Mein erstes Viertel Grabenkampfplatte

Hab mich eben noch mal an ne Skizze gewagt :lol: meine Zeichenkünste sind doch sehr ähm sagen wir mal Eingerostet 😉... aber ich hoffe man kann erkennen wie es mal werden soll 😀 bzw. wie ich mir den 2. Grabenteill so vorstelle.

scannen00012.jpg

N ochmal zum Gips-splitter-ab-Problem:

Eine weiter extrem nette möglichkeit ist natürlich eine ordentliche schicht Strukturfarbe darüber zu hauen. Idealerweise 3 Teile Farbe , 1(ein knappes) Teil Wasser, 1-2 teile Sand/Erde und ein richtig ordentlicher Shcuss leim.
Das ganze hat den netten Effekt, dass du dann die Grundfarbe schon drauf hast, und direckt ans Bürsten und bestreuen gehen kannst , natürlxcih erst wenn die Farbe trocken ist versteht sich 😉

mach die enden der gänge alle auf die gleiche höhe, so kannst du die viertel auch mal die seiten tauschen lassen 😉

Das ist ja mal ne echt gute Idee 😀 wird auch so umgesetzt...

Tja die Platten mit dem ? sind mir noch ein Dorn im Auge... die sollen mal sowas wie "no-man`s land" werden hab nur noch keine Idee wie ich das umsetze.

Ich mach nu erstmal weiter an der Platte...
schmeiß später noch Bilder rein...

Moin,

hast du vor die Platte genauso matschig aussehen zu lassen wie die Bases deiner Death Corps ? Ich könnte mir vorstellen, dass das richtig gut aussehen würde.

Für die zwei weiteren Platten könnte ich mir in Anebtracht der Tatsache, dass du schwere Geschützstellungen geplant hast, eine regelrechte Kraterlinie zum Teil voller Pützen vorstellen in dessen Matsch die Angreifer der Stellung ein wenig Schutz suchen können. Vielleicht auch Panzersperren,Minenfelder, im Matsch versunkene Panzer/Geschütze etc. Denke da gibts schon ne Menge Möglichkeiten. Aber bitte mach es matschig ! 😀

Bisher schon ne schöne runde Sache, allerdings hoffe ich das noch n bischen größeres Geröll zwischen die Gräben und Laufstege über sie hinweg kommt.

Beim zweiten Segment vieleicht auch mal n teil etwas in die höhe gehen lassen, n Graben auf 2 "Ebenen" kommt noch n bischen cooler als einfach nur ein Graben.

Soviel von mir mach weiter so ich freu mich auf mehr.

MfG

Are

ich bin der selben meinung wie morswind, das du auf den beiden vorderen Platten erkennen lassen sollst, dass es diese gräben schon ein bisschen länger gibt, also krater, fracks, pazersperren, leichen, ...

du könntest natürlich in die stacheldrahtsperre auch noch en paar tote angrreifer reinlegen, die sin dann halt bios dahin gekommen und nicht weiter 😛

Hallo Bello,

auch mir gefällt Dein Projekt sehr gut. Alles was ich sehe ist sehr vielversprechend. Und ich gebe meinen Vorrednern Recht: die Platte wird der Hammer, wenn Du es schaffst, sie so darzustellen, als würden die Grabenkämpfe schon einige Zeit über toben.

Vielleicht "opferst" Du ja wirklich ein paar tote Soldaten, auch wenn das bei Todeskorpslern sehr schwer fallen dürfte (habe selber welche).

Apropos: Deine Minis sind nicht schlecht bemalt. Verrätst Du mir, wie Du die bemalt hast?

Servus
Sita

Moin moin, bin nich nicht wirklich weiter gekommen... hab gestern mal nen alten Sentinel "verstümmelt" und mit auf die Platte gepackt und den ersten Steg über nen Graben gelegt. Heute gehts aber defenitiv weiter... auch mit Bildern...

Hab noch ein kleines Problem mit den eingestürtzten Gräben. Ich weiß nicht so recht wie ich das anstellen soll, meine versuche sehen alle Künstlich aus. Hab auch schon bei Google Bilder gesucht, war aber nichts Gescheites dabei. Also wenn ihr mir mal so ein zwei nette Ideen posten könntet (mit Bildern 😀) wärs super.

Vielleicht "opferst" Du ja wirklich ein paar tote Soldaten, auch wenn das bei Todeskorpslern sehr schwer fallen dürfte (habe selber welche).
Sita

Warum sollen denn meine Soldaten in den eigenen Drahtsperren hängen?

Ich werd mal gucken ob ich nicht noch das ein oder andere Opfer aus meiner Bitz-Box zusammen bekommen und in die Todeszone packe...

Bemalung der Minis:

Grundiert in Chaos Black
Hose Desert Yellow mit Vermin Brown getuscht
Mantel Catachan Green
Helm Mischung Chaos Black und Boltgun Metal
Lerdermäntel Scorched Brown, aufgehällt mit mit ner Heller werdenden mischung aus Scorched Brown und Vermin Brown (getuscht)
Handschuhe Codex Grey mit Chaos Black getuscht

Zuletzt bearbeitet:
So die erste Schicht Braun ist nun auf der Platte... Den Sentinel hab ich nur mal zum Probeliegen auf die Platte gelegt.
Die Rampe ist nicht mehr, dafür hab ich jetzt ein Stück einstürzen lassen... gefällt mir aber noch nicht so recht... Und nachdem ich Heute im Baumarkt war und mir neue Styrodourplatten geholt habe, allerdings wie sollte es auch anders sein ne andere Stärke, hab ich mich auch gleich dazu entschlossen das ich die Platte hier nur für meine Armee als Parkplatz zwischen den Spielen nutzen werde. Heisst ich werde zum spielen ne neue Platte machen, die hoffe ich mal besser wird als diese hier.

So jetzt aber erstmal Aktuelle Bilder....

39196587.jpg