Ja, hab jetzt auch schon 2x "aufgeflogene" Spione mit diplomatischer Note bekommen. Einmal bei den Meklar, abgelehnt --> Spion hingerichtet. Einmal bei den Psilon, angenommen --> Spion kommt lebend zurück und wir haben ein gegenseitiges "nicht ausspionieren" Abkommen was es mir ohne Bruch unmöglich macht neue Spione zu entsenden. Wie hart sich das alles diplomatisch auswirkt ist ungewiss. Ich bin gerade so hart am terraformen & kolonisieren innerhalb meiner Grenzen das mich eh fast jeder hasst 😉
Auch erste Tech ist erfolgreich geklaut worden. Ebenfalls nur Kram den ich schon habe. Was totaler Blödsinn ist -.- Da müssten sie wohl nochmal einstellen das man nur klauen *kann* was man nicht besitzt (ob Wahl oder "Standard" Tech).
Interessante Entwicklung ist zumindest das die Meklar konstant um Frieden gebeten haben. Nach Annahme als meine Grenze "gut genug" ausgedehnt war, war dann Ruhe bis der Waffenstillstand friedlich verstrich. Danach kam von den Meklar eine Bitte um Embassy Austausch. Und paar Tage darauf sogar Nichtangriffspakt Angebot o_0 Also zumindest in der Hinsicht hat die KI stark dazugelernt und fängt keinen Streit mit überlegenen Imperien an um dann selbst Frieden zu verneinen wenn der letzte Planet der Auslöschung entgegen sieht.
Klackons und Psilons wollten mich zeitgleich erpressen und ich hatte bedeneken das ein Doppelkrieg droht, aber die Klackons haben dann doch die Psilons attackiert und jetzt bis runter auf 3 Kolonien gebombt. Denke ich hab bald neue Klackon Nachbarn. Sakkra & Silicoiden sind konstant im Kriegsmodus, weiß Gott was dort abläuft. Meine Scouts in Randsystemen bringen weiter gute Bilder von der Mrrshan Meklar Front und geradezu bestürzend
http://fs5.directupload.net/images/160424/vvkm7awx.png
drei Schlachtschiffe mittlerweile. Ich hab zwar meine Kreuzer jetzt angepasst das sie einzelnd stärker sind als eins seiner Schlachtschiffe aber bin selber noch nicht zum Schlachtschiff pumpen gekommen. Glaub ich muss mich langsam ranhalten wenn Orion Mein sein soll :-/ Seine Gammelflotte dort ist ja theoretisch schon stärker als der Guardian.
Stichwort Silicoiden, da wurde ja im Steamfroum schon gesgat das die ggf. etwas aus dem Ruder laufen
http://steamcommunity.com/app/298050/discussions/0/364039785154827788/
Aber das ist halt ungefähr wie in MoO2 wo es ähnlich ablief. Allerdings waren die dort definitiv stark xenophobisch und hatten -50% Populationszuwachs, während ich in diesem Spiel noch relativ freundliche Beziehungten pflege und sogar noch Handelsabkommen habe. Denke das müßte raus, denn volle Prod/Fos vorraus wegen racial und zusätzlich so viel Diplomatie wie man will ist sinnfrei.
@Economy Victory: http://steamcommunity.com/games/298050/announcements/detail/946130002499268196
Aber sowas ist eh nichts für mich. Größte Galaxis, maximale Gegner und alle Siegbedingungen abgestellt damit ich in Ruhe ein Imperium zur Galaxisdominanz errichten kann 😛
*Falls* wie in MoO2 irgendwann mal ein Leaderboard zurück kommt, kann man immer noch mit verschiedenen Siegbedingungen experimentieren.
-----Red Dox
Auch erste Tech ist erfolgreich geklaut worden. Ebenfalls nur Kram den ich schon habe. Was totaler Blödsinn ist -.- Da müssten sie wohl nochmal einstellen das man nur klauen *kann* was man nicht besitzt (ob Wahl oder "Standard" Tech).
Interessante Entwicklung ist zumindest das die Meklar konstant um Frieden gebeten haben. Nach Annahme als meine Grenze "gut genug" ausgedehnt war, war dann Ruhe bis der Waffenstillstand friedlich verstrich. Danach kam von den Meklar eine Bitte um Embassy Austausch. Und paar Tage darauf sogar Nichtangriffspakt Angebot o_0 Also zumindest in der Hinsicht hat die KI stark dazugelernt und fängt keinen Streit mit überlegenen Imperien an um dann selbst Frieden zu verneinen wenn der letzte Planet der Auslöschung entgegen sieht.
Klackons und Psilons wollten mich zeitgleich erpressen und ich hatte bedeneken das ein Doppelkrieg droht, aber die Klackons haben dann doch die Psilons attackiert und jetzt bis runter auf 3 Kolonien gebombt. Denke ich hab bald neue Klackon Nachbarn. Sakkra & Silicoiden sind konstant im Kriegsmodus, weiß Gott was dort abläuft. Meine Scouts in Randsystemen bringen weiter gute Bilder von der Mrrshan Meklar Front und geradezu bestürzend
http://fs5.directupload.net/images/160424/vvkm7awx.png
drei Schlachtschiffe mittlerweile. Ich hab zwar meine Kreuzer jetzt angepasst das sie einzelnd stärker sind als eins seiner Schlachtschiffe aber bin selber noch nicht zum Schlachtschiff pumpen gekommen. Glaub ich muss mich langsam ranhalten wenn Orion Mein sein soll :-/ Seine Gammelflotte dort ist ja theoretisch schon stärker als der Guardian.
Stichwort Silicoiden, da wurde ja im Steamfroum schon gesgat das die ggf. etwas aus dem Ruder laufen
http://steamcommunity.com/app/298050/discussions/0/364039785154827788/
Aber das ist halt ungefähr wie in MoO2 wo es ähnlich ablief. Allerdings waren die dort definitiv stark xenophobisch und hatten -50% Populationszuwachs, während ich in diesem Spiel noch relativ freundliche Beziehungten pflege und sogar noch Handelsabkommen habe. Denke das müßte raus, denn volle Prod/Fos vorraus wegen racial und zusätzlich so viel Diplomatie wie man will ist sinnfrei.
@Economy Victory: http://steamcommunity.com/games/298050/announcements/detail/946130002499268196
Aber sowas ist eh nichts für mich. Größte Galaxis, maximale Gegner und alle Siegbedingungen abgestellt damit ich in Ruhe ein Imperium zur Galaxisdominanz errichten kann 😛
*Falls* wie in MoO2 irgendwann mal ein Leaderboard zurück kommt, kann man immer noch mit verschiedenen Siegbedingungen experimentieren.
-----Red Dox