Mehr Zwerge

Ich meine man sollte den Zwergen einfach B4 geben. Ich meine NG haben B4 sogar Halblinge. Wieso sollten die schneller sein als Zwerge :angry:

Auch denke ich müßte der Wegfall von Bewegungsabzug für schwere Rüstung in der 6. Edi irgendwie kompensiert werden.
Zwerge haben diesen Abzug ja ignoriert und waren damals nicht die einzigen mit 3" Bewegung... <_<
Chaoskrieger etc. haben sich genauso mühsam vorangeschleppt.

B4 wäre meiner Meinung nach ein guter Anfang. Sicher nicht die komplette Lösung, aber die liegt glaube ich in der zu starken schw. Kav. vs. Elite-Inf. in der 6. Edi.
Kann also erst in der 7. angegangen werden.

Ich finde das Spiel sollte wieder hin zu großen Inf-Blöcken, die sich verprügeln und weg von plänkelden Punkteverweigerern, Supermagielastigen, fliegenden Bretonen oder Stand and Shoot.

Olzur
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich meine man sollte den Zwergen einfach B4 geben. Ich meine NG haben B4 sogar Halblinge. Wieso sollten die schneller sein als Zwerge 

Auch denke ich müßte der Wegfall von Bewegungsabzug für schwere Rüstung in der 6. Edi irgendwie kompensiert werden.[/b]
Also B3 sollten sie schon behalten da sie nun doch etwas massiver und träger sind als Halblinge.
Aber mit dem 2ten Punkt hast du recht. Durch schwere Rüstung wurden sie nie beeinträchtigt in ihrer Bewegung nur wie macht man das deutlich? Entweder indem man ihnen die Option auf schwere Rüstung billiger macht bzw. Zwerge die schwere Rüstung schon in ihren Grundkosten haben.