40k 🥇² Peters Necromunda Tagebuch

Ich hab meinen Löchern heute etwas Aufmerksamkeit gewidmet
🤣 ... fein.

Wie wäre es neben Abdeckungen auch mit Lukendeckeln, die erkennbar zu öffnen bzw. zu schließen sind (garniert mit Griffen, Handrad oder Sperrhebel)?

Die zu öffnen kostet einen Spielzug, gelingt bei W6 > 4 und löst ggfs. irgendwas aus bzw. lässt den Typen irgendwas finden.
Z.B. Zugang nach unten oder eine Explosion Stärke W6 oder eine große Kellerassel, die ihn so gar nicht mag oder ein Versteck mit (Un-)Nützlichkeiten bzw. eine der Beutekisten oder eben nix weiter, aka "Du schaust in das Loch und kannst in den Etage darunter sehen".

Ah was, deine Regel-Ideen dazu find ich gut! Ich kam gedanklich zuletzt nicht weiter als "GSC-Eingang".
Ich find's auf jeden Fall extrem geil wie du dich hier einbringst - über den Laserpointer denke ich auch immer noch nach 😉

Gestern hab ich übrigens tatsächlich mit meiner Frau darüber gesprochen, dass mich die Beteiligung an dem Projekt und eure Gedanken dazu sehr freuen!
Ihre erste Frage bei jedem Fortschritt ist immer "Und wurde schon was geschrieben?" 😁

Ich finde die Auswirkungen von Sonnenstrahlen auf das Liebesleben von Pflastersteinen ist völlig unzureichend erforscht.
Das Problem wiegt schwer in der Psyche der Pflastersteine. Sie sind selten in der Lage ihre weiche Seite zu zeigen.

Gruß Dr. Red

Ich bin schon gespannt wie deine Vitrinenplatte fertig aussieht. Das wird ein super Teil.

• Party
  • Haha
Reaktionen: GreyPhantom und Peter
Ein bisschen (mit Absicht) uninspirierte Schmiererei:
IMG_20260430_185719_132_LL.webpIMG_20260430_185725_811_LL.webpIMG_20260430_185739_726_LL.webpIMG_20260430_185753_977_LL.webp

Jetzt kommen wir ans "Fertigstellen".

Als erstes der Aufzug:
IMG_20260501_175837_942_LL.webp
IMG_20260501_175843_606_LL.webpIMG_20260501_175847_356_LL.webpIMG_20260501_175851_832_LL.webp

Ich werde mir jetzt jedes einzelne Modul vornehmen und hier und da vielleicht noch was hinzufügen. Beim Aufzug waren es ein paar Warnstreifen und -schilder. Ansonsten den Rahmen schwärzen und ab dafür.

Ich bezweifle zwar, dass ich bis zum Necrograve-Tag "fertig-fertig" werde, da sich jetzt schon wieder Ideen aneinanderreihen, was ich an den Modulen noch alles machen könnte, aber bespielbar wird es auf jeden Fall sein 😉

Ich bezweifle zwar, dass ich bis zum Necrograve-Tag "fertig-fertig" werde ...
Das kann ich so nicht durchgehen lassen! 😮 Ich hoffe doch, dass Du Dir ein wenig mehr Mühe gibst! 😉😂😂😂

Das schaut schon stark aus! 🥳
Sind das etwa Teile des Zwergenkatapults bzw. der Zwergenspeerschleuder? 😮 - Falls ja: Geniale Idee! 🥳
... falls nein: Trotzdem genial! 🥳

• Party
Reaktionen: Peter
Das sieht schon super aus. Bleibt der Boden so, oder machst du noch etwas daran?

Gruß Red
Ja, der bleibt jetzt so.

Die Hindernisse stehen soweit:
IMG_20260503_014125_488_LL~2.webp
Die Leitern trocknen auch bereits. Aktuell sieht alles nach einem Testspiel noch mor...heute aus. Warum ist es schon wieder so spät? Früh!?

Damit wäre das Minimalziel für übernächstes Wochenende erreicht.
Mal sehen wieviel Feinarbeit ich noch in die Zeit gequetscht bekomme.

Uns so sieht es nach dem Trocknen eingebaut aus:
IMG_20260503_074721_023_LL~2.webp

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag das Teil.
Über den Fußboden solltest Du in einer ruhigen, späten Stunde trotzdem nochmal nachdenken, dessen glatte Einformigkeit und für mich auch die Farbe ziehen es imo optisch etwas runter. Wegen der Variabilität muss man da ja keine großartigen Strukturen aufbringen, aber den Einheitslook mit vereinzelten Markierungen, Gebrauchsspuren, Flecken u.ä. etwas brechen, das wäre schon gut.
Ich mag das Teil trotzdem sehr.😍

Ich mag das Teil.
Über den Fußboden solltest Du in einer ruhigen, späten Stunde trotzdem nochmal nachdenken, dessen glatte Einformigkeit und für mich auch die Farbe ziehen es imo optisch etwas runter. Wegen der Variabilität muss man da ja keine großartigen Strukturen aufbringen, aber den Einheitslook mit vereinzelten Markierungen, Gebrauchsspuren, Flecken u.ä. etwas brechen, das wäre schon gut.
Ich mag das Teil trotzdem sehr.😍
Seh ich ähnlich!
Bei einem der Balkone hab ich anderen Boden ausprobiert, das werde ich bei neuen Teilen wiederholen. Außerdem werde ich dann wohl auch wieder Muster in Bodenplatten brennen. Ideen und damit Gelegenheit genug wird es noch geben!

Frage des Abends war aber: Hab ich noch genug Styropor?
IMG_20260504_212921_244_LL.webp
Antwort: Nein!
Außer ich mache es hohl 🤔

Wer errät was es wird darf über den Boden entscheiden 😁

So, jetzt jeden Tag ein bisschen, dann sollte Vertico bald fertig sein:
IMG_5458.webp
Bei den Teilen war nicht viel zu machen.
Zum Götzen gab es noch ein paar Schädel, sonst hier und da ein paar Farben nachmalen, die Ränder schwarz nachziehen und die Tasten und Displays hervorheben.
Es wird langsam 🥳