Armeeliste [Massacre] HiveTPs Pre-Heresy Word Bearers - Gal Vorbak Marines + Neue Liste

Danke 🙂

Ich habe dem Diabolisten kurz nach dem Fotoshooting neue Beine verpasst (musste dafür einen spaßigen CSM-Umbau opfern), und bisschen weiter gebastelt, der braucht auch noch einen anderen Schulterpanzer da mein Versuch, dem ein Chaosbrutenmaul draufzupressen, voll daneben gegangen ist (Dafür gabs heut morgen noch ne andere coole Idee die ich im Laufe des Abends umzusetzen versuch), und der mit der Schädelfratze von den Khorneberserkern, den ich proforma aufgeklebt hatte, gefällt mir dann doch nicht so (irgendwie sind CSM Schultern bei mir Mangelware ^^)

Den Jung könnt man dann später vllt als Chaoshexer einsetzen. Das coole am Diabolisten ist, das er auch Dämon als Sonderregel hat, da braucht man ihm dann kein Refraktorfeld mehr kaufen.

Ich bin mir noch unsicher wegen meiner Gal Vorbak, da die dieselben Ausrüstungsoptionen wie Veteranen haben, und demnach nur der Anführer das coole Equipement dabei haben darf. (Ich nehm den Auserkorenen mit der E-Faust dafür)
Habe noch paar CSM Altlasten, die ich für die Gal Vorbak verwursten will.

So der Diabolist ist fertig, einige Word Bearers haben jetzt Spiky Bitz (kennt das überhaupt noch wer? ^^), und der Chaplain Consul ist angefangen (habe aber leider keine Beine mehr für ihn übrig)

Zu aller erst: Spiky Bitz
Anhang anzeigen 186542
Da ich irgendwann mal gefragt ob, ob Stacheln ok sind, und nachher die Modelle zu den Reavern der Sons of Horus und die World Eaters Rampagers gesehen hab, stand der Entschluss fest: Stacheln müssen drauf ^^
Die sind aus dem Fahrzeuggußrahmen der CSM btw.! (Davon hat man ja fast unendlich viele, wenn man mal CSM gesammelt hat)

Dann der Diabolist, versehen mit allem möglichen Papierkram
Anhang anzeigen 186543

Und zu guter letzt der Chaplain Consul, noch ohne Beine:
Anhang anzeigen 186545Anhang anzeigen 186546Anhang anzeigen 186544
Inspiriert durch das Artwork aus dem Index Astartes der Word Bearers; Kopf ist von Zhufor der World Eaters, braucht im großen und ganzen noch GS zum Lücken füllen.

Erst mal Schluß mit Erweiterungen

Ich muss den großen Word Bearers Aufbau erst mal nen Riegel vorsetzen, da es finanziell momentan garnicht klappt. (Ich lass ja scho die Spiel in Essen ja auch scho wegfallen, Weihnachten und GEZ stehen dann auch scho vor der Tür)

Daher beschränkt sich meine momentane Liste dann erst mal auf:
HQ
1 Diabolist Consul
1 Chaplain Consul (der wird auch für's erste wohl für Erebus herhalten müssen, damit ich an meine Khorne Dämonen rankomme)
Elite
5 Veteranen (ggf. bau ich die dann doch noch zur Gal Vorbak um)
Standard
2x10 Taktische im Rhino (da muss ich mal schauen wie ich da noch die fehlenden 5 SM rangekarrt kriege, die Rhinos hatte ich noch von meinen CSM über)

Die ganzen Sachen werden noch fertig gemacht, bevor es dann nächstes Jahr wieder richtig weiter geht. 🙂 (Dann kommen noch Raptoren als Assault Squad dazu und ich hätte auch gerne mal einen Predator als U statt der ursprünglich geplanten Devastatoren (die Panzer gibts ja in Schwadronen), vielleicht gibts den P-Turmgußrahmen mal seperat, damit ich ein Rhino umbauen kann)

Ich mache heute Abend dann mal aktuelle Fotos meiner WB (die haben jetzt die ganzen Reinheitssiegel und Pergamente bekommen, ich krieg so langsam meine Bitzbox leer ^^)

Die ganzen Bitz bezahlen sich leider nicht immer von selbst 😀 (Und ich schau schon nach den günstigeren Händlern, aber dann gibts halt da n Bit den der andere nicht hat, usw. ^^)

Ich werd noch mal 5 Marines mit CSM Bitz mir anlachen und danach in Ruhe die Jungs zusammenstellen, mit Basedeko, Grundierung und hoffentlich auch Farbe 😛aint: (Bisher habe ich nur meine Alligator-Bande von Hordes (bis auf die Bases) komplett bemalt, bei meinen Minotaurs bin ich durch div. Deals auch wieder im Rückstand :dry🙂

Find's schade, das ich hier nicht wie bei den Minotaurs mit Decals arbeiten kann, aber so bald ich einen WB Schulterpanzer in die Finger kriege, gehört das Problem dank der "Abstempeln"-Technik auch der Vergangenheit an. :happy:

