Mein erster Grünling

Habe mich heute das erste mal an Plastic-Cards versucht und muss sagen, dass man doch auf recht einfache Weise gute Effekte erzielen kann.

plasticard01.jpg

DSCF0312.jpg

Ich bin auf jeden Fall mit dem ersten Ergebnis zufrieden.

Bis dann
DonUlfo

<div class='quotetop'>ZITAT(Ghazghkull @ 17.03.2007 - 17:11 ) [snapback]987770[/snapback]</div>
Ich find die Modelle super!!Könntest du mir villeicht das Farbschema(Mischverhältnis, Farben) der Haut näher beschreiben?Spiel und bemal nämlich auch eine Orkhorde und würd gern ma n neues Farbschema testen...[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT(DonUlfo @ 03.03.2007 - 00:03 ) [snapback]980448[/snapback]</div>
So male ich die Haut (Mini ist schwarz grundiert):

1. Eine Schicht Dark Angels Green
2. Eine Schicht 50:50-Mix Dark Angels Green - Goblin Green (die Haut nicht mehr komplett bemalen, sondern die Vertiefungen in Dark Angels Green belassen.
3. Eine Schicht Goblin Green (auch hier wieder weniger Haufläche bemalen als im vorherigen Schritt)
4. Nur im Gesicht und an den Händen einige Akzente mit 50:50-Mix Goblin Green - Bleached Bone

Sieht nach der "Konservierung" mit Mattlack noch besser aus. Da sind die Übergänge der Farbschichten "fließender".[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT(M. Calgar @ 18.03.2007 - 12:40 ) [snapback]988116[/snapback]</div>
Während ich deine HP durchstoberte, haben mir die Ulltramariens besonder gefallen. 😀 Wie hast du die Rüstung bemalt?[/b]

Upps, das ist schon eine Ewigkeit her. Auf jeden Fall ist die Rüstung trockengebürstet mit 2 Blautönen von Vallejo (Imperial Blue und dann Magic Blue). Im Anschluss an das Trockenbürsten noch ein paar Highlights mit einer Mischung Magic Blue und ??? Grey von Vallejo (ähnlich dem Space Wolves Grey). Keine Ahnung wie das Grau heißt.

<div class='quotetop'>ZITAT(M. Calgar @ 18.03.2007 - 13:16 ) [snapback]988138[/snapback]</div>
Entspricht das etwa Entanched Blue, TB mit 1:1 Ice Blue und E-Blue , Akzente und Highlights mit Ice-Blue und Skull White von GW?[/b]

Imperial Blue => Regal Blue
Magic Blue => Enchanted Blue

und dann kam Ghost Grey (so hieß es). Da gibt es kein Pendant von GW. Space Wolve Grey müsste aber gut passen. Ice-Blue habe ich gar nicht verwendet und Skull White nur bei den letzten Akzenten der Ultra-Termis.

<div class='quotetop'>ZITAT(M. Calgar @ 18.03.2007 - 14:33 ) [snapback]988188[/snapback]</div>
kk danke, ich werds bei meinen u-termis so machen, die mittlerweile anderen 1000 p. space marines lass ich so wie se sind, da die Terminatorrüssis vom fluff her uralt sind, können sie ruhig etwas dunkler sein . 😱fftopic:

nur irgenwie hat das nix mit Orkzä zu tun.. :whistling:[/b]

Doch, es hat was mit Orkzä zu tun! Ein paar Opfer mehr für meine Spaltaz :lol: :lol: :lol: ...

Hehe, wie is das eigentlich speilteschnosch, stimmt es, dass da Okrzä mitn Spaltaz ´n Marinez ordntlich wat abhaun könn? Weil in som Spielbäricht in ´nem antiken White Dwarf stand, dass ein a Terminatorenz nehmn,wollt, awa der hadda geacht dassa se nich nimmt weil sä vonne Jungz mitn Spaltaz kleingehaun weadn´.??

:kommissar: oh mein Imperator, vergib mir mein ketzerisches :nurgle: Geschwätz! :sorry: :cry2:
ich werde mir sofort das leben nehmen, für das imperium :death:

<div class='quotetop'>ZITAT(M. Calgar @ 19.03.2007 - 15:04 ) [snapback]988720[/snapback]</div>
Kk, noch eine Frage zur Bemalung: Wie trägst du den Mattlack auf, heir im Forum wurde ja shcon mal gepostet, was zu viel mattlack aus einem modell machen kann (--> gefähliche angelegenheit?)[/b]

Ich verwende Mattlack zum Sprühen. Und ich hatte noch nie das Problem, dass zu viel Mattlack meine Minis versaut hat. Und ich sprühe immer ordentlich Lack auf die Minis.

<div class='quotetop'>ZITAT(M. Calgar @ 19.03.2007 - 21:12 ) [snapback]989044[/snapback]</div>
Also zuverlässig, diese Sprühdinge von GW...wenn mans nicht mit dem sprühen übertreibt, versteht sich..[/b]

Nee, nix von GW! Sondern von diesem Hersteller: Ostendorf (J. W.) GmbH & Co. KG
Link zum Hersteller

Der stellt für verschiedene Baumärkte Sprühlacke her. Ich verwende momentan den Fantasylack (Buntlack auf Acrylbasis). Genius Pro funzt auch. Es sollte halt ein Seidenmatt-Buntlack auf Acrylbasis sein.