FK und NK? Wie kriegst du den da rein, bei mir stirbt der vorher meistens schon?
😉
Der Bursche hat halt die akkurateste große Schablone im Buch, dazu noch mit DS2. Mehr verlange ich von ihm gar nicht. Klar, er schmeisst sie auch öfters mal daneben, aber im Gegensatz zu einem Spezialwaffentrupp mit Sprengladung oder sogar einem Artilleriepanzer weiß man bei Marbo, dass man den Schuss auf jeden Fall kriegt.
einmal sich selbst damit zerlegt (und immerhin zwei Sturmtermis)
Ist doch schon mal was.
und einmal ist er an dem 5+Retter von Chaos-Termis gescheitert (nicht eine Wunde kam durch)
Naja, daran wäre ein Demolisher genau so gescheitert. Wenn der Gegner gut würfelt, macht man halt nix ^^.
Killpoint ist richtig, das nervt. Aber in dem Fall kann man ihn auch irgendwo verstecken.
10 Mann mehr, ne Chimäre oder nen Sentinel mit.
Naja, irgendwann ist der Tisch auch voll. Man kann durchaus auch zu viele Panzer haben, nämlich dann, wenn welche kaputt gehen und man vor lauter Fahrzeugen nicht mehr manövrieren kann, weil irgendwo Wracks liegen.
Wenn ich eine wirklich gemeine Einheit will nehme ich die Callidus Assassine
Das ist an sich richtig, aber ich mache das aus verschiedenen Gründen nicht:
1. Die Callidus ist nicht im Imp-Codex.
2. Die Callidus ist deutlich teurer als Marbo und hat auch nur Sekunden zu leben nachdem sie auf dem Feld ist. Zum Charaktere töten ist die nämlich auch zu schwach, und gegen Einheiten erst recht.
3. Die Callidus belegt auch gleich noch einen HQ-Slot mit einem Inquisitor, den ich nicht will, der nochmal mehr kostet. Unter 200 Punkten geht beim Einsatz einer Assassine eigentlich nichts, wenn der Inq nicht völlig nutzlos sein soll, und da sind wir halt auch schon bei 3 Marbos.