Denn Spaß macht das Hobby ja weiterhin, Word Bearers sowieso (auch wenn ich meine damaligen CSM zum Großteil abgegeben hab, meine schnöden Terminatoren! :cry2🙂

Ich hab noch mal ganz tief in die Bitzkiste gegriffen und zwei Space Marine Beine gefunden wo aus welchen Gründen das Mittelstück gefehlt hat (das habe ich jetzt von einem Rhinoschützen zusammengestutzt)

Da ich keinen 0815 Chaplain haben wollte, der einfach nur aus verschiedenen Bausätzen Fertigteile bekommt, habe ich ihm Schädel aus dem Chaosfahrzeuggußrahmen auf den Knien spendiert (musste dafür die Knie aufbohren), er ist jetzt sehr Schädellastig ^^

Ich muss da noch bissel was machen, etwas mehr Deko und GS, dann ist er fertig. (Ich überlege ob ich dem doch lieber einen Schädelhelm verpasse, noch mehr Schädel :rock🙂
Anhang anzeigen 187253Anhang anzeigen 187252Anhang anzeigen 187250Anhang anzeigen 187251

Ich mag überladene Modelle 😀

Ich weiß nicht, ich find der Zhufor-Kopf sieht etwas zusammengedrückt aus beim Ordenspriester, weil er so ausladend gestaltet ist.

Andererseits habe ich jetzt auch nicht gerade die besseren Alternativen zur Hand ^^

Ich lass das GS erst mal trocknen, bevor ich mich noch mal an den Schulterpanzer und dem Rückenmodul ranmache.

Sodele, meine Gal Vorbak hat einen kleinen, aber feinen Anfang, ich hab noch 2 Marines zum basteln, ich denke man kauft denen den "Bulky" Status sowie S/W 5 ab ^^

Die beiden Dark Vengeance Marines sind schon ziemlich ausladend, so das ich nichts an denen verändert hab. (Ich habe noch einen gehörnten Marine als Größenvergleich daneben gestellt, die Jungs sind echt groß ^^)
Anhang anzeigen 188266Anhang anzeigen 188265Anhang anzeigen 188264

Hier noch mal mit Linientrenner, da sieht man das die GV 0,5-1 Köpfe größer sind als normale Marines
Anhang anzeigen 188267Anhang anzeigen 188268

---
Mit dem neuen Buch kommt dann auch mal eine neue Liste, wenn ich das passende Kleingeld für Sturmmarines hab, komme ich auf 1200 Pkt
HQ
Legion Centurion
+ Consul Chaplain
+ refractor field
= 100 pts

Legion Centurion
+ Consul Diabolist
+ tainted weapon
= 100 pts

Elite
Gal Vorbak Dark Brethren
+ 3 Dark Brethren
+ Dark Martyr: power fist
+ power weapon
= 315 pts

Troops
2* Legion Tactical Squad
= 300 pts

2*Legion Rhino Armoured Carrier
= 70 pts

= 885 pts

---
Troops
Legion Assault Squad 250 pts
- 2*power weapon 20 pts
- Sergeant Pair of Lightning Claws 20 pts
- Dark Channeling 25 pts
= 315 pts

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh… ich habe es mir mal angetan und den Thread komplett durchgelesen.
Ein paar Punkte fand ich interessant… aber irgendwie sagen mir deine Modelle gar nicht zu.
Sie sehen irgendwie zu sehr 40K (Teilweise auch 40k-CSM) aus und nicht 30k… ebenfalls vermisse ich bei vielen Modelle Siegel\Schriftrollen\Pergamente… dies haben ja die WB’s zu maß.
Welchen Zeitlichen Abschnitt sollen deine WB’s darstellen? Nach Calth?

PS: Nicht persönlich nehmen mit den Modellen, Geschmäcker sind eben verschieden. 😉

WB während Calth, wenn ich mir das Cover zu Know No Fear anschaue, haben die WB da schon MK V Heresy Rüstungen an.

Ich schaue für meine Minis immer noch nach passenden Rüstungsnoppen, um ihnen noch den für MK V typischen Look zu verpassen (Ich tendiere schon zu Nagelperlen in 0,5 mm, müsste mich nur noch überwinden in so'n Laden zu gehen :blush: Denn Dogtag Ketten mit 1,5 mm Kugeln haben sich als zu groß rausgestellt und ich musste den Marine am Wochenende reparieren)

Bei den Umbauten gebe ich dir natürlich recht, momentan sind es mehr SM und CSM, was letztendlich auch an den von mir verwendeten Bausätzen liegt. (Ich werde auch auf CSM Bolter zurückgreifen, denen aber einen weniger chaotischen Look verleihen, sprich Stacheln und Symbole wegfeilen, ich mag halt die Patronenkettenmagazine und das Magazin wo die Kugeln sichtbar sind :wub🙂

Ich habe aber auch ein Hauptaugenmerk auf die MK V Rüstung aus der loyalen SM Box gelegt (Chaos war nicht mehr da), die Köpfe sind entweder CSM oder ummodellierte Marine Helme zu MK IV, bei den CSM habe ich auch drauf geachtet, möglichst nahe an MK V ranzukommen (leider hatte ich den Großteil der "richtigen" Helme (das ist nämlich der breite, Schädelförmige) schon verbaut, so das ich auf andere zurückgreifen musste)

Stacheln & Hörner scheinen in Ordnung zu gehen, da bei den SoH und WE auch schon Modelle mit Stacheln gibt, die Pergamente kommen noch, wenn ich die Noppen draufgemacht habe. (Habe mir extra eine WB Bitzbox für die Jungs angelegt 😀)

Bei den Gal Vorbak muss schon ein stärkerer Kontrast vorherrschen, allein schon durch die Profilwerte und dann natürlich von den Modellen, auch wenn ich mir da auch nicht wirklich viel Mühe mit gegeben habe 🙄 (4 von denen sind ja auch nur umgebast, aber ich find die DV-Auserkorenen passen ganz gut zu der Gal Vorbak)

Es ist halt eine Budget Armee ohne Forgeworld Modelle, für die ich bisher auch nicht viel investiert habe, da ich die entweder aus der Bitzbox gezaubert oder mittels Bitzkäufen hochgezogen habe, aber mir viel Spaß beim Basteln bereitet hat (wie der Ordenspriester mit seinen Schädel-Kniepads ^^)

Aber Danke für Deine Kritik, ich schaue mal das ich mit den MK V so langsam wieder voran mache, da es halt nur an den Kügelchen bisher scheitert 🙂

Okay, während Calth ist schon Mal eine Ansage.

Wenn ich mich recht entsinne (ist schon etwas her)… war aber dort der Chaosverfall noch nicht so extrem oder?
(Also Hörner, Stachel und Co…)

Weil es ja den Ultras auf Calth sonst aufgefallen wäre… einzig die Umfärbung von Grau auf Rot war schon.

(Ich glaube, es gab einen kleinen Nebendialog mit einem WB und einen Ultra die befreundet waren. Wo dann am Ende der WB den Ultra tötet… aber ihn auch einmal auf die neue Farbe der Rüstung anspricht.)

Ich bin aber mal gespannt, wie die Modelle später in Farbe aussehen.

Okay, während Calth ist schon Mal eine Ansage.

Wenn ich mich recht entsinne (ist schon etwas her)… war aber dort der Chaosverfall noch nicht so extrem oder?
(Also Hörner, Stachel und Co…)

Weil es ja den Ultras auf Calth sonst aufgefallen wäre… einzig die Umfärbung von Grau auf Rot war schon.

Nicht ganz richtig, es wurden im Roman bereits deutliche Mutanten erwähnt, so zum Beispiel als der verwundete Kor Phaeron weggetragen wurde, ein Typ dem man den halben Schädel weggeschossen hat, der aber immer noch weiterlief. Wahrscheinlich waren die eben nur nicht direkt bei der Musterung auf der Planetenoberfläche dabei. Die Gal Vorbak besteht aber auch aus Besessenen, es bedeutet ja soviel wie gesegnete Söhne.

Deliverance Lost schreibt ja auch von Word Bearern mit deutlichen Missbildungen in der einen Raumfestung.

Also Kor ist doch eine Ausnahme... genauso wie ein gewisser Primarch der einfach durchs All (ohne Helm) fliegt ohne zu sterben. :happy:

Falls Du den Primarchen der ultramarinen Weltraum-Seesoldaten meinst: Wenn man "Know no fear" genau liest, wird in 3,5 Halbsätzen angeschnitten, dass direkt auf der Hülle der Schiffen der Astartes ein wenig Atmosspähre aufrecht gehalten wird. Da ist die Luft halt super dünn und das ist auch eher ungesund, aber eine Begründung wird dafür auch so halb gegeben.

Hab ich aber auch erst beim 2. Mal lesen des Buches gefunden.

Dadurch das ich CSM Bitz verwende ist es während/nach Calth, so wie ich in den Büchern gelesen habe, gibts schon die ersten Space Marines mit Stacheln/Hörner.

Ich habe mir zu Inspirationszwecken mir das Buch "Visionen der Häresie" gegönnt, leider sind da nicht viele Bilder zu den Word Bearers enthalten (ich hab schon aufgehört zu zählen, wie viele Bilder es zu Fulgrim dort gibt), aber das Cover zu Betrayer in Hochauflösung ist schon mal drin, so das ich schon mal weiß, wie ich das Lorgar-Modell anpassen kann, wenn's so weit ist ^^
http://www.amazon.de/Horus-Heresy-V...94358139&sr=8-1&keywords=visionen+der+häresie
Dort werden auch schon Bilder von Space Marines mit dem Chaosstern gezeigt und es gibt sogar Bilder von Word Bearers Hilfstruppen.

Momentan schlafen die WB bei mir noch vor sich hin, weil ich irgendwie wieder zu viele Projekte auf einmal am Laufen hab und die Freizeit dadurch auch nicht mehr wird. (Momentan switche ich zwischen Minotaurs und Necromunda hin und her)