Mechwarrior Online

Puh, musste gestern erstmal 23 Patches installieren und das dauert bei MWO ja immer ewig... hat aber zeitlich noch geklappt, danke für die Erinnerung 🙂

Die haben ja auch endlich mal dieses bekloppte Skillsystem geändert. Ich blicke bei dem neuen aber auch noch nicht wirklich durch, es gibt ja jetzt scheinbar 5-6 verschiedene Erfahrungspunkte...

Achso, wegen der „historischen“ und wie sie alle heißen. Sie haben halt versucht, den Wechsel für alle fair zu gestalten, damit auch ja niemand meckert, und dann wurde es kompliziert.
Musst dir da aber nicht zu viele Sorgen machen, am Ende konvertiert man bloß alle in SP und gut. Erst die, die schon auf dem Mech liegen, und dann schaut man weiter.
Ärgerlich ist nur, wenn man vorher seine GXP nicht ausgegeben hatte, wie ich. Investierte wären zu fertigen SP geworden, nicht investierte sind so geblieben und kaum noch was wert, weil man nun zusätzlich noch Silber braucht, etwas aus ihnen zu machen.

Die Ultramarines müssen sich aber auch Überall einmischen 🙂
Sogar in Battlemechs rennen die rum 🙂

165.jpg

Puh, musste gestern erstmal 23 Patches installieren und das dauert bei MWO ja immer ewig... hat aber zeitlich noch geklappt, danke für die Erinnerung 🙂

Die haben ja auch endlich mal dieses bekloppte Skillsystem geändert. Ich blicke bei dem neuen aber auch noch nicht wirklich durch, es gibt ja jetzt scheinbar 5-6 verschiedene Erfahrungspunkte...
Mir wurde gsagt du kannst praktisch alle Bäume freispielen mit genug Zeit, aber "aktiv haben" kannste maximal 91 der Sachen quer durch alle Bäume. Da gibts dann wie immer scheinbar auch ein festes "meta" das man halt je nach Mech & Bewaffnung nimmt.
http://metamechs.com/mwo-guides/skill-trees/example-trees/
Alte Punkte kann man halt in die neue Währung umschreiben und ka was dann fehlt um weiterzumachen. Hab mein single quickplay match gestern einfach nur rumsdibums ohne Skills abgerissen und ohne mich groß um das Meta meines Mechs oder halt den Skillbaum zu scheren. Bissel Raketenspam für dmg und gut wars. Mech down, Match gewonnen, Galt für das Tagesziel und raus da.
Noch aufer Webpage kurz die 25 stockings geöffnet, geguckt was man ggf. sonst noch machen kann aber als ich gesehen hab das ich 200 stockings für einen weiteren mech brauche, ich nur max. 100 für quickplay kriege und max. 100 für 50 factionplay siege (und nichts für niederlagen) und dann bei viel zu viel aufkalkulierter Spielzeit gelandet bin, hab ich mich lieber wieder bei Vermintide eingeloggt und meine Bountykeys abgearbeitet ^^

-----Red Dox

So langsam steige ich durch.
HXP sind "Historic XP" also das was man "damals" so alles gesammelt hat, dann gibts noch GXP = "Global XP" ? die man für alles nutzen kann ?
Normale "XP" sind die, die man aktuell auf den einzelnen Mechs sammelt und SP sind die Skillpunkte, die man im neuen Baum verteilen kann. Und man kann wohl sowohl HXP, also auch GXP und XP in SP umwandeln.
Soweit richtig ? 😀

Aber Hauptsache, man muss nicht wieder erst 3 Varianten eines Mechs durch grinden, damit man die 4. Variante weiter skillen kann.

Ich hab die Skills jetzt mal nach Gutdünken verteilt und siehe da, ich hatte eben mit meinem Battlemaster wohl das beste Match was ich in dem Spiel jemals hatte, 6 Abschüsse, 1244 Schaden und sogar überlebt. Üblicherweise kommen bei mir nicht mehr als 200-300 Schaden rum und überleben tu ich nur sehr selten.

Moin,

ich bin auch wieder "neu" bei MWO, nach 2 Jahren Pause.
Am Anfang war ich erschlagen von den Möglichkeiten.

Zu den Skills habe ich herausgefunden dass der Survival-Baum der wichtigste ist, der eigentlich immer voll geskillt werden sollte.
Danach kann man den Rest verteilen wie man will.
Ich persönlich nehme für meine "Kampf-Mechs" (also eher die schwereren), Firepower. Hier je nach Waffenart. Bei vielen Laserwaffen zum Beispiel und der daraus resultierenden Hitze Heat-Gen skillen und so Sachen wie Laser Duration.
Eigentlich garnicht so schwer.

Zuletzt bearbeitet: