Mein erster Grünling

<div class='quotetop'>ZITAT(FarseerYog @ 02.03.2007 - 23:02 ) [snapback]980426[/snapback]</div>
Kannst Du mal was erzählen, wie Du die Hautfarbe hinbekommen hast? Ich muss demnächst auch ein paar Orks bemalen und wäre für Tipps dankbar! 🙂[/b]

So male ich die Haut (Mini ist schwarz grundiert):

1. Eine Schicht Dark Angels Green
2. Eine Schicht 50:50-Mix Dark Angels Green - Goblin Green (die Haut nicht mehr komplett bemalen, sondern die Vertiefungen in Dark Angels Green belassen.
3. Eine Schicht Goblin Green (auch hier wieder weniger Haufläche bemalen als im vorherigen Schritt)
4. Nur im Gesicht und an den Händen einige Akzente mit 50:50-Mix Goblin Green - Bleached Bone

Sieht nach der "Konservierung" mit Mattlack noch besser aus. Da sind die Übergänge der Farbschichten "fließender".

<div class='quotetop'>ZITAT(FarseerYog @ 03.03.2007 - 01:22 ) [snapback]980464[/snapback]</div>
Vielen Dank! :lol:

Ich werde das bald mal ausprobieren. Noch eine Frage, denkt das Dark Angels Green bei Dir eigentlich gut auf der schwarzen Grundierung? Ich hab mir das Vallejo-Äquivalent (Dark Green) geholt, was leider fast gar nicht auf Schwarz deckt...

Ich hoffe, man sieht bald noch mehr Orks von Dir![/b]

Ich habe noch ein 10 Jahre altes Dark Angels Green von GW. Das deckt eigentlich ganz gut.
Und es wird noch ein paar Orks von mir geben. Aber gut Ding will Weile haben.

Hier nun mal alle bemalten Orks im Gesamtbild:

BITTÄ LÄCHÄLN

DSCF0007.jpg

Bis dann
DonUlfo

Wow, auf einem Gruppenbild wirken die sogar noch besser als auf den bisherigen Fotos. Wenn Du davon einen ganzen Mob hast, wir die Armee fantastisch aussehen! :wub:

Hast Du schon konkrete Vorstellungen, wie groß die Armee werden soll? Auch wenn es lange dauert jeden einzelnen Ork so aufwendig zu bemalen, das Ergebnis spricht ganz klar für sich! Weiter so...

<div class='quotetop'>ZITAT(FarseerYog @ 08.03.2007 - 23:43 ) [snapback]983634[/snapback]</div>
Hast Du schon konkrete Vorstellungen, wie groß die Armee werden soll? Auch wenn es lange dauert jeden einzelnen Ork so aufwendig zu bemalen, das Ergebnis spricht ganz klar für sich! Weiter so...[/b]

Na ja, Ork-Armeen können doch nie groß genug sein, oder? Momentan habe ich noch 27 Plastik-Orks und ein paar Zinn-Orks inkl. Bots rumfliegen. Bei denen soll es auch erst einmal bis zur Erscheinung des neuen Kodex und der neuen Minis bleiben. Die normalen Boyz sollen ja auch neue Minis bekommen.

Aber zwei dicke Moscha-Boyz-Trupps (15 Orks) sollen es schon werden.

DonUlfo

<div class='quotetop'>ZITAT(DaKillerz @ 13.03.2007 - 15:45 ) [snapback]985798[/snapback]</div>
weißt du schon deine komplette armeeliste bei 500 Punkte oder 1000 ??[/b]

Nee, mit den Minis, die ich zur Zeit besitze kann ich leider nichts sinnvolles aufstellen (außer einer Fußlatscher-Armee). Mir fehlen die schnellen Transporter, und die "aktuellen" von GW gefallen mir nicht. Da warte ich lieber auf den modularen Fahrzeuggussrahmen (wenn der denn irgendwann mal kommen sollte). Und außerdem sind die Orks als längerfristiges Projekt angelegt. Alle Orks sollen in dem Bemal-Standard, wie er auf den Fotos zu sehen ist, bemalt werden. Bei mir geht hier keiner ohne drei bis vier Schichten Hautfarbe auf's Schlachtfeld 😀 .

Bis dann
DonUlfo

Moin moin,

habe mal wieder ein paar Orks bemalt. Der dritte Ork mit der fetten Wumme und vier weitere Moschaboyz sind fertig geworden (5 Tage = 5 Orks).

klick mich!

Mir hat allerdings mein alter Obi-Lack einen ordentlichen Strich durch die Rechung gemacht. Nach dem Besprühen musste ich leider feststellen, dass ganz viele kleine weiße Punkte auf den Minis waren. Ich konnte also satte drei Orks noch einmal wieder ausbessern. Danach habe ich den Fantasy-Lack benutzt. Jetzt sehen sie alle wieder orkig aus.

Bis dann
DonUlfo

<div class='quotetop'>ZITAT(DonUlfo @ 13.03.2007 - 23:43 ) [snapback]986140[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(DaKillerz @ 13.03.2007 - 15:45 ) [snapback]985798[/snapback]
weißt du schon deine komplette armeeliste bei 500 Punkte oder 1000 ??[/b]

Nee, mit den Minis, die ich zur Zeit besitze kann ich leider nichts sinnvolles aufstellen (außer einer Fußlatscher-Armee). Mir fehlen die schnellen Transporter, und die "aktuellen" von GW gefallen mir nicht. Da warte ich lieber auf den modularen Fahrzeuggussrahmen (wenn der denn irgendwann mal kommen sollte). Und außerdem sind die Orks als längerfristiges Projekt angelegt. Alle Orks sollen in dem Bemal-Standard, wie er auf den Fotos zu sehen ist, bemalt werden. Bei mir geht hier keiner ohne drei bis vier Schichten Hautfarbe auf's Schlachtfeld 😀 .

Bis dann
DonUlfo
[/b][/quote]

also ich meinte das so wie du die armee vorraussichtloch gestalten willst mit den einheiten

<div class='quotetop'>ZITAT(DaKillerz @ 15.03.2007 - 12:28 ) [snapback]986778[/snapback]</div>
also ich meinte das so wie du die armee vorraussichtloch gestalten willst mit den einheiten[/b]

Auf jeden Fall 2 Trupps mit Moschas (je so um die 15 Orks) und dann will ich auf jeden Fall noch schnelle Einheiten dabei haben, also ein paar Boyz auf Pikk-Uppz, oder die Moschas auch raus und dann Richtung Heizakult. Es soll definitiv eine mobile Armee werden.