masse und gozilla armee

Die Frage ist doch eher, machen die nicht im Fernkampf zerstörbaren Fahrzeuge (also PZ13+, wobei bis auf Land Raider alles in der Seite knackbar ist) soviel Schaden um 8 Big Bugs zu vernichten? Denn jegliche Infantrie (Bossbiker außen vor) räumst du bei intelligenter Positionierung deiner Big Bugs problemlos ab, zur Not rennst du eben in R1 und kannst dann ab Runde 2 schiesen was das Zeug hält. Und die Bossbiker müssen sich dann eben mit den Big Bugs im NK kloppen (autokill für die Bosse) und dann den Gegenangriff der Symbionten einstecken (wobei ich das jetzt nicht ausrechnen will).

Fazit: 8 Neuralfresse Big Bugs räumen auch weiterhin super ab!

Ja, na is ja auch die Variante schlechthin, um sich den moralischen Sieg zu sichern, schließlich wären die Verluste der gegner wohl nicht vergleichbar.

Dass Panzerung 14 und Liktor nicht wie Topf und Deckel aufeinanderpassen ist mir durchaus bewusst, aber die Heckpanzerung 14 ist nicht gerade die Regel. Der grund für das Vorhaben die Liktoren mal in dieser Funktion zu testen besteht darin, dass man Fahrzeuge im Nahkampf jetzt immer ins Heck schlägt und da is die quote gleich sehr viel besser.

Sturmtermis in Landraidern räumen Big Bugs ab.
Und dann kommen die Symbionten ran, ist also auch kein Allheilmittel! 5 Sturmtermis halten dann auch nicht soooo viel aus.

Liktor gegen normale Fahrzeuge ist natürlich aufgewertet worden weil er immer das Heck trifft. Bedenkt man noch die generelle Schwäche von Tyras im Fernkampf gegen Panzer, so ist er eigentlich eine gute Alternative, da er ja auch zur Not nen Infantrietrupp angreifen und hoffentlich binden kann!

das mag wohl sein.
allerdings ist sie auch relativ anfällig zumindestens gegen ausgesprochene NK Listen(die zwar seit der 5. nicht mehr so krass sind aber trozdem nen versuch wert) bzw besonders schtarke FK listen (siehe Tau)

Was die 14er Panzerung betrift weiß ich ja nicht wie das bei euch ausschaut aber in meiner runde scheine ich wohl in einem quadranten gelandet zu sein wo die LR als ramschware verticken....zumindestens der SM spielt eigentlich immer mit einem und der GK spieler auch wenn nicht sogar mit zweien.

Wobei man auch bedenken muss das man für die kosten von einem LR schon fast 2 Elite-Neuro-Fexe bekommt.

Und was die Termis betrift: natürlich killen die nen fex im nu aber danach sehen diesich ja auch dem Feuer der anderen entgegen was sie zimlich dezimiren sollte denn immerhin sind das ca 5 verwundungen pro Fex da fält schon das ein oder andere mal ne 1........das ist eben das problem was alle NK-Truppen seit der 5. zu spüren bekommen......leider

was den Liktor betrift kann ich nach wie vor sagen:Ich bin immer wieder enteuscht von ihm. Für die 80Punkte bringt er mMn einfach zu wenig und wo sich die leute schon den kopf darüber zerbrechen ob der Symbiary zu teuer bzw. sinnvoll ist oder nicht da kann ich nur sagen der Liktor ist definitiv zu teuer

Zuletzt bearbeitet:
Ja, zu teuer find ich ihn auch.
Aber genau das ist ein weiterer grund ihn als panzerjäger zu versuchen; vielleicht ist er dann endlich mal seine Punkte wert.
Bei den Termis muss man dran denken, dass sie mit etwas glück niedergehalten sind, wenn man ihren LR vernichtet (mentaler schrei mal wieder hilfreich) bzw noch schöner, wenn der LR nicht explodiert, sondern "nur" zerstört wird, müssen sie durch die Luke aussteigen. Wenn man geschickt steht, kann der gegner keinen einzigen aussteigen lassen und dann wars das mit den termis.

... wenn der LR nicht explodiert, sondern "nur" zerstört wird, müssen sie durch die Luke aussteigen. Wenn man geschickt steht, kann der gegner keinen einzigen aussteigen lassen und dann wars das mit den termis.

hmm stimt da hab ich noch garnicht dran gedacht...das werd ich beim nächsten mal ausprobieren....wobei......hmm meine gegner haben die LR selten beladen.....ach egal.....es reicht es für den notfal zu wissen😀

bzw noch schöner, wenn der LR nicht explodiert, sondern "nur" zerstört wird, müssen sie durch die Luke aussteigen. Wenn man geschickt steht, kann der gegner keinen einzigen aussteigen lassen und dann wars das mit den termis.

FALSCH. Lies dir mal die Notausstiegsregel durch. Modelle durch das blockieren von Zugangsluken töten ist nicht mehr.

Als guter Allrounder hat sich bei mir der Carnifex mit synchonisierten Stachelwürger und Bioplasma erwiesen. Mit der Geschützschablone auf Infanteriejagd gehen und dabei munter auf die Panzer zustapfen. Wenn der Gegner meint durch schnelles Bewegen seine Panzer retten zu können bekommt er einfach das Bioplasma vor den Bug da dies immer auf die 4+ Trifft und schon hat er einen Stärke 10 Treffer abbekommen, das sollte reichen. Und wenn er Abhaut, einfach hinterher stapfen und weitere Infanterie (oder gerne auch offene Fahrzeuge) weghauen. Dadurch das der Stachelwürger synchronisiert ist trifft er auch was und Stärke 8 sollte aus der meisten Infanterie locker hässliche Soße machen.