimension 😄
Das ist oft so, wenn man nur die digitalen Entwürfe hat. Deswegen sind Probedrucke immer wichtig bei solchen Eigenentwicklungen. Danach muss man oft nachbessern und Details etwas hoch skalieren. Ansonsten gute Arbeit!
Geht mir oft so - ohne Probedruck ist man wirklich verloren.
Im 3D Programm habe auch alle Kanten und Ecke noch eine Dicke durch das Rendering.
Und am Ende sieht man diese kaum :D
 
  • Like
Reaktionen: senex