Mechwarrior Dar Age

Die nächsten heissen Counterassault und laut Website kommen die im Januar...bis dahin werd ich wohl noch einige Booster anschaffen können 😉 By the way, würde sich noch ein Premier Starter lohnen? ich bräucht den Karton 😉 und bei mehreren Spielern nervt es wenn man immer die Ausrüstungskarte, Regelbuch und Maßband weiterreichen muss

also auf essen habe ich mich in der richtung umgehört und was ich so gehört habe und dem hintergrund nach, definitiv JA.

weil, alle häuser existieren ja noch, nur nicht mehr so stark wie früher. wenn man bedenkt das liao ja von der repuplik sehr zerblasen wurde um die anderen häusern zu zeigen was passiert wenn man sich mit der republik anlegt und trotzdem ist liao wieder ins spiel gebracht wurden, warum sollten also die anderen häuser nicht auch wieder auftauchen.

desweiteren hat man mir in essen auch ein definiives ja gegeben, sogarzu den clans.

Dark Eldar

Sprungpanzer? Jäger und Bomber wären interessant, denn nur Helis sind irgendwie eintönig, Flieger könnte man ja so machen das diese sich bewegen müssen in jeder Runde oder sowas 😉

Und schwach möcht ich Mechs nicht nennen, ok, es sind nicht mehr die Mördermaschinen, aber hab gestern mit einem Mining Mech Modified die Infanterie meines Bruders niedergemacht und mit einem Catapult mächtig Schaden verteilt...aber stärker dürften die trotzdem werden 😉

ich habe vor 2 tagen mit einer infantrie einen centurion gefangen genommen, ab in den transportheli in den totenwinkel des mechs dort angegriffen er versucht sich zu lösen und ich nehme ihn gefangen. auch arie zerstört mech so schnell, viele panzer sind extrem stark. gegen viele helis haben die mechs auch keine chance weil sie zu langsam sind. genauso wenn man in vormationen auf mechs feuert sind sie extrem schnell hinüber, viele tunierspeiler setzen kaum bis garkeine mechs ein, weil sie für ihre punkte nicht so viel bringen wie eine panzer infantrie arie heli kombination.

du kennst keine sprungpanzer, sind antigrav panzer die ähnlich wie battelmechs sprungdüsen haben um hindernisse zu überwinden, sind extrem wendig.

Dark Eldar

hier habe ich mal einen auszug von einer unterhaltung mit einem tunierspieler, da habe ich ihn gefragt was die konventionellen einheiten im vergleich zu den mechs bringen, hier der auszug:

konventionelle Einheiten sind im Moment extrem wichtig da spielbestimmend und extrem mächtig
im wesentlichen kann man dir jeden Panzer mit hoher Maximalreichweite, niedriger Minimalreichweite, hohem Angriff und hoher Verteidigung empfehlen
klar, da sind noch Sachen wie gute Reparaturmöglichkeit, niedrige Kosten etc aber die spielen meistens eine untergeordnete Rolle
zur Zeit sind grosse Panzer in kleinen Transportern leider absolute Mechkiller
eine andere Sache sind Infanteristen in Transportern die Formationen zustande bringen
Towed Autocannon von SS z.B. würde auf 3 Schaden Panzerbrechend mit 11er Angriff Zielcomputer kommen bei ´ner 3er Formation
nur nebenbei
die Kosten dafür würden dann bei so in etwa 70 Punkten liegen für einen guten 3er Transporter (z.B. SW Maxim) und 3 SS Towed ACs, dafür hättest du aber einen fast sicheren Treffer auf eine beliebige Einheit, besonders schmerzlich wenn der Gegner dann überschwere Mechs einsetzt
das gemeine ist halt, entweder based er in der nächsten Runde deine Inf, oder er geht mit dem Mech aus deiner Reichweite raus oder er kassiert nächste Runde wieder 3 bis 9 Schaden

SS=swordsworn

Dark Eldar

nicht nur wenn sie transportiert werden sind sie ein problem, in vormationen treffen diese einheiten auch alles, da kann die dev. auch mal bei 22 oder höher liegen.

neue technologien? hmm hört sich gut an, den marauder 2, also der selbe mech wie mason ihn hat? der ist nicht ohne, mal schaun was die technologien so bringen.

Dark Eldar

mal ein Lösungsvorschlag von mir: man müßte ähnlich wie bei Warhammer eine restriktion einbauen, von daher minimal ein Mech (ist halt Mechwarrior 😉 ) max so und so viele Infanterie, so und so viele Fahrzeuge etc.

und ich glaub unsere Gebete werden erhört, im Januar soll ein neues Regelbuch kommen, mehr Power für Mechs, weniger für Infanterie, Fahrzeuge und Artillerie

Dann spielt halt jeder einen AgroMech^ der Bannson Raiders, der kostet nur 62 Punkte und frisst so nicht zuviele Punkte für Tankdrop oder genügend SS Balacs...

Mechs müssen wirklich stark aufgewertet werden.
Nehmen wir mal den Schmitt Tank^^^.
Er kostet 94 Punkte, hat 11 Angriff mit IT, 20 Verteidigung mit Reflektivpanzerung, 10 Bewegung, 2/12 Reichweite und verursacht 5 Schaden panzerbrechend.
Nennt mir einen Mech, der nur halbwegs da ran kommt!
Ich bekomme für den Preis von Paladin Jonah Levin drei von diesen Schmitt Tanks.
Die achso mächtige Panzerung von 23 wird mit einem durch IT verbesserten Durschnittswurf in 2 von 3 Fällen durchbrochen, wodurch der Atlas jeweils 5 panzerbrechende Schadensklicks einsteckt.

In der nächsten Erweiterung kommt eine ArrowIV-Artillerie...
Hm, was für nen Blastradius hat die dann? Sechs Zoll??

die arrow kommt, na super, arie ist jetzt schon heftig, wenn man noch arrows dazu hat wirt es duster für die mech. der schmitt ist auch heftig habe 2 stück von de teilen, ist ne böse falle.

@Khorgor666: so eine art beschränkung finde ich idiotisch, das würde keinen spass machen, zu viele armeen würde sich ähnlich sehen, das kann ich schon bei 40k kaum ab. deshalb bin ich zu confrontation und warmachine umgestiegen, dort hat man keine solchen beschränkungen, bei MWDA würde das auch nicht zur weiteren verbreitung beitragen.

was mir an mechs fehlt ist auch das sie mit einem befehl eine bewegung machen können und gleichzeitig schießen, also das sie mit einem befehl mehr möglichkeiten haben, so würden sie auch ihre punkte wert sein. wenn ein neues regelbuch kommt werde ich das begrüßen, ich hoffe da sind einige sachen besser beschrieben als im jetzigen buch.

3fach myomer hört sich gut an, die wird aber, wenn es ähnlich wie im originalhintergrund wird, sehr viel hitze für den mech bedeuten. ein horror wird natürlich ein auf nahkampf ausgelegter agromech, am besten noch mit trnasport, der schnell ist und noch sehr hart zuschlagen kann dank 3fach myomer

Dark Eldar

richtig die können das leider, die trnasportregeln sollten auch geendert werden, nach dem ausladen sollte nur noch ein bewegen möglich sein, aber kein schießen oder basen, so muß man müßte man mit mehr taktik an die sache gehen und auch mal mehr auf leichte scout hellis zurückgreifen um arie zu base anststelle ein parr infantristen die einfach nur austeigen und basen.

Dark Eldar