Das hat was mit der Bibel/der lateinischen Sprache zu tun.
Zitat Wikipedia:
Luzifer, auch Lucifer, ist der lateinische Name des Morgensterns (Venus). Wörtlich übersetzt bedeutet er „Lichtträger“ (zu lateinisch lux, ‚Licht‘ und ferre, ‚tragen, bringen‘). Im Christentum gilt Luzifer als Name eines Engels, der gegen Gott rebellierte, um sich ihm gleichzumachen, und daraufhin aus dem Himmel verbannt wurde. Daraufhin wurde Luzifer zum Gegenspieler Gottes, Urheber des Bösen und mit dem Teufel gleichgesetzt. Nach manchen häretischen Bewegungen, wie den Bogomilen und Katharern, habe Luzifer daraufhin sein eigenes Reich gegründet, welches in der Schöpfung der Welt resultierte. In der Belletristik taucht Luzifer häufig als Herrscher in der Hölle auf.

jetzt bloss nicht theologisch werden, lieber @Solimbar 's geile Kreationen geniessen 😀
ich guck mir mal so ne Folge an... so lange ich halt eine Musical-Trickserie aushalt, aber dann kann ich abschätzen, was die Umsetzung taugt 😉

Mit Ghostbusters kam ich noch klar, oder Thomas... viel der neueren Sachen rauscht einfach an mir vorbei...
mein Lucifer sitzt in Las Vegas und lässt es sich gut gehen 😉

Also wenn es hier um Hazbin Hotel geht wüsste ich nicht das, dass was mit DC/Vertigo zu tun hat.
Die Pilotfolge wurde über Patreon finanziert und ist auf Youtube verfügbar, dann hat sich das ganze Prime gegönnt.

Hier die Pilotfolge:

Die erste Season der SpinOff Serie Helluva Boss ist gänzlich auf Youtube abrufbar.
Genau wie @Iceeagle85 gesagt hat. Das aktuelle Teilprojekt basiert auf Hazbin Hotel und das ist nicht von DC.

Lucifer Morningstar kommt tatsächlich in mehreren Universen vor, mal ist er ziemlich smart, mal eher bedrohlich etc. Basiert halt alles auf derselben biblischen Figur.

Im Universum von Hazbin Hotel hat Lucifer sich gegen die himmlische Ordnung aufgelehnt (die Sache mit dem Apfel und mit Adams erster Frau) und wurde in die Hölle verbannt, wo er als Strafe seitdem nur das allerschlechteste der Menschheit erleben durfte.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt Mal etwas Work in Progress:

Der Charakter Niffty ist wesentlich kleiner als die anderen und einfach einen Grot auf eine 32mm Beast Snagga Boy Base zu stellen erschien mir genauso blöd wie Niffty in derselben Größe dazuzustellen wie die anderen Boyz.

Ich könnte sie auf einen taktischen Felsen stellen, aber dann fiel mir etwas besseres ein, denke ich.

IMG20251008143654.webp
IMG20251009141402.webp

Stab! Stab! Stab!

ach, dieses glauben (auch das mit den Ork Farben) gilt auch für Grots...?
Die haben dat erfunden un da Orkz habn dat geklaut.😉😁
..sonst würde kein Grot seinen ersten Tag überleben.🤣
@Solimbar , kenne die Serie zwar nicht, bin aber trotzdem gespannt.
...(Ultra)Marines schlimme Dinge antun,triggert irgendwie immer.🤣🤣🤣

• Liebe
Reaktionen: Solimbar
Husk
- Beast Snagga Boy -

zum Hauptartikel

IMG20251010182455.webp

Bei Hazbin Hotel ist Husk ein ehemaliger Overlord der Hölle mit schwerer Spielsucht. Letzteres hat damit zu tun, dass er jetzt als Barkeeper arbeiten muss.

Ich bin mir nicht sicher, wieviel der Ork im Husk-Kostüm davon weiß.

IMG20251010182507.webp

ach, dieses glauben (auch das mit den Ork Farben) gilt auch für Grots...?
das wusste ich nicht... dann hab ich nichts gesagt 😀
Ja, das funktioniert für alle Grünhäute. Makari ist wohl das beste Beispiel dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Angeldust
- Beast Snagga Boy -

zum Hauptartikel

IMG20251012170127.webp
IMG20251012170436.webp

Angeldust ist zu Anfang der erste (und einzige) Gast im Hazbin Hotel und eine ziemliche Nervensäge, aber er macht sich.

Da der Charakter vier Arme hat, hab ich dem Kostüm zwei extra künstlich aussehende Arme verpasst.

Zuletzt bearbeitet:
Niffty
- Beast Snagga Boy -

zum Hauptartikel

IMG20251014224104.webp
IMG20251014223800.webp
IMG20251014223823.webp
IMG20251014223846.webp

Niffty ist in der Serie die hyperaktive Köchin, das Zimmermädchen und die Kammerjägerin des Hazbin Hotels, mit einem Hang zum Sadismus: Laut eigener Aussage tötet sie gerne Käfer-Mütter vor deren Kindern. Erwähnte ich schon, wo das Ganze spielt?

Auf dem Spielfeld gilt sie jedenfalls als Beast Snagga Boy. Dafür musste ich einen Gnoblar auf die korrekte Höhe bringen. Außerdem seht ihr hier den ersten von mir bemalten Black Templar.

Zuletzt bearbeitet:
musste es ein Templar sein ? 😢
Ja tatsächlich. Das hat zwei Gründe:

• Das schwarz-weiß-rote Farbschema passt natürlich ideal zur Farbpalette der meisten Höllenbewohner bei Hazbin Hotel.
  • Das Modell ist so eine "Bayard's Revenge"- Revenge 😉
Der erste ist allerdings der Hauptgrund.

Zuletzt bearbeitet:
Lucifer Morningstar
- Beast Snagga Boy -

zum Hauptartikel

IMG20250506224315.webp
IMG20250506224326.webp

Lucifer ist in der Serie von überraschend kleiner Statur, was aber seine enormen Kräfte verbirgt. Er ist außerdem Charlies Vater. Sein Hut ist tatsächlich mit Schlange und Apfel geschmückt.

Zuletzt bearbeitet: