7. Edition Mein Slaaneshkult

Wenn der Altar als Streitwagen zählt kann der doch nicht viel entgegensetzten, wenn er angegriffen wird. Ich denke mir nur, man muss den Altar doch nur treffen und ist dann sogut wie kaputt. Aber wie gesagt ich kenne die Regeln vom dem Teil überhaupt nicht. Bei mir in der Nähe gibts leider garkeinen der Imps, Chaoszwege oder Tiermenschen spielt.

Mann muss ihn treffen und verwunden. Der Panzerhandschuh der Macht ist da echt noch eins der leckersten dinger einfach weil die Stärke oben bleibt. Was recht beliebt ist beim Lektor ist halt eben Van Horstmanns Speculum in Kombination mit dem Schild der Gorgone man Wird auf Kg4 mit A2 runtergestuft und verliert dann noch eine Attacke. Du kannst dich entscheiden auf den Altar zu kloppen musst dann treffen und verwunden und dann hat der Altar noch einen 4+ Rettungswurf wenn das alles klappt ist der Altar hinne das stimmt schon. Aber du hast zweimal eine Fifty fifty Chance das dem Altar nix passiert und greifst potentiell mit einem Helden auf Drachen an und der Altar bindet dennoch recht zuverlässig eine Runde deinen Char nächste Runde kommt irgendwas in den Nahkampf dazu und das wars dann in der Regel mit deinem teuren General auf Drache.

Auf Pegasus ist es dann sehr riskant anzugreifen du Fliegst hin und hast eine recht lausige Chance auch nur einen LP zu nehmen. Er schlägt dann mit 4 Attacken Stärke 4(bis 5 je nachdem wie ausgerüstet) zurück und nimmt dem Pegasus im Normalfall ein bis zwei LP hat dann noch überzahl dann verlierst du schon mal um 3 das Kampfergebniss...immerhin noch auf die 7 aber nicht wirklich soooo pralle....oder gehen wir davon aus das du den Altar zerdepperst er schlägt zu und macht dir wieder die zwei Wunden unentschieden nächste Runde beisst der Adlige recht sicher ins Gras er bekommt die Punkte für den Helden, für den Pegasus und meist noch für den Generalsbonus.

Der Kriegsaltar kostet um die 280-300 Punkte und ist dafür ein verdammt harter Brocken. Das einzige was sicher hilft ist das Dämonenschwert mit dem Profil eines Bloodthirsters (für Khornies) oder Kanonenkugeln des Imperiums oder der Zwerge.

Also das Schild hatte er nicht. Aber wie schon gesagt habe ich im Schnitt eine 50/50 Chance den Altar umzuhauen und im Schnitt verliert der Pegasus 2 Lebenspunkte. Sowas ist mir das Risiko nicht wirklich wert. Da kann der Highborn besser noch was anderes ausschalten (Ritter z.B. 🙂). Selbst wenn der Altar ausgeschaltet wird besteht immernoch die Chance, dass der Lektor stehen bleibt und dann wird der Highborn auf Lange Sicht eher verlieren denk ich.

Jup das ist es halt eben der Priester ist ja auch noch da.

Also als Imperiumspieler kann ich sagen das schlimmste was dem Altar passieren kann ist in einer billigen Einheit infantrie stecken zu bleiben sobald er mal hängt kommen nur noch die 2 Attacken (bei mir Stärke 5) des Priesters und die Gebete halt die meisten popeligsten Regimenter gewinnen das Kampfergebniss und er macht die Runde halt eben nix mehr. Was man zu beachten hat sein Gebet mit w6 Treffern der STärke 4 ohne Rüstung und der Lichtzauber der in 12 Zoll allen FEINDEINHEITEN w6 Treffer der S5 gibt sollte auf jeden Fall gebannt werden Energiestufe 5.

<div class='quotetop'>ZITAT(Malekith @ 07.05.2007 - 17:28 ) [snapback]1011172[/snapback]</div>
Was ist wenn man den Priester einfach ausschaltet? Hat der noch andere Besatzung der Altar? Weil sonst wäre der doch auch platt. Ich werd einfach demnächst mal versuchen in ein Games Workshop zu kommen und mir das neue Imperium mal durchlesen 😀.[/b]

Also ganz kurzer Umriss was der Lektor so macht

125 Punkte nackig

B5 Kg4 Bf4 S4 W4 I4 A2 LP3 Mw9
Er gibt 2 Bannwürfel und kann zwei Gebete sprechen mit Energiestufe 4
Die Gebete gehen auf ihn oder auf einen Char in 12 zoll umkreis

Sich komplett heilen
Treffer u Schadenswürfe widerholen
Unerschütterlich