Mass Effect 1-3 Diskussions und Gerüchtehtread

Nordgrot

Miniaturenrücker
13. August 2009
969
0
13.491
Habe heute nach fast 30 Stunden Spielzeit Mass Effect 2 beendet (direkt davor auch Teil 1 durchgespielt) und bin absolut begeistert... Man baut durch das Charakterübertragen eine echte Verbindung zu den Charakteren auf, in der letzten Mission habe ich mir sogar echt Sorgen darum gemacht, dass alle überleben... (was mir auch gelungen ist 😀)

Nun würde ich gerne auch eure Meinung zu dem Spiel wissen 🙂 (ok, ich gebs zu, nach den vielen Emotionen hab ich einfach diskussionsbedarf 😀)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
bin auch ein großer Fan beider Spiele, hab den ersten Teil mittlerweile schon dreimal durchgespielt. Und das Ende vom zweiten Teil fand ich auch ziemlich geil. Habe auch meinen Shepard aus dem ersten Teil importiert und mit ihm weiter gespielt 🙂

zu der letzten Mission:
Aber wie hast Du es geschafft daß alle überleben ?
Ich habe einen verloren, bei dem ich auch nichts entdecken konnte was ich dagegen hätte machen können (der den ich durch den Schacht geschickt habe...)
 
Teil 1 habe ich letzte woche durch gespielt und Teil 2 gestern angefangen.
Bisher alles echt top!! Auch wenn der 2.Teil mit etwas stark verbuged vorkommt.....die 1. gegnerwelle mit den fliegenden droiden ist einer davon in einer mauer ihrgenwie hängen geblieben aber auch nicht angreifbar gewesen, die npcs haben dennoch draufgeballert auch wenn sie ihn nicht zerstören konnten...echt toll.....
 
also ich habs jetzt schon 2 mal durch und muss sagen ich finds richtig gut.
das einzige Manko für mich ist, das der Rollenspielanteil zu niedrig und der Shooteranteil zu hoch.

Zur Selbstmordmission: ist garnicht so schwer.
Du musst alle Schiffsverbesserungen kaufen/erforschen und ALLE(!)
Teammitglieder müssen loyal sein - sonst stirb auf jeden fall jemand.
Die Auffteilung der Gruppe ist nicht so wichtig.

Schade finde ich noch, das man seinen Charakter nicht in den dritten Teil mitnehmen kann:angry:.

Naja jetzt muss ich nur noch Bishock 2 und AvP durchzocken.

gruss
Jäger
 
Zur Selbstmordmission: ist garnicht so schwer.
Du musst alle Schiffsverbesserungen kaufen/erforschen und ALLE(!)
Teammitglieder müssen loyal sein - sonst stirb auf jeden fall jemand.
Die Auffteilung der Gruppe ist nicht so wichtig.

Schade finde ich noch, das man seinen Charakter nicht in den dritten Teil mitnehmen kann:angry:.

Ich hatte alle Schiffsverbesserungen (zumindest alle, die ich gefunden hab, bzw. die die Crewmitglieder vorgeschlagen haben) und alle Charaktere waren loyal, trotzdem hat es einen erwischt.

Woher hast Du die Info daß man seinen Shepard nicht in den 3. Teil übernehmen kann ? Die Ladebildschirm-Infos bei mir behaupteten genau das Gegenteil. Da stand explizit daß man es kann...
 
Hm, ich mach das mal lieber mit Spoiler-Warnung:

Wen habt ihr denn am Ende alleine durch den Schacht geschickt ?
In meinem Fall hab ich "Legion", den Geth losgeschickt, da ich dachte, als Geth kommt er ganz gut an den Computersystemen vorbei, die Wahl wurde auch als gut kommentiert von wegen "Legion kann sich durch alles durch hacken"
Im Prinzip dachte ich mir schon daß man ihn opfert, ähnlich wie im ersten Teil, und da "Legion" ja kein Individuum ist, sondern nicht mehr als ne Borg-Drohne, dachte ich mir ist es auch nicht so schlimm wenn er umkommt, seine Gedanken und sein Bewusstsein leben ja in allen anderen Geth weiter...
Als dann die drei Gruppen zusammenkamen, ist er im Kugelhagel gestorben, gerade als sich die Tür schließt.
 
