40k đŸ„‡ XIII. Catachan

Hast du schon Mullbinden auf der Liste? Die langen Seiten abschneiden und man kann sie gut zerrupfen. Ist super als Grundlage fĂŒr Tarnnetze, aber fĂŒr Pflanzen findet sich da sicher auch ein Nutzen.
Ja, ist eingeplant fĂŒr den Sentinel, als Tarnnetz. ? Mal schauen, was ich daraus pflanzentechnisch machen kann.
Vielen Dank! ?

Heho...
Wenn Du nicht so viel Arbeit mit dem Bambus haben möchtest, gibt es bei einem großen OnlinehĂ€ndler soetwas...
Screenshot_20250214_103254.webp

Hatten wir seinerzeit fĂŒr Bushido genutzt. Ist jetzt kĂŒnstlerisch nicht erste Liga aber geht schnell.

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad

XIII. Catachan.webp

Da mich momentan die ErkĂ€ltungswelle erwischt hat ? (... wenn ich den erwische, der mich angesteckt hat, dann plasmarisiere ich den ...?‍?), fĂ€llt Malen und Basteln irgendwie flach ?‍♂ ... also habe ich mich weiter um das GelĂ€nde gekĂŒmmert! ?

Als erstes habe ich mal die White Dwarfs rausgesucht, die ich brauchen kann. ?
(Es ist doch immer wieder schön, wenn ich ab und zu einen Sinn darin finden kann, warum ich die Hefte komplett von der ersten Nummer an gesammelt habe!?)

IMG_4597.webp

... und dann noch die Kompendien:

IMG_4602.webp

... und dann habe ich noch etwas GelÀnde vom Amazonas bestellt: ?

Heho...
Wenn Du nicht so viel Arbeit mit dem Bambus haben möchtest, gibt es bei einem großen OnlinehĂ€ndler soetwas...Anhang anzeigen 293314
Hatten wir seinerzeit fĂŒr Bushido genutzt. Ist jetzt kĂŒnstlerisch nicht erste Liga aber geht schnell.

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad

Vielen Dank fĂŒr den Tipp! ? Da habe ich ein paar interessante Sachen gefunden! ?
Ich werde berichten! ?

Zuletzt bearbeitet:
XIII. Catachan.webp

Gute Besserung ? Nurgel ist echt ne fiese Dreckssau ?
Gute Besserung! Du weißt, alle Schergen des Nurgle gehören pulverisiert!
Vielen Dank Euch beiden! 😍
Ich werde mich nÀchste Woche angestrengt auf der Arbeit umsehen, wer da ein AnhÀnger Nurgles ist und mir das angehÀngt hat! ? Dann wird er pulverisiert! ?

Eben kamen dann sogar noch zwei Pakete an! ?
Das erste Paket ist ein tolle Spende eines edlen Spenders, der auf meine Such-Anzeige im Kleinanzeigenmarkt geantwortet hat und mich mit diesem Paket total ĂŒberrascht hat: ?

IMG_4603.webp

Massenweise Bitz und ich bin ĂŒberwĂ€ltigt! ?
Vielen, vielen Dank dafĂŒr! 😍

Im nÀchsten Paket waren noch ein paar Bestellungen und vor allem, Kommissar Schrödinger: ?

IMG_4606.webp

Zuletzt bearbeitet:
wenn du Kavalerie willst, Probier an die alten Fantasy Echsen zu kommen bzw. was von anderen Hersteller in der Art.
Eins der Beinpaare im Catachaner Gußrahmen ist ideal um mit leichten Modifikationen drauf zu passen.
Ich kann mal schauen ob ich da irgendwo ein Bild von einem entsprechenden Umbau noch rumfliegen habe.

• Like
Reaktionen: Raben-Floki
wenn du Kavalerie willst, Probier an die alten Fantasy Echsen zu kommen bzw. was von anderen Hersteller in der Art.
Eins der Beinpaare im Catachaner Gußrahmen ist ideal um mit leichten Modifikationen drauf zu passen.
Ich kann mal schauen ob ich da irgendwo ein Bild von einem entsprechenden Umbau noch rumfliegen habe.
Ja, das haben "damals" viele so gemacht, aber ich brauche keine Kavallerie. Da ich nach dem Catachan-Codex aufbaue und da keine vorgesehen sind, baue ich mir auch keine um. Trotzdem vielen Dank fĂŒr Deinen Hinweis! ?
Wer weiß, vielleicht mal spĂ€ter, wenn ich alles andere durch habe? đŸ€”

XIII. Catachan.webp

Hallo Raben-Floki,
danke fĂŒr diesen Thread! Sehr inspirierend!
LG
Vielen Dank und gerne doch! ?
Catachaner scheinen doch beliebter zu sein, als gedacht! Klasse! ?

Heute kam die erste Lieferung fĂŒr den Dschungel an! ?
Gras in TĂŒten ... au weia ... ? ?

IMG_4610.webp
IMG_4612.webp

Jetzt ĂŒberlege ich, wie ich das verarbeiten werde: đŸ€”
Die erste Überlegung war, einfach dĂŒnne Styrodurplatten zu besorgen, die Teile reinkleben, bemalen ... fertig. ?‍♂
Die zweite Überlegung war, runde flache Plastikbases nehmen (... die habe ich noch in Massen hier herumfliegen ...), die Teile draufkleben, aus Plastikkarton grĂ¶ĂŸere Bases schneiden, auf die dann viele der kleinen Bases draufkommen (... beweglich ...), bemalen ... fertig. ?‍♂
Ich grĂŒbele weiter ... đŸ€”
Es sind ja noch zwei "Gras"-Pakete unterwegs ... ?

Zuletzt bearbeitet:
Die zweite Methode. Ganz eindeutig. Wenn das alles festgeklebt ist, bekommt du entweder keine Minis ins GelĂ€nde oder du musst es sehr dĂŒnn bepflanzen. Wenn die Bases völlig frei beweglich sind, kannst du sie sogar schön um die Modelle herum verschieben, anstelle sie abzunehmen und hast immer schön dichten Bewuchs auf dem GelĂ€nde.

Ist dann beim Einlagern und Transportieren auch weniger sperrig.

Vielen Dank Euch allen! 😍
Das bestĂ€rkt mich in meiner Meinung und ich denke, dass ich da richtig liege, wenn ich das so mache. Alleine das Argument der Beweglichkeit ist unschlagbar! 👍 Auf diese Art und Weise habe ich mir schon einmal WĂ€lder fĂŒr SAGA gebaut. Das war/ist einfach eine gute Idee. ?
Da einrollen in Papier mit anschließendem Konsum Ă€h Verbrennung keine Option ist, wĂŒrde ich auch fĂŒr die 2te stimmen?‍??
Das hat mich auch ein wenig geĂ€rgert: ?‍♂ Da bekommt man mal ein paar TĂŒten Gras zugeschickt und kann es nicht konsumieren ? ... verklebt ansonsten die Lungen, habe ich mir sagen lassen ... ? ?
... und ich warte nur noch auf die Nachfragen meiner Nachbarn: "Sie bekommen immer so viele Pakete ... was ist da denn alles drin?" ... ?
... dann freue ich mich schon auf meine Antwort: ? "Gras ... in TĂŒten ..." ... danach ist mein Ruf als Freak hier im Haus völlig durch ... ?

XIII. Catachan.webp

Ein wenig basteln musste ich heute aber auch noch! ?
Der Schwere Waffentrupp des 1. Zuges:

IMG_4615.webp
IMG_4618.webp
IMG_4622.webp

Weil mir die Auswahl-Möglichkeiten des Bausatzes zu wenig waren, habe ich einige Modelle umgebaut. So kamen einige unterschiedliche Köpfe, Arme und Beine zum Einsatz. Beim Schweren Bolter habe ich das Schutzeschild weggelassen, da er mir so besser gefÀllt. ?

Zuletzt bearbeitet:
XIII. Catachan.webp

Heute war ein richtiger Sch...tag ? ... auf der Arbeit ... und ich bin tierisch gefrustet, verĂ€rgert und platt ... eigentlich wollte ich heute Nachmittag malen, doch bei der innerlichen Aufwallung, dachte ich mir, dass ich das lieber sein lassen sollte ?‍♂ ... und das war auch die richtige Entscheidung ...
Stattdessen habe ich ein wenig gebastelt und das ist mir auch so richtig auf die Nerven gegangen! ? Bin ich etwa gereizt? WER? ICH? ? ... nur ein klein wenig und das bemerkte ich dann auch beim Basteln: ?‍?
Die Mörser, die ich mir extra bestellt hatte und die aus Resin sind: Totaler Schrott! ? Andauernd brach etwas ab, nichts passte richtig und mein Plan ging nicht auf! - Kein Problem, nehme ich eben die Mörser von GW und fĂŒr die Besatzungen mische ich alles durcheinander ... aber die neuen Köpfe, auch aus Resin, kommen aber drauf ... so ein Mist! ... blöde Birnen, passen vorne und hinten nicht, musste ich nur dran herumschnitzen ... ?
... dann fĂ€llt mir andauernd etwas runter, meine Finger kleben stĂ€ndig zusammen, die Modellteile aber nicht, der blöde Handbohrer dreht sich nicht richtig usw. usw. ... mein Basteltag war großartig! ?
Egal, ich habe etwas geschafft ... nĂ€mlich eine UnterstĂŒtzungsauswahl, ein Schweres Waffenteam: ?

IMG_4630.webp
IMG_4633.webp
IMG_4636.webp

Kommissar Schrödinger ist auch fertig geworden: ?

IMG_4638.webp
IMG_4640.webp

Ich dachte mir auch, dass ich eine kleine Interaktion zwischen den Modellen einbaue. ? Denn so stelle ich mir den Einsatz von Kommissar Schrödinger vor: Der "lungert" hinten bei den Mörsern herum, weil er sich ja im Dschungel nicht so schnell bewegen kann, wie seine Kollegen, und die Mörserbesatzungen, ein paar gestandene Todeswelt-Veteranen, pöbeln ihn andauernd an ... "Na, Schrödinger, ganz schön warm in deinem Kackmantel?" ... "Heute schon gestolpert, Schrödinger?" ... "Hey Schrödinger, kannste mal Kaffe holen?" ... usw. usw. ... ?

IMG_4625.webp

Dann habe ich mich mal mit den Pflanzen beschĂ€ftigt und geprĂŒft, wie ich sie auf den Bases befestigen kann.

IMG_4644.webp

Links habe ich ein Loch ins Base gebohrt und das Gras mit Sekundenkleber festgeklebt. HĂ€lt, einigermaßen ... ?
Rechts habe ich den Stengel mit Hitze platt gemacht und dann das Gras mit Plastikkleber festgeklebt. "HĂ€lt", gerade so ... 😒
Na ja, mal trocknen lassen ... đŸ€”

Beim Bambus habe ich direkt viele Löcher ins Base gebohrt und dann den Bambus mit Sekundenkleber festgeklebt. Scheiß Arbeit, aber es hĂ€lt ... ?

IMG_4646.webp
IMG_4648.webp

So, und das wars fĂŒr heute ... ich bin immer noch genervt, aber jetzt schalte ich den Ruhe-Modus ein ... 😮
Man liest sich ... ?

Zuletzt bearbeitet: