40k 🥇² Peters Necromunda Tagebuch

Vielen Dank Leute 🤗

Habe jetzt mal über die Spielbarkeit nachgedacht. Ihr braucht Spiegel!
Tatsächlich haben wir auch auf der normalen Platte immer wieder keine Chance "aus Sicht der Mini" zu entscheiden, ob da Sichtlinie ist oder nicht. Das ist ein Problem, das man in Kauf nehmen muss, wenn man viel Kram auf die Platten stellen möchte. Da wir uns da aber bisher immer einigen konnten, wird das hier auch kein Problem sein, denke ich 😉 Ansonsten kann hier vermutlich sogar recht einfach die Smartphone-Kamera helfen 🤔 Ich werden berichten, sobald wir es testen konnten - aber erst wenn alles bemalt ist! 🫣

Das musste ich direkt mal testen:
IMG_20260212_115305_537_LL.webp
Der Delaque steht hinter Fässern, die ihn theoretisch komplett verdecken könnten und eine Türöffnung verengt das Sichtfeld nochmal zusätzlich.
Anders als auf dem "3D"-Feld, kann man hier die Kamera gut hinter die Mini schieben und siehe da:
IMG_20260212_115241_756_LL.webp
Ein Schuss in den Unterarm sollte möglich sein!

Außerdem ist das mal ein geiles Motiv! Jetzt freu ich mich sogar ein bisschen, den ganzen Kram bemalen zu mü...dürfen und solche Schnappschüsse in zukünftige Spielberichte zu packen 🥳

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht verdammt gut aus! 2 Wochen zum bauen -> 2 Wochen zum bemalen? Ich will dich jetzt nicht unter Druck setzen, aber ich will es fertig sehen 😉
Ich mach jetzt erstmal ein wenig Pause, dann folgen ein paar Schönheitskorrekturen und die Kleinigkeiten, wie mehr Leitern und Abdeckungen für die Öffnungen.
Dabei mache ich mir dann Gedanken, wie ich flache Vitrinen-Lese-Beleuchtung in letztere integrieren kann ... 😁

Vitrinen-LED-Beleuchtung, wenn mich die Autokorrektur lässt ...
Und was das bedeutet? Geduld!

Meine Frau hat schon am Anfang gelacht, als ich meinte, dass das mein Projekt für das nächste halbe Jahr wird. Solange könnte ich das unmöglich aushalten.
Allein um meiner Frau nicht Recht zu geben muss ich die Bemalung als jetzt über die nächsten fünfeinhalb Monate dehnen 😁

Das wird jetzt nochmal spannend:
IMG_20260214_143846_673_LL.webpIMG_20260214_144022_893_LL.webp
Die Holzplatte laser ich nochmal mit Löchern für Magnete und klebe die direkt auf die LED.
Dazu eine dünnere Platte, die ich darauf ablegen kann und die Leuchte am Modul darüber festhält.
Das Kabel muss dann aber vorne verlaufen.
Mal sehen wie das aussehen wird.