Da es mich immer wieder mal reizt irgendwas aus plastikkarton zu scratchen hab ich nun lange überlegt was für mich als Sommerprojekt2016 in Frage kommen würde. Die Zeit ist knapp, große Würfe wie früher sind nicht drin also wird es ein einzelnes Modell sein. Die Armee war schnell klar: meine fanatischen BT. Zu groß (Thunderhawk( darf es nicht sein) - sonst vergeht schnell das Interesse wenn und die Zeit ist leider aufgrund der Familie und Beruf das große Problem. Stormhawk oder Interceptor sind tolle Modelle, ein offener Vindicator mit Servitoren und Techmarines geistert schon ewig durch den Kopf. Entscheidung viel auf eine Fellblade oder ein der Varianten als Mittelpunkt meiner neuen BT-Armee.
Das ganz mal in CAD vorab gezeichnet. Das Modell soll als ein SM Super Heavy erkennbar sein aber dennoch individuell sein und eigene Merkmale habe.
Als nächstes werden Zeichnungen abgeleitet.
Danach werden die Sachen auf Plastikkarton übertragen und ausgeschnitten. Lasercut über DXF wäre zwar auch machbar aber für mich nicht unbedingt von Interesse. Also mehr Handarbeit ähnlich wie bei meinem AirCrusader.
Bei der Variante bin ich noch nicht sicher, ich finde den Glaive optisch am besten, aber evtl. wird zwischendurch auf einen anderen Panzer umgeschwenkt. Bis das Chassis steht ist ja noch genug Zeit zum Überlegen.
Ich hoffe die Zeit lässt es zu und ich kann hier in den kommenden Wochen die ersten Sachen zeigen. 🙂
Das ganz mal in CAD vorab gezeichnet. Das Modell soll als ein SM Super Heavy erkennbar sein aber dennoch individuell sein und eigene Merkmale habe.

Als nächstes werden Zeichnungen abgeleitet.

Danach werden die Sachen auf Plastikkarton übertragen und ausgeschnitten. Lasercut über DXF wäre zwar auch machbar aber für mich nicht unbedingt von Interesse. Also mehr Handarbeit ähnlich wie bei meinem AirCrusader.
Bei der Variante bin ich noch nicht sicher, ich finde den Glaive optisch am besten, aber evtl. wird zwischendurch auf einen anderen Panzer umgeschwenkt. Bis das Chassis steht ist ja noch genug Zeit zum Überlegen.
Ich hoffe die Zeit lässt es zu und ich kann hier in den kommenden Wochen die ersten Sachen zeigen. 🙂
Zuletzt bearbeitet: