Mehr Zwerge

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
- allgemein keine Plänkler, aber die Ranger werden wohl Kundschafter[/b]
@Elrond:
Ich denke nicht, daß er da was verwechselt hat wenn er es schon so schreibt. 😉 Er hat wohl einfach keine Ahnung von Zwergen und genau deshalb nehme ich diese oberen Gerüchte auch nicht wirklich ernst.
Die Regeln für den Gyrokopter sind zumindest für seine Punktkosten nicht passend. Entweder billiger oder aber besser.

Ich finde das klingt nicht sehr seriös.

Gerüchte kommen nicht von ungefähr und auch wenn einige Gerüchte etc. nie ins AB kommen so stimmen die Gerüchte mit dem oben geschriebenen überhaupt nicht überein da es sich oben so anhört, als ob sich bis auf den Runenamboss nicht wirklich viel ändern würde im neuen AB.

wenn es nur bei so geringen aenderungen bleiben wird, dann sind zwegies auch in zukunft nicht wirklich turnirfaehig. (trotz keine ueberzahl etc.)

ich hoffe mit dem neuen codex wird die armee auch endlich mal ein spiel diktieren und nicht nur reagieren und schiessen koennen. das ist zurzeit fast nicht moeglich.
aber wenn keine neuen einheiten kommen, sehe ich in diesem punkt schwarz.

@turnierfähig

Aber kommt doch darauf an, um wieviel die billiger werden.
Wenn z.B. ein Zwergenmusketer nur noch (ich spinn mal): 10p kosten würde, könnte man schon ne turnierfähige Liste aufstellen.

Das Problem ist doch eher, das die Änderungen die Armee wohl nicht spannender zu spielen machen werden... 🙁

Bei den DE war so eine Herangehensweise ("wir machen in paar Einheiten billiger und schon läufts wieder") vielleicht noch okay, aber bei Zwergen funnktioniert das nicht.

Olzur

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das Problem ist doch eher, das die Änderungen die Armee wohl nicht spannender zu spielen machen werden...  [/b]
Naja aber wie will man das auch großartig ändern. Zwerge werden mit B3 niemals ne Sturmarmee werden. Klar, man kann sie natürlich hier und da aufwerten, daß MSU Sturmarmeen möglich sind aber turnierfähig ist das nicht.

Zwerge werden weiterhin auf Feuerkraft setzen und wenn der neue Runenamboss wirklich so gut werden soll wie erzählt wird, dann wird man wohl auch ihn desöfteren sehen (vielleicht sogar bei mir).