Mechwarrior Online

Tim

Tabletop-Fanatiker
15 Juni 2005
4.077
0
28.101
41
Langzeitmotivation besteht wohl vorallem aus Sammeln von Mechs und Piloten hochleveln. Oder halt deine Statistiken in einem Mech pflegen. Also deine K/D und Winrate verbessern. Muss man halt wissen ob man das mag. Und wie der Stand im Faction-Play gerade ist, kann ich dir nicht sagen.

Test-Maps ablaufen und auf Mech-Dummies ballern kann man im Trainigsraum.
 

Coki

Blisterschnorrer
18 August 2002
466
121
7.961
49
www.kerlin.de
Langzeitmotivation ist halt so ne Sache.
Letztendlich ist es das einziger brauchbare BattleTech Game aktuell und daher hat es eine stabile Spielerbasis. Neues Content gibt es regelmässig (aktuell neuer Skillbaum der für viel Wirbel sorgt).

Faction Play ist Event abhängig. Vor kurzen hatten wir Tuk3. Soll das letzte gewesen sein.

Demnächst kommt die Änderung der Laser (vermutlich Downgrade => Nachteil Clanmechs). Dann kurz darauf die NewTech Welle (ca. 3060er Tech).
Darauf warten eigentlich alle gerade etwas, da es die Meta ziemlich durcheinander würfeln wird.

Ansonsten gibt es einige gut laufenden Ligen und Kampagnen (zb. MRBC).

Also reinschauen macht schon Sinn und sich mit dem neuen Skillbaum beschäftigen ebenfalls.

Gruss,

Coki

Ps: Falls wer Lust hat, können wir gerne mal zusammen zocken. Auf dem TS der Donegals haben wir genug Platz. ;) Einfach mich anschreiben.
 

Sniperjack

Hüter des Zinns
7 Mai 2011
2.738
1.175
23.746
Forgeworld Mobile
Zocke ja schon seit einigen Jahren. Mal mit mehr oder weniger Motivation.
Aktueller Patch: Finde ACs sind recht heftig geworden. SRMs empfinde ich als zu schwach. Einige meiner guten Builds scheinen nicht mehr so gut zu funktionieren. Auch erscheinen mir einige Mechs unzureichend gepanzert. Das Brawlen ist kaum noch möglich. 2-3 Hits und es ist aus. Und der Gegner steht noch. Aber vielleicht muss ich wieder mal umdenken. War schon bei den Vorgängerpatches so.
Neuer Techbaum erschliesst sich auch noch nicht so. Man kann Schwerpunkte legen. Aber macht es Sinn. Warum soll man die Pilotskills nehmen. Geht nicht jeder auch Panzerung und als zweites auf Waffen.
 

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
Annual Rewards
https://mwomercs.com/news/2017/09/1886-2017-mechwarrior-online-annual-rewards-program
OK, 100 matches bis zum 14ten November runterreißen kann man bestimmt noch schaffen selbst wenn man bei null wäre. Aber die Belohnung is ja eher Pillepalle. Und ansonsten werden nur die Leute "belohnt" die Echtgeld seit letztem Jahr reingebuttert haben. Irgendwie traurig das es keinen gratis Mech für Otto normal Spieler gibt.

-----Red Dox
 

Kuanor

Tabletop-Fanatiker
3 März 2014
5.118
1.481
28.841
Gratis Linebacker und Battlemaster?
Vermutlich in den paar Monaten während ich nicht gespielt habe.
Waren das normale CBill-Varianten ohne irgendwelche Boni?

Im Übrigen muss ich widersprechen, der "normale Spieler" bekäme keine (L)-Belohnungen.
Die meisten Spieler kaufen sich im Verlauf eines ganzen Jahres meist dann doch zumindest irgendwas für das Spiel, was dann schon für Urbie, Kitfox oder Griffin reicht.
Wenn man ein Auge auf einen davon geworfen hat und ihn jetzt noch mitnehmen möchte, kann man sich noch schnell einen Light Hero für nen 10er holen und quasi 2 Mechs (beide mit CBill-Bonus!) für den Preis von einem bekommen.
 

The Titan 156

Aushilfspinsler
17 Januar 2017
21
0
4.761
22
Moin Leute, hab in Mechwarrior Online neu angefangen und würde mich freuen falls mal jemand Lust auf paar Runden hat. Spiel zwar, auch im channel, Mi Veteranen, sowohl Tabletop als auch online, diese sprechen allerdings nur Englisch. Ich persönlich spiele das Tabletop und habe bemerkt, dass das sehr gut umgesetzt wurde. Kenn mich also ganz gut mit der Materie aus. Hab auch grade erst meinen ersten eigens gekauften Mech konfiguriert, den Stalker-5M, den ich auch im Tabletop habe. I love this Mech.

Steam Name: Hydra117

Mfg Thorben
 

Kuanor

Tabletop-Fanatiker
3 März 2014
5.118
1.481
28.841
Ich spiele das nicht über Steam, aber wenn wir uns übers Forum oder anderweitig absprechen, können wir gern ein paar Runden fahren.
Jedenfalls habe ich das Spiel inzwischen wieder regelmäßiger an.

MWO-Nick: Kuaron
(Ja, mit Buchstabendreher. Und nein, es gibt dort keine Spielersuche, man muss zum Adden in die Friendlist den Nick blind und gleich richtig eingeben.)
 

lobo

Vollstrecker
Teammitglied
Administrator
28 Dezember 2002
8.840
375
52.566
57


MECHWARRIOR ONLINE HOLIDAY BONUS

Log into MWO and Play one match on Dec 27th to be eligible.
exact start and end hours TBD


25 extra stocking stuffer Clicks - Immediate
3 Days of Premium time - Immediate
3 million C-Bills - Immediate
1250 MC - Immediate

-----------------------------
2 Free Hero Mechs with Mech Bays - Delivered in March
Anhang anzeigen 351365

New Roughneck Hero
OVERVIEW
Tonnage65
Engine260 XL
Top Speed64.8 kph
Max Engine Rating315
Armor400 Standard
Internal StructureEndo-Steel
Heat Sinks12 Double
Jump Jets0 (0 Max)
ECM CapableNo
MASC CapableNo
WEAPONS AND EQUIPMENT
Head
Left ArmMedium Pulse Laser x2
Left TorsoSRM 6 x2, SRM Ammo x2, Double Heat Sink
Center TorsoEngine, MRM 10
Right TorsoLB 5-X AC, LB 5-X Ammo, Double Heat Sink
Right ArmLB 5-X AC
Left LegMRM Ammo
Right LegLB 5-X Ammo
HARDPOINTS
Head
Left Arm2 Energy (Actuators: Upper, Lower)
Left Torso2 Missile, 1 AMS
Center Torso1 Missile
Right Torso1 Ballistic
Right Arm2 Ballistic (Actuators: Upper, Lower)



Sun Spider New Hero
OVERVIEW
Tonnage70
Engine350 XL
Top Speed81.0 kph
Armor364 Ferro-Fibrous
Internal StructureEndo-Steel
Heat Sinks14 Double
Jump Jets0 (0 Max)
ECM CapableNo
MASC CapableNo
WEAPONS AND EQUIPMENT
HeadFixed Structure Slot
Left ArmFixed Structure Slot, Streak SRM 2, Streak SRM Ammo
Left TorsoFixed Armor Slot x2, Fixed Structure Slot x2, ER PPC, LB 5-X AC
Center TorsoEngine, Fixed Armor Slot, LB 5-X Ammo
Right TorsoFixed Armor Slot x2, Fixed Structure Slot x2, LB 5-X AC, LB 5-X Ammo x2
Right ArmFixed Structure Slot, Streak SRM 4 x2, Streak SRM Ammo x2
Left LegFixed Armor Slot
Right LegFixed Armor Slot
OMNIPOD HARDPOINTS
Head
Left Arm1 Missile (Available Actuators: Upper)
Left Torso1 Energy, 1 Ballistic
Center Torso
Right Torso1 Ballistic
Right Arm2 Missile (Available Actuators: Upper)


 
Zuletzt bearbeitet: