40k đŸ„‡ Da Syndikaaaght

Mal Amazon, mal Kutami, mal Greenstuffworld.
Meist bestelle ich das zusammen mit anderem Bastelmaterial und -werkzeug und dann da, wo es alles zusammen gibt.
Meine letzte Bestellung war wohl hier irgendwann wÀhrend der Lockdowns.

FrĂŒher hab ich das gerne im Bastelladen um die Ecke gekauft. Der ist aber mittlerweile "im nĂ€chsten Ort" und der Verkehr dahin furchtbar.
Die BastellĂ€den an denen ich mal spontan vorbei komme, werden von mir zwar dahin gehend ĂŒberprĂŒft, fĂŒhren aber in der Regel kein Plasticcard.

Das trifft es ziemlich genau.

Plasticcard (1 mm) geschnitten in 20 x 3 mm und ein wenig Kanten und BeschÀdigungen hineingeschnitten. An jeder Seite ein Loch gebohrt.
Draht doppelt gelegt und ein wenig gezwirbelt. Dann die Stufen passend aufgefÀdelt.
Fixiert mit einem Tropfen Sekundenkleber pro Loch.

Anhang anzeigen 224489

Ich hab mir die Update-Banner in anderen Aufbauten abgeschaut ... aber ich bin nicht sicher, ob das fĂŒr meine regelmĂ€ĂŸigen Mini-Updates nicht etwas over the Top ist.

Mein Kill Rig nÀhert sich dem Ende:
Anhang anzeigen 224490Anhang anzeigen 224491Anhang anzeigen 224492
Zwei Besatzungsmitglieder fehlen noch. Da bin ich mir aber nicht sicher, wie ich sie genau umsetzen werde - aber die will ich unabhÀngig vom Rest bemalen, dann kann ich sie auch nachreichen.
Der Übergang der Strickleiter und das Base mĂŒssen noch gemacht werden. Dann steht der Umbau und kann in die Lackiererei. ?
Finde die Update-Banner gut. Vielleicht etwas kleiner bzw. schmaler?

• Like
Reaktionen: Peter
Finde die Update-Banner gut. Vielleicht etwas kleiner bzw. schmaler?
Ich hab jetzt einfach drei verschiedene ?

kleines Update.jpg

Thematisches Base:
IMG_9776.JPG

Und mit dem grundierten Kill Rig:
IMG_9778.JPG
Das nĂ€chste Modell nĂ€hert sich also mit großen Schritten der Farbe. ?

Update.jpg

Ich find meine Decal-Sammlung zum Verrecken nicht mehr ... ?‍♂

Ich habe aber auch die BefĂŒrchtung, dass da nichts besseres bei gewesen wĂ€re.
Also fÀÀÀrtich:
IMG_9788.JPGIMG_9786.JPGIMG_9784.JPGIMG_9792.JPGIMG_9794.JPGIMG_9796.JPGIMG_9798.JPG
Das mitgelieferte Base kommt mir ein wenig groß vor - und ist jetzt eh Teil des Kill Rig - daher werde ich den Buggy auch auf keines festkleben.
SpÀter werde ich aber wohl noch eines fertig machen und magnetisieren.

Anhang anzeigen 224880

Ich find meine Decal-Sammlung zum Verrecken nicht mehr ... ?‍♂

Ich habe aber auch die BefĂŒrchtung, dass da nichts besseres bei gewesen wĂ€re.
Also fÀÀÀrtich:
Anhang anzeigen 224883Anhang anzeigen 224882Anhang anzeigen 224881Anhang anzeigen 224884Anhang anzeigen 224885Anhang anzeigen 224886Anhang anzeigen 224887
Das mitgelieferte Base kommt mir ein wenig groß vor - und ist jetzt eh Teil des Kill Rig - daher werde ich den Buggy auch auf keines festkleben.
SpÀter werde ich aber wohl noch eines fertig machen und magnetisieren.

Cooler Umbau. Das geschlossene Fahrzeug finde ich richtig gut.

Woher kommt die Fette Wumme auf dem Dach?

