Mechwarrior Dar Age

Khorgor666

Tabletop-Fanatiker
01. April 2001
4.280
0
13.647
43
www.gwfanworld.de
hab mal ne Frage zu Dark Age:

Wenn zwei Einheiten im Nahkampf sind kann dann eine weitere Einheit in den Nahkampf feuern?

Dark Age macht unheimlich Spass, hab mir neben dem Premier Starter auf der Spiel (mit 2 Uniques 😉 ) heute noch 2 death from Above Booster besorgt, incl. meinem neuem Lieblingsmech, dem Crimson Hawk "schwärm" eine süße Maschine....
MWDF_093_rot01.jpg

Meines Wissens JA
ausser der "nicht"zielmech steht in der schusslinie

jaja, ich war ja auch ein echter gegner des games, bis ich es dann mal gezockt habe, lustig ist es allerdings, trotzdem sollte man denjenigen verprügeln, der die kampfscheiben gebastelt hat, die haben ja gar nichts mit den "werten" nach CBT zu tun......

naja, und cih hab meinen lieblingsmech wie üblich: DErek HAsbani, ATLAS
bei den panzern kann ich mich nie so ganz entscheiden... gibbet zuviele

ich habe auch den großen starter auf der spiel geholt und dort auch testgespielt, ist echt nicht übel, mir gefallen auch ein teil der mech besser als ihre zinn varianten, nicht alle aber ein paar. nur eines stört mich, ich habe mich mal umgehört und es gibt doch recht starke unausgeglichenheiten zwischen den fraktionen, auch sind panzer und manch andere sachen in kombination stärker als der eine oder andere richtige battelmech, mit agrar fort oder minenmech habe ich nix am hut.

Dark Eldar

hab heute den Banson Raiders unique Catapult in nem Booster gehabt sowie nen Miningmech Modified, hab bisher ne menge zeugs für die Swordssworn in meinen Boostern gehabt. By the way, bei http://www.dragonstore.de/ sind Booster 2€ billiger und man kann Minis einzeln bestellen. Neben warhammer eindeutig mein 2-liebstes Spiel (OK, Bloodbowl steht auf Platz 1 1/2 😉 )

@Dark Eldar

Was für Uniques hattest im Premier Starter?

muß mal genau nachschauen welche das waren, habe die namen nicht im kopf, werde bis morgen nachgeschaut haben. die Banson Raiders sind, soweit ic es bisher in anderen foren mitbekommen habe, die schwächste von allen partein. muß mich aber noch genauer informieren, ich warte eigetnlich auf haus kurita oder die vereinigten sonnen, die clans wären mir auch ganz recht.

zum spiel, es ist echt ganz lustig wobei das spielgewicht leider nicht hauptsächlich auf den mech liegt, sondern eher bei arie und panzern sowie hubschraubern die echt böse sein können, bewegen und schießen mit einem befehl.

also ich mag warmachine und confro von der complexilität und der möglichkeit lieber.

zum einzelbestellen von minis: mache ich auch bei meinem örtlichen dealer, ist halt besser als auf gut glück booster zu kaufen und zu hoffen etwas vernünftiges zu bekommen. die wichtigen und seltenen sachen bekommt man eigentlich bei e-bay

Dark Eldar

Originally posted by Dark Eldar@28. Oct 2003, 18:55
ich warte eigetnlich auf haus kurita oder die vereinigten sonnen, die clans wären mir auch ganz recht.
Dir ist aber schon klar, daß es die "klassischen" Fraktionen SO nicht mehr gibt, oder? Soweit ich das überblicke, sind doch Dragon´s Fury und Swordsworn die de facto-"Nachfolger" dieser Reiche...

Ich spiele übrigens (Northwind) Highlanders und Steel Wolves.

ok, noch ne Frage:

im reeglbuch steht das man pro 100 Punkte Armeegröße einen Befehl bekommt. Ok, kein Problem, aber wie ist das mit Befehlen erteilen? Ok, Bewegung ist ein Befehl, aber eine Formation erhält doch nur einen Befehl, oder bekommt jede einzelne Einheit einen Befehl? Und ist es richtig das wenn ich einer Einheit zwei Befehle gebe diese einen schaden bzw ein Mech einen Hitzeklick bekommt?

Bei Formationen (sowohl Bewegus- als auch Schuss- und Nahkampf-Formationen) erteilst du nur dem Hauptangreifer einen Befehl, allerdings erhalten alle teilnehmenden Figuren eine Befehlsmarke.

Ja, Infanterie und Fahrzeuge erhalten einen Klick Schaden, Mechs dagegen einen Hitzeklick.
Du musst noch beachten, dass keine Einhiet mehr als einen Befehl pro Runde erhalten darf! Du darfst also nicht erst ein paar Zoll deinen Panzer in Schussposition bringen und dann schiessen, du musst dann bis zur nächsten Runde warten.

Falls du Interesse an Figuren hast; ich höre mit dem Spiel auf (leider keine Spieler hier 🙁 ), hier ist meine Verkaufsliste:
http://www.fanpro.com/forum.001/viewtopic.php?t=2365

Schreib mir am besten per PN, was du brauchst 🙂 !

moment, ich gebe in einem Zug einen Bewegungsbefehl und in der nächsten Runde einen Schussbefehl, das gibt dann einen Schadensklick? Ich meine die Runde ist vorbei......Also muss eine einheit immer nach einem Zug mit Befehl eine Runde aussetzen oder was?

by the way, eine vollständige Liste von dem kram den du hast wäre nicht schlecht, die auf der Fanpro seite ist ja nicht ganz aktuell, oder?

Originally posted by Ramkare@28. Oct 2003, 23:03
Bei Formationen (sowohl Bewegus- als auch Schuss- und Nahkampf-Formationen) erteilst du nur dem Hauptangreifer einen Befehl, allerdings erhalten alle teilnehmenden Figuren eine Befehlsmarke.

Ja, Infanterie und Fahrzeuge erhalten einen Klick Schaden, Mechs dagegen einen Hitzeklick.
Du musst noch beachten, dass keine Einhiet mehr als einen Befehl pro Runde erhalten darf! Du darfst also nicht erst ein paar Zoll deinen Panzer in Schussposition bringen und dann schiessen, du musst dann bis zur nächsten Runde warten.

Falls du Interesse an Figuren hast; ich höre mit dem Spiel auf (leider keine Spieler hier 🙁 ), hier ist meine Verkaufsliste:
http://www.fanpro.com/forum.001/viewtopic.php?t=2365

Schreib mir am besten per PN, was du brauchst 🙂 !
ergo nutze ich einen meiner Befehle, aber alle Einheiten bekommen die Markierung, ok.

nur mit letzem bin ich etwas verwirrt, wenn eine Einheit einen Befehl bekommt darf sie keinen zweiten bekommen, dann ist ja antreiben totaler quatsch weil die Markierungen ja nach dem Ende der Runde entfernt werden, oder?

DIe Markierungen beziehen sich ja auf die runden, ich halte das zwar auhc für totalen dummfug, aber so ist es nunmal, und glaub mir, dass kann deine truppen schneller an den rand des exitus treiben, als dir lieb ist!

@ramkare
DA054 BE701 Joust Tank^^^ 1x
DA067 JESII Missile Carrier^ 2x
DA100 Centurion^^ 1x
DA043 Mobile HQ^ 1x

DFA033 Partisan AA Vehicle^ 2x

FFE008 SRM Team^^ 7x
FFE021 Kage Battle Armor^^^ 8x
FFE028 Giggins APC^ 3x

was würdest du dafür haben wollen?
entsprechen jetzt nicht ganz deinen packs....
ist ein mech zuwenig, und vier autos zuviel, aber den rest kann ich nicht wirklich brauchen........
nenn mir mal nen preis, und ich sag ob ich beleidigt bin.

@Kaisergrenadier: wie kommst dud sdarauf das die klassischen fraktionen nicht mehr existieren, du kennst doch die neue sternekarte oder, viele der classischen fraktionen sind noch enthalten genau wie auch die clans, ergo wird für diese häuser auch noch etwas erscheinen, nur das wird noch dauern, hasu liao hat durch stone die größten verluste erlitten und trotzdem gibt es haus liao noch. in den romanen gibt es die alten häuser ebenfalls noch, was spricht also dagegen das keine minis für sie rauskommen werden?

die dracons fury sind zum beispiel nur eine privatarmee, einer ritterin der republick, diese stammt jedoch eigentlich aus dem draconis kombinat und hat auch von dort ihren ehrencodex, das bedeutet jedoch nicht das sie das draconis combinat vertritt

Dark Eldar

@Khorgor:
Die Befehlsmarke wird nach dem NÄCHSTEN Zug entfernt!
D.h., erst wenn deine Einheit eine Runde lang nichts macht, kannst du die Marke entfernen.
Falls deine Einheit in der darauffolgenden Runde doch etwas macht, erhält sie einen zweiten Marker und einen Klick Überanstrengungsschaden.
Falls du eine FIgur angetrieben hast, MUSS sie in der nächsten Runde pausieren...

@Mortalitas:
Die Preise für Non-Uniques sehen so aus:

Infanterie^: 1,-
Infanterie^^: 1,50
Infanterie^^^: 2,-

Fahrzeug^: 3,-
Fahrzeug^^: 4,-
Fahrzeug^^^: 5,-

Mech^: 4,-
Mech^^: 5,-
Mech^^^: 6,-

Es gibt natürlich einige Ausnahmen. Dass Swordsworn Balac kostet ca 8,50 Euro, ein DI Schmitt Tank der Dragons Fury kostet 6 Euro, da diese einfach einen sehr großen spielerischen Wert haben.
Dafür kosten MASH Vehicles und Mobile HQs etwas weniger 😉 !

Nach dieser Preisliste verkauft und kauft jeder die Figuren im Forum!

Das wären also summa summarum 58,50 Euro.
Porto macht 4,50 Euro.

Da du soviele Figs nimmst, sagen wir 60,- ?