Mein Eldar-Armeeaufbau

So ihr lieben Leut, endlich habe ich wieder die Zeit gefunden, zu malen und fotografieren. Hier die Ergebnisse, 1 Feuerdrachen und 1 Weltenwanderer.

Zum Weltenwanderer: auf dem Rücken, dieser silberne Punkt zwischen den 2 blauen Gegenständen... keine AHnung was das ist, in Wirklichkeit ist der nicht da.🙁 Und die Taschen auf dem Rücken haben in echt viel mehr Tiefe, ist überbelichtet. Und so glänzen tun sie auch ned. 😉

Zum Feuerdrachen:
Ich habe das Geschmolzene nicht all zu gut hinbekommen, aber sei's drum. Es reicht zum Spielen. Und das Grün vom Panzerteil kommt viel zu hell rüber. In wirklichkeit ist das Snot Green. Der schwarze Punkt an der Vorderseite des Baserandes wird übermalt.

Hier die Fotos:

Galerie091.jpg

Galerie092.jpg

Bitte um Meinungen!
Stempe

Eule
Danke. 😉
Also die Kanten sind ehrlich gesagt schon mit Blazing Orange und Skull White - Mix akzentuiert.

Darius
http://www.coolminiornot.com/168000
Auweh! Der hat die Scheiben auch angemalt, geht ja auch mal garned! :mellow:
Und ich glaube, ich habe den Grund dafür hier bereits erwähnt. Es gibt viele, die die Scheiben anmalen.

Stempe

Ähhh, der hat gar keine Scheiben... 😛

Zu deinen beiden neuen fertigen Minis.
Ich mag generell das FD-Schema nicht allzu sehr. Find ich sogar für Eldar zu knallig. Du hast es allerdings ziemlich schön umgesetzt. Einige sehr gute Farbübergänge wie an der Kniepanzerung.
Die Akzente sind an einigen Stellen noch etwas "wackelig", sowie die ansonsten gute Rune auf dem Helm. Zittrige Hand gehabt? 😉
Sieht man besonders an den grauen Akzenten der schwarzen Teile. Allerdings finde ich schwarz auch sehr schwer zu akzentuieren und mache es deshalb gar nicht erst... 🙄

Der Ranger ist sehr waldig geworden. Soll heißen, mir gefällt das Tarnmuster des Chamäolinmantels sehr gut. Mal was anderes als schlichtes Grün. Bei der Frontansicht besonders, weil die Streifen einen weicheren Übergang zum Braun haben. Hinten wirken sie leicht aufgesetzt. Macht aber nichts. Man wird von ihm im Wald nichts sehen, außer seinen sauber weißen Kopf. :lol:

verrat
Danke dir. 🙂

Krass!!!
Der meinte wohl meinen Falcon.:lol:
Danke für das viele Lob. Ich bin selbst etwas überrascht, was ich in 3,5 Stunden beim FD und 2,5 Stunden beim Wewa hingebracht habe. Für jeden meines SM-Veteranen brauchte ich 8-10 Stunden, und die gefallen mir nicht mal so gut. ^_^
Schwarz akzentuieren ist ziemlich zeitaufwändig, aber es geht shcon, wenn man nur will. Aber bei diesen Standardminis will ich doch nicht soo viel Zeit reinhängen, daher einfache Codex Grey AKzente. Sie sind stellenweise verwackelt, das stimmt. Kann ich aber leicht ausbessern. 😉
Aber danke für den Hinweis! Ich selbst mag es ned, schwarz zu akzentuieren. Kommt wohl daher, dass ich nen Space Marine Orden mit schwarzen Servorüstungen habe... ^^ (Hätte ich nicht schon so viele Minis von denen bemalt würde ich sie eh umbemalen.-_-)
Anfangs dachte ich, es gäbe Abziehbilder für die FD-Helmrunen. Aber nö. ^^ Also kurzerhand selbst raufgemacht. N bissl waklig war ich, ja.

all
Meinungen sind mir sehr willkommen!

Stempe

find die minis bis jetzt auch alle gut besonders die schicken steinchen überall (is zwar eldar-firlefanz aber trotzdem schick^^)
find auch dass du die geschmolzene kante beim feuerdrachen gut hinbekommen hast, sieht noch frisch aus.^^
aber ein problem habe ich: warum ein space marine kopf???? hattest du keinen ork mehr den du so zurichten konntest? immer die armen kleinen space marines...🙁

Finde deine Figuren sind sehr sehenswert, habe deinen Falcon ja schon in echt gesehen. Aber ich gebe dir noch ein paar Tips:

Mach kleinere Fotos. Man erkennt die manchmal unsauberen Stellen nicht und im Großen und Ganzen reicht das auch 🙂
Der Feuerdrache ist sehr schön vom Schema her, gefällt mir. Gliedert sich sicherlich gut in eine Saim Hann Armee ein.
Die Banshees stören mich ein wenig. Das Farbschema ist nicht verkehrt, "Knochenfarben" aber immer etwas schwierig zu malen... Das Bleached Bone schaut teileise "matschig" aus, was aber auch an der Größe der Fotos liegen könnte. Eine bessere Abgrenzung zwischen den Platten (mit Chestnut Ink z.B.) würde das Ganze geordneter aussehen lassen. Und die Schwerter würde ich als Energieschwerter bemalen, blau oder eben rot, so passen sie besser in deine Armee 🙂

Alles in Allem: Schöne Minis, die ich gerne mal auf dem Schlachtfeld verkloppen werde 😀 *g*