Mein Eldar-Armeeaufbau

Stempe

Tabletop-Fanatiker
02. September 2007
7.733
234
54.403
Regensburg
Hallo Freunde des Tabletops,
sammle seit kurzem Eldar, und habe mich als erstes an einen meiner Falcons gesetzt. Er ist jetzt nichts großartiges, ich hoffe es ist Tabletop-Standard. Zum Spielen reicht er allemal, denk ich. 🙂

1. Falcon

Gardisten-Bases fertig

Erster fertiger Gardist

Erste Banshee

Banshee-Exarchin
Galerie087.jpg

Feuerdrache und Weltenwanderer:
Galerie091.jpg

Galerie092.jpg

Freue mich über Meinungen!
Stempe

Zuletzt bearbeitet:
<div class='quotetop'>ZITAT(Stempe @ 31.10.2007 - 00:05 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Hi,
also der Turm ist ja reichlich kontrastfrei, wäre es eine Möglichkeit, die Scheiben vom Turm schwarz zu machen, und den Rahman rot zu lassen?
Weil beim Rumpf möchte ich die Scheibe auf alle Fälle so lassen, damit der Verlauf des Musters durchgehend ist.

Stempe[/b]

Jup, so würde ich´s machen

Du solltest für etwas Kontrast auf Deinem Flieger sorgen, zu Zeit wirkt er an vielen Stellen einfach nur Rot. Die bereits erwähnten Seelensteine und die Cockpitfenster könnten eine Überarbeitung erfahren. Ich überlege bei meinen Eldar, die Cockpitscheiben von innen schwarz zu bemalen, dadurch wirken sie (vielleicht) verspiegelt. Auf jeden Fall sollten Sie eine andere Farbe als der Falcon selbst bekommen. Des weiteren solltest Du die Highlights an den schwarzen Waffen/Sensoren ein wenig überarbeiten, die sind aktuell noch zu groß.

Ich habe mir bei CMON mal zwei Varianten rausgesucht, die ein wenig mehr Kontrast erzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
danke für die vielen Anregungen!

Talarion
Die Seelensteine auf dem Rumpf habe ich alle total übersehen, die werden gleich mal gemacht. 🙂

Blackorc
An das schwarz zu werdende Cockpitglas setz ich mich ebenfalls gleich. 😉

Schattenegel
Ist der von dir gepostete Falcon auf seinen Flächen, die Blood Red gemalt sind, mit Scab Red geinkt? Sieht nämlich gut aus.
Und die Idee mit dem von innen Bemalen ist gut, nur habe ich meinen 2. Falcon schon sprühgrundiert - inklusive der Scheiben.
Aber bei meinem Falcon werd ich das auf alle Fälle so machen. 🙂

Grüße,
Stempe

So, ich habe jetzt beim Turm die Rahmen schwarz gemacht, und nciht das Glas, am Rumpf die Seelensteine herausgearbeitet und die Waffen-Akzente mit Schwarz sauberer nachgearbeitet. Die Luft-ansaug-Dinger-Rillen habe ich mit schwarz geinkt, da mir da etwas von der Akzentfarbe reingelaufen war und die Triebwerksakzente sind feiner.
Heute Abend gibt's voraussichtlich Bilder. 🙂

KalTorak
Du findest den zu dunkel? Ich hatte schon Angst, dass jemand sagt, ich hätte ihn mit Fiery Orange bemalt. Aber es ist Blood Red bei mir. Werde mir heute Fiery Orange kaufen und dann besser akzentuieren, da ich mir Golden Yellow bis jetzt aufgehellt habe, und das ist zu krass.

Stempe

also ich find des rot gut gelungen!
nur kann ich mich mit den gefärbten scheiben nicht so wirklich anfreunden... und teilweise schaut die graue akzentuirung n bisschen zu dick aus, aber des kannst ja einfach ausbessern 😉
die triebwerke wirst ja eh nochmal überarbeiten, deswegen kann ich da nix gegen sagen 🙄

noch n paar schönheitsaubesserungen und des ding sieht echt klasse aus!

Verrat
Habe jetzt noch überarbeitet und die grauen Akzente auf den Streifen kommen als nächstes dran.

Hier für alle das aktuellste Bild:
http://i230.photobucket.com/albums/ee261/S...pg?t=1193849147

Wie im Vergleich der 2 Bilder bestimmt auffällt, habe ich am Rumpf die Seelensteine bearbeitet, der Sensor und die Shurikenkatas am Rumpf wurden verbessert, die Triebwerke samt Ansaugöffnungen und die Rahmen der Scheiben am Turm sind schwarz. 🙂

Stempe

So, meiner Meinung nach ist der Falcon ziemlich gut geworden, authentische Kratzer und schöne Kontraste, allerdings hätte mir persönlich der Biel-Tan Style besser gefallen wobei dieser natürlich auch ziemlich schwer ist.
Also um auf den Punkt zu kommen der Falcon ist im großen und ganzen sehr gut gelungen die Scheiben sind allerdings...ach lass ich das mal, dat Teil is gut und feddich! 😀