Hm, ich mach das mal lieber mit Spoiler-Warnung:

ich habe Tali reingeschickt, hat alles Prima geklappt. Für die Barriere war Samara zuständig, als Anführer hatte ich Miranda und später Garrus gewählt. Aufs Schiff habe ich auch Tali geschickt. Endegner habe ich mit Mordin und Grunt besiegt


Wie fandet ihr eigentlich den Endboss? Ich fand das Design (und auch einfach die Idee) unglaublich cool, leider war er aus meiner Sicht viel zu schwach...
 
So, ich hab dann auch mal meinen Spoiler hinzugefügt. Bei mir haben alle überlebt. Ich hatte alle Upgrades für's Schiff und sämtliche Forschungen, sowie alle Mitglieder loyal. In jeweils 2 Spieldurchgängen auf verschiedenen Schwierigkeitsstufen mit anderen Klassen hat es keine Toten in meinem Team gegeben.


Bei mir hat Legion im Schacht überlegt. Ich habe danach Samara für die Biotik mitgenommen. Wer an den verschiedenen Stellen evtl. stirbt hängt auch mit der Gruppenzusammensetzung zusammen. Wenn man zB. den falschen Char für die Halle mit den Seekerschwärmen mitnimmt, stirbt das 2te Gruppenmitglied.
 
So habe es gestern durch gespielt und bin hin und weg vom gesamtpaket.


Wie habt ihr euch den entschieden was mit der station am ende passiet? Ich habe sie gesprengt und eigendlich waren alle bis auf den Unbekannten und Mordin einverstanden damit. Endkampf war ... ok recht einfach auf "normal" hatte Tali und Mordin dabei. Was passiert am ende den wenn man die station ganz lässt?

Werde es auf jedenfall auf kick ass böse nochmal auf Hardcore durchspielen ^^

War lvl 27 1/2 am ende mit allen haupt und nebenmissionen + "geheimen" planten missionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich betreibe mal Nekromantie ..aber egal 🙂
Wer hatn das Spiel auf Insanity durchgezockt?
Imo hab ich mir das mal vorgenommen und muss sagen - Alter ... ich bin grad bei der Garrus Rekrutierungsmission und die pisst mich ehrlich gesagt ganz schön an.
Diesmal versuch ichs mit einem Sentinel als Klasse. Funkt eigentlich ganz gut ..aber trotzdem verdient sich der Schwierigkeitsgrad seinen Namen echt zu Recht finde ich ...
 
Habs auf Wahnsinn durch...hat genau einen Tag gedauert mit meinem Biotiker. Ich fands geil 🙂
Haben auch alle überlebt, einfach Tali durch den Schacht schicken, garrus und legion mitnehmen.
Dann hab ich mordin zurückgeschickt mit den anderen, und hab Garrus das Kommando über die verteidiger Gruppe gegeben. Ich selbst hab Legion und Mr. ichbineinkorganerundtöteeuchalleohneeinenkratzerabzubekommenwarlord mitgenommen... ging ab wie n Schnitzel.
hatte die Diebin und den Söldner nicht loyal, haben aber trotzdem überlebt.

Mein Fazit:
Geiles Spiel, Geile Charaktere...
Geile Addons, coole waffen und jede menge Lösungswege
Besonders die Möglichkeit den Söldner durch das Hochhausfenster zu treten fand ich genial!
Und wer dann noch RICHTIG viel Spass haben will dem kann ich nur Folgendes raten:
Schaltet auf Wahnsinn und versucht n paar Missionen nur mit der Kombination eurer Biotik zu machen... KEINE Waffen... am besten alls Vollzeitbiotiker. aber besorgt euch vorher was zu essen und zu trinken, es kann ne Weile dauern, und es kann sehr lustig werden(keine ironie!)
 
Ich habs beim ersten Mal durchspielen in ~ 45h geschafft, hab aber auch jede Sidequest gemacht und jeden verdammten Planeten angeflogen und min. eine Sonde drauf abgeschossen.
Und den ganzen DLC-Kram auch gezockt 😉

Nur wie gesagt, auf Insanity is das jetzt was ganz anderes ..vlt sollte ich einfach ein wenig mehr Geduld mitbringen ... ^^
Und nicht so sparsam mit der HeavyWeapon-Muni sein ..