Zuletzt bearbeitet:
Lieben Dank Leute! ?

Mini-Update.jpg

Nach dem Projekt ist vor dem Projekt:
IMG_9800.JPGIMG_9802.JPG
Wo man mich bei Marines mit Zinnmodellen jagen kann, begeistern mich die alten Orks tatsÀchlich sehr!
@Raben-Floki, nochmal vielen lieben Dank fĂŒr die mega geile Lieferung! ?

Im Keller fiel mir außerdem der letzte Zinn Lindwurm-Boss in die HĂ€nde - aktuell liebĂ€ugel ich mit einem 40k-Umbau von dem alten Monster!

Absehbar sollen jetzt aber erstmal Kill Rig und Kommandos bemalt werden.

Mini-Update.jpg

PlÀne!
IMG_9814.JPG
Weil ich lieber bastle als male, hab ich mal den alten Lindwurm aus dem Keller geholt.
Die Generation davor ist bemalt und gut verstaut - der bleibt auch so. Aber diesen bau ich mir um als (schnell googlen) Viechboss auf Squigosaurus.
Der Reiter liegt hier auch noch irgendwo. Mal sehen was da so geht ?

Fiel mir auch im Keller in die HĂ€nde, ich hab schon mal einen "Kill Rig" gebaut:
IMG_9803.JPGIMG_9805.JPGIMG_9808.JPGIMG_9810.JPG
Damals(TM) fĂŒr meine Orkarmee. Man achte auf die Farbe vom Baserand. Deutlich zu erkennen: alt.
Etwa 2005 denke ich. Gespielt wurde er erst als "Kurbelriese" ? (als das Base noch passte).

Er ist einen Hauch kleiner als mein 40k-Äquivalent:
IMG_9812.JPG

Ich hab verstanden, dass das ironisch gemeint ist, aber die Bedeutung entzieht sich mir (trotz Google) ?

Jemand der der aktuellen GW-GrĂ¶ĂŸe entsprechend baut/aufstellt?

Bitte sprechen sie langsam, ich bin ĂŒber 40 ... ?
Scale creep = Skalenkriechen (Danke Google Übersetzer 😀 ) bezeichnet das immer grĂ¶ĂŸer werden der Figuren. Der Maßstab ist nicht konstant sondern die Figuren werden mit jeder Neuauflage grĂ¶ĂŸer. Beispielsweise die alten oder neuen Cadianer oder Space Marines verschiedener Generationen. GW ist dafĂŒr berĂŒhmt berĂŒchtigt bei allen die darauf Wert legen oder Angst haben einen Nachteil zu erleiden wenn der Gegner kleinere Modelle nimmt statt die neuen großen. 😀

Prominentes Beispiel:
Horus_Heresy_Mk_VI_Space_Marines_Scale_Comparison.jpg

Gibt sogar ein Video von Auspex Taktik dazu:

Eine Woche ohne Update ... also insgesamt ĂŒberall, nicht nur hier.
Hab die Zeit genutzt und viel mit meiner Familie gemacht. Gehustet. Gerotzt. Gemeinsam unsere Halsschmerzen verflucht ... dazu noch sehr viel zu tun auf der Arbeit, was Dank Grippostad dann auch das höchste der ProduktivitÀt war.

Daher gibt es nur ein
Mini-Update.jpg

Der Gedanke zehn Minis auf einmal zu bemalen war fĂŒr mich nochmal zusĂ€tzlich ein Abturner, daher hab ich die Jungs in 5er-Trupps augeteilt:
IMG_9908.JPG
Mehr hab ich in der Woche nicht geschafft. ?‍♂

Ich hoffe dir und deiner Family geht es wieder besser.
Hauptsache bisschen was geschafft, jeder noch so kleine Fortschritt ist doch gut😀

Orks in 5er Trupps malen habe ich festgestellt, ist echt ne gute Methode um voran zu kommen, mach ich mit den Boyz mittlerweile auch so.
Freu mich auf kommende Updates.

Liebe GrĂŒĂŸe
Jermaine

• Like
Reaktionen: Peter