masse und gozilla armee

oha hast wo echt schlechte laune wa?

ne jetz ma im ernst an alle das mit den panzern beschäftigt mich echt
biovoren-.- fexe => rankommen is da son ding
geflügelter tyrant mit sensen hmm klingt schon besser da hab ich aber gehört das der schnell abgeknallt wird und ne biozid is eh nich so das wahre

hat da jemand ne gute idee und wie man die taktisch umsetzt

bitte nich gleich rummotzen schlechte laune kann man auch im cs auslassen

na ruhig Blut ihr beiden 😉
Es ist ja offensichtlich, dass Tyras ein mittelschweres Problem mit Panzern haben, grade mit Eldarpanzern da hilft manchmal nur der saure Apfel und mit Bioshit oder Stawü drauf halten. alle anderen Panzer kann man mit ner Flügelmama ( die darf auch Neuralfresser tragen) auseinander nehmen. Wo es wirklich krass wird, sind LandRaider und ganz besonders Monos, wobei Raider vielleicht noch machbar sind, aber für einen Mono brauchts schon nen Fex im NK oder viel Glück im Beschuss ^^

naja gegen panzer hatte ich halt die Fexe und Tyranten gedacht.....eldar panzer...nagut wird was schwieriger aber nicht unmöglich grade mit dem fliegenden denn immerhin haben die hinten keine 14er da geht es auch mal nen trupp symbis draufzuschicken....was den mono betrift....naja mal erlich wer den al tyra nicht einfach ignorirt und den Nec. einfach unter die 1/4 bringt ist selber schuld...nen LR ist da schon eher das problem..zumindestens meine erfahrung

Man sollte nebenbei noch erwähnen dass die meisten Panzen Missionziele nicht halten können. Wenn dann doch eine Standard in nem Landraider sitzt, dann neutralisiert man das Ziel und kümmert sich um andere.
Ihr stellt alles so dar als müsste man den Gegner, bis auf den letzten Mann vernichten, um zu siegen.

yo seh ich das auch... Ich kümmer mich meist erst um die Standard einheiten u. Ganten naja die sind schneller tot als dem gegner lieb ist.

Man kann auch ohne viel zu vernichten siegen.

Tja, das Problem mit den Panzern......
Auf die Trophen will ich mich da echt nicht mehr verlassen, das ist einfach schon zu oft schief gegangen. Ich empfinde als beste Möglichkeit auf jeden Fall Nahkampf, um sich der lästigen Metallmonster zu entledigen.
Demnächst will ich mal gucken, ob sich Liktoren als Panzerjäger bewähren, da sie im NK auch gegen Panzerung 14 noch Volltreffer erreichen können; mal sehen ob das funktioniert.

@Drachon:
An sich kannst du auch mit zwei Kampfverbänden spielen, indem du einen Armeeorganisationsplan (schreckliches Wort; gibt´s ne Abkürzung?) vollmachst und dann den Nächsten anfängst.
Das macht bei 1500pkt dann 10 Monster, bei 1750pkt 13 und bei 2000pkt dann 16 (immer 4 davon Tyranten)!!!
Nur so als Anregung.....

An sich kannst du auch mit zwei Kampfverbänden spielen, indem du einen Armeeorganisationsplan (schreckliches Wort; gibt´s ne Abkürzung?) vollmachst und dann den Nächsten anfängst.
Das macht bei 1500pkt dann 10 Monster, bei 1750pkt 13 und bei 2000pkt dann 16 (immer 4 davon Tyranten)!!!
Nur so als Anregung.....

naja das problem daran ist halt nur das der gegner dann auch das recht hatt dies zu tun....sprich gleiches recht für alle
auserdem kann man das den Armeeplan auch ganz sein lassen...und mMn hatt der schon seinen sinn😉

Demnächst will ich mal gucken, ob sich Liktoren als Panzerjäger bewähren, da sie im NK auch gegen Panzerung 14 noch Volltreffer erreichen können; mal sehen ob das funktioniert.
Öhm höchstwahrscheinlich nicht ^_^! Kleines Rechenbeispiel:

Du greifst an, Panzer ist stationär. 4 Autotreffer. Danach 4x 16% auf eine 6 um einen rüstungsbrechenden Treffer zu bekommen und danach brauchst du für einen Volltreffer gegen P14 immer noch min. 5 oder 6. Sobald sich der Panzer bewegt hat gehen die Chancen im freien Fall in den Keller -_-

indem du einen Armeeorganisationsplan (schreckliches Wort; gibt´s ne Abkürzung?)
AOP :lol:!

Öhm höchstwahrscheinlich nicht ^_^! Kleines Rechenbeispiel:

Nehman wir einfach wie bei dir das stationäre fahrzeug mit panzerung 14.

4 automatische Treffer der S6 natürlich muss dann eben ne 6 Fallen (was eine 16,7%tige chance ist) das macht dann 12 und dann brauchst du "nur noch" auf 3+ für nen Volltreffer würfeln

ups hab noch die alten regeln im Kopf gehabt......schei....... du hattest recht auser was die % Zahl betrift *g*
sorry

gut die beste lösung ist das nicht aber klappen kanns...ich persönlich würde lieber nen Cani in den NK schicken oder nen nen Tyranten weil ich mit den Zoas auch nicht grade die besten erfahrungen gemacht habe