Mein Non-Metallic Metal Protektorgardist

Na ja gut wem es gefällt, es sieht halt ein wenig wie "John Blanche für Arme" aus. Ich glaube auch nicht das er diesen "Impressionismus Stil" geplant hatte sondern einfach nur ein NMM versuchte was leider genau wie das OSL an den Linsen eher bescheiden ausgefallen ist.

Vieleicht erläutert er uns ja den Stil den er vorhatte. 😉

OT :
Tut mir leid, aber offengestanden hab ich des Gefühl, hier wollten nur einige Dampf ablassen und des find ich nicht gut. Vergleiche mit 3-jährigen und Aussagen wie z.B. "hingeschmiert" etc. sind nicht wirklich produktiv. Jemanden zu "zerreißen" ist wirklich einfach aber einen konstruktiven Vorschlag machen bekommt hier wohl keiner hin ... :annoyed:

BT:
Okay, einer Bewertung der Figur enthalte ich mich, dazu ist mir des Foto nicht aussagekräftig genug. Was ich erkennen kann, da ist der Vergleich mit Blanchitsu gar nicht mal so unübel. Mögen tu ich dessen Stil auch nicht, aber des muß ich auch nicht, Geschmäcker sind nun mal verschieden (GOTTSEIDANK 😉) ...

Also, wenn Ihr hier der Meinung seit, er müßte erstmal grundlegende Techniken lernen, dann gebt ihm doch gefälligst mal ein nettes Tutorial wo sowas beschrieben wird. Meine Lieblingsanlaufstelle für Maltipps ist des Bemalforum und da findet man z.B. das :

http://www.das-bemalforum.de/dynamics/showentry.php?e=26&catid=3

Wenn Bert315 nun aber doch schon über grundlegende Malfertigkeiten verfügt, dann hilft ihm vlcht. des

http://www.das-bemalforum.de/dynamics/showentry.php?e=15&catid=3

Tutorial weiter.

Zum Thema NMM gefällt das Tutorial mir am besten, das will ich auch mal versuchen umzusetzen.

mfg
MB 🙂

Okay, einer Bewertung der Figur enthalte ich mich, dazu ist mir des Foto nicht aussagekräftig genug.
Also ich erkenne genug 😉
Tut mir leid aber wenn ich immer lese "dann zeigt doch mal ein tut." Leute jeder der sich in einem Forum anmelden kann, der wird auch wohl auch google nutzen können.

Ich meine Bemalforum, Massive Voodoo und cmon sind ja nun mal kein unbeschriebens Blatt.
Ich denke nicht das die Leute hier "Dampf ablassen" wollen. Sie sind nur ehrlich. Denn wie hat schon Stromberg gesagt "Aus Mettwurst machste kein Marzipan!"
Geschmäcker sind verschieden und das ist wirklich gut so.

Aber ich will das ganze jetzt nicht ins offtopic schleifen. Grundsätzlich sollte er etwas sauberer malen feinere Akzente setzen und es vieleicht mit sauberem TM versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Nuja, hab grad meine Brille nit zur Hand 😀 -

Egal, im Prinzip haste ja recht. Des mit den Links ist auch eigentlich zu billig. Man müßte jetzt seine Figur neben einer anderen stellen (wo NMM halt beispielsweise sehr gut ausgeführt ist) und erklären, wo die Unterschiede sind und was verbesserungswürdig ist.
Ich hab im Moment leider keine Figur parat, woran ich des erklären könnte . :blush:

Vlcht. jmnd. anderes ?

mfg
MB 🙂

p.s.:
Sorry für mein obigen OT-Ausrutscher . :blush:

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist es gerade bei Sachen wie NMM immer besser wenn es einem "richtig" erklärt und gezeigt werden kann. Da hier viele Dinge ins Gewicht fallen richtige Farben Lichteinfall und so weiter, ist es sehr schwer sich sowas nur übers Netz oder Tuts anzueignen.

Tyranid Ex seine SW haben schönes NMM einfach mal die Suchfunktion nutzen sicher hilfreich.

@nervNervNerv Diese ganze wörterpulverein nervt doch nur! Bekommt doch bitte was konkretes und/oder konstruktives hin!

Ich finde dein Mini im übrigen sehr gelungen!
NEIN(für Die Nervleute) nicht als NMM sonder als Gesammtbild einer Einzelfigur welche nicht nur eine pure Showfigur ist sondern auch gespielt werden soll.

NMM ist leider nicht so sauber das man sagen könnte es ist gut aber sind doch im gesammten schöne Ansätze drin mach weiter und es wird sicher besser werden.
Potenzial ist da drin.

Grüße DerMob!!

Ich finde ihn gelungen, weil er mich an den Malstil des wirren John Blanche erinnert.

Genau daran musste ich auch denken! Finds richtig gut. Und das auch noch mit Wiedererkennungswert. Die meisten Maler entwickeln erst im späteren Alter einen eigenen Stil, und der Junge ist erst 13! 😉
An mein erstes NMM hab ich mich mit 19 getraut, und das sah wirklich viel mehr nach Grütze aus...

Auf jeden Fall dranbleiben!

MfG

OT :
Tut mir leid, aber offengestanden hab ich des Gefühl, hier wollten nur einige Dampf ablassen und des find ich nicht gut. Vergleiche mit 3-jährigen und Aussagen wie z.B. "hingeschmiert" etc. sind nicht wirklich produktiv.
Es ist eine Einschätzung bzw. Beurteilung des Ergebnisses, und dafür sind die Worte noch echt dezent gewählt... Und Verbesserungsvorschläge gab's auch (sauber Malen + Grundtechniken erlernen).

Btw., wie man an diesem Geschmiere was "künstlerisches" Erkennen kann, ist mir unbegreiflich... Vor allem wird bspw. ein Monet genau gewusst haben, was er tut und wieso er es tut, wie er es tut. Der Threadersteller kann einfach nicht sauber malen und das ist das Ergebnis. Aber es werden ja auch Bilder als teure Kunst verkauft, die von Affen gemalt wurden... die wussten auch nicht, was sie tun...

Greg

EDIT: hier mal ein ähnliches Bsp., auch wenn diese Mini viel aufwändiger bemalt ist:
http://www.coolminiornot.com/265994
noch mehr Kunst:
http://www.coolminiornot.com/223366
ocha, es gibt echt viele Künstler bei CMON...
http://www.coolminiornot.com/188940

Zuletzt bearbeitet:
Tja ich würde sagen Du hast ein enormes Talent.
:sorcerer: oh ja grenzt ja schon an Magie!

Es ist eine Einschätzung bzw. Beurteilung des Ergebnisses, und dafür sind die Worte noch echt dezent gewählt... Und Verbesserungsvorschläge gab's auch (sauber Malen + Grundtechniken erlernen).

Btw., wie man an diesem Geschmiere was "künstlerisches" Erkennen kann, ist mir unbegreiflich... Vor allem wird bspw. ein Monet genau gewusst haben, was er tut und wieso er es tut, wie er es tut. Der Threadersteller kann einfach nicht sauber malen und das ist das Ergebnis. Aber es werden ja auch Bilder als teure Kunst verkauft, die von Affen gemalt wurden... die wussten auch nicht, was sie tun...

Greg

EDIT: hier mal ein ähnliches Bsp., auch wenn diese Mini viel aufwändiger bemalt ist:
http://www.coolminiornot.com/265994
noch mehr Kunst:
ocha, es gibt echt viele Künstler bei CMON...
http://www.coolminiornot.com/188940

signed!

Ich kann manche Leute echt nicht verstehen, es ist wie Greg schreibt einfach "unsauber" diese Schmuseposts helfen keinem!

Immer locker mit den jungen Pferden!

Ein freundlicher und sachlicher Ton ist bei Kritik immer lieber gesehen als irgend so einem pseudogeflame...

mf Gregs "Beispiele" für ähnliche Kunst sind unterste Schublade. Das muss echt nicht sein.

Wenn die Mini etwas sauberer bemalt wäre, würde sie mir wesentlich besser gefallen. Der NMM-Teil hat noch etwas grobe Übergänge, sieht aber nett aus. Lediglich der Rotstich beim Metall der Waffe stört mich. Das wirkt irgendwie komisch.

NMM auf dem Rücken: bis auf die Kratzer gelungen. Um die Löcher des Rückenmoduls solltest du vllt noch ein paar Reflexionsstreifen ziehen.
NMM vorne: nicht vorhanden😛 ist einfach zu unsauber.
Die Bolterpatronen, der Griff des Bolters und der Melterbehälter verträgt noch ein Schatten.
Das OSL sollte nicht auf der Helm-Schläfe(?) zu sehen sein.
Ansonsten sieht das OSL und die Linse schick aus. Fast besser als mf gregs OSL auf seinem Bloodhound / Hellbeast^^

mf Gregs "Beispiele" für ähnliche Kunst sind unterste Schublade. Das muss echt nicht sein.

kann ich so unterschreiben. Ich glaube mittlerweile haben alle verstanden, was mf greg und frost von der Figur halten. Die Kritik die Grundtechniken zu erlernen sind mehr oder weniger angekommen...

Ich finde den Stil extrem unsauber, aber es sieht auf seine Weise gut aus.

So als ehemaliger Design-Student muss ich mich hier mal einmischen.

Das hat NICHTS mit Impressionismus oder Expressionismus oder sonst irgendwas zu tun.
Es ist nur unsauber mit zu dicken Farbschichten gemalt^^

Trotzdem. Für 13 und wahrscheinlich wenig Erfahrung (?) eine passable Leistung.
Aber du solltest dir die Tipps von den erfahrenen Malern hier im Forum wirklich zu Herzen nehmen. Die Jungs wissen wovon sie reden.

Die Sache ist, will man ihn jetzt motivieren weiter zu malen und sich zu verbessern und weiter zu entwickeln oder will man erreichen, das er nie wieder Bilder postet, nur weil hier manche denken "Minis unter einer CMON Wertung von 9,8 dürfen nicht gepostet werden."

Deswegen denke ich sind produktive Tipps hier angebrachter als dumme Kommentare.

Für viele bietet das Internet Platz um ihre Miniaturen zu zeigen und Feedback und Tipps zu erhalten, aber für manche scheint es nur ein Platz um ihre virtuellen Hoden zu präsentieren. -_-
Viele vergessen auch sehr gerne, wie sie germalt haben als sie so jung waren. 🙄

Also würde ich manche bitten den Ball flach zu halten. -_-

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist, will man ihn jetzt motivieren weiter zu malen und sich zu verbessern und weiter zu entwickeln oder will man erreichen, das er nie wieder Bilder postet, nur weil hier manche denken "Minis unter einer CMON Wertung von 9,8 dürfen nicht gepostet werden."

Deswegen denke ich sind produktive Tipps besser als dumme Kommentare.

Für viele bietet das Internet Platz um ihre Miniaturen zu zeigen und Feedback und Tipps zu erhalten, aber für manche ist es nur ein Platz um ihre virtuellen Hoden zu präsentieren. -_-
Viele vergessen auch sehr gerne, wie sie germalt haben als sie anfingen. 🙄

Also würde ich manche bitten mal den Ball flach zu halten. -_-

Ich bezweifle GANZ stark das ihn irgendwer demotivieren will.

Es ist nunmal so dass JEDER mal angefangen hat und wie ich schon sagte:
Für sein Alter ist das eine solide Leistung. Er sollte nur die Tipps der guten Maler hier mal befolgen und sobald das nächste Modell fertig ist wieder ein Bild posten.
Denn wer als "Künstler" mit Kritik nicht umgehen kann, der hat in der Öffentlichkeitsarbeit (Ja, posten von Bildern im Forum zählt dazu) nichts verloren.

Gleichzeitig denke ich aber auch, das du als Maler durch harte Kritik eher geformt wirst, als durch, wie oben genannt, Schmuseposts.

Also nochmal @ Threadersteller
Weiter üben üben üben!!! Und schon bald wird die Community deine Werke einstimmig gut finden!

Ich bezweifle GANZ stark das ihn irgendwer demotivieren will.

Es fühlt sich eher halb so an, er wird ja hier mit Leuten die nur mal schnell Farben aufs Modell matschen verglichen.

Seine Minis hiermit auf auf Level zu setzen finde ich nicht so wirklich förderlich.

Wir könnten ja mal einen lustigen kleinen Thread eröffnen, in dem jeder mal seine ersten Minis präsentiert, sofern man sie noch besitzt.

Und ein kurzes OT:
Ich finde manchmal schlimmer, was erfahrene Maler so als Pose bezeichnen. -_-

Zuletzt bearbeitet: