Mein Bolt Action Projekt Neue Bilder von den Russen

NightGoblinFanatic

Tabletop-Fanatiker
7 Dezember 2008
4.448
132
45.166
Ich habe jetzt angefangen beim Forward Observer Team der Deutschen die Zeltbahn-Ponchos in Tarnfarben zu bemalen (leider sind die Ponchos der normalen Plastikgrenadiere in Feldgrau, da ich mich anfangs nicht an Tarnschemata getraut habe und sie nun schon lackiert sind) und auch das Stug III hat eine rudimentäre Tarnung aufgemalt bekommen (Grün und Braun in groben Flecken auf das Dunkelgelb, danach nochmal mit Grau trocken gebürstet). Da ich es ohne Airbrush gemacht habe, sieht es etwas fleckig aus, so als ob die Besatzung die Farbe grob mit Schwämmen oder Lumpen drauf getupft hat.
 

Knight-Pilgrim

Hüter des Zinns
10 Juni 2011
2.840
1.158
32.921
Da ich es ohne Airbrush gemacht habe, sieht es etwas fleckig aus, so als ob die Besatzung die Farbe grob mit Schwämmen oder Lumpen drauf getupft hat.

So wird es bei den meisten Tarnschemata auch gewesen sein. Die deutschen Panzer wurden mienes Wissens erst in der Spätphase des Krieges ab Werk mit Tarnbemalung geliefert. Da würd ich mir keine großen Gedanken machen. Ich würde auch bei Bunttarnanstrich kompeltt auf Highlighting und Trockenbürsten verzichten. Lieber eine saubere Grundbemalung mit drei Farben ( Dunkelgelb Braun und Grün). Dann alles schün mit Glanzlack versiegeln und nachdem der durchgetrocknet ist, mit Ölfarben Blacklining machen und altern. Das geht besser als mit Washes. Weil man einfach Fehler korrigieren kann. Denn die Ölfarbe läst sich leicht mit einem terpentingetränkten Wattestäbchen entfernen.

Aber mach ruhig mal Bilder. Dann kann ich vielleicht ein paar konkrete Tips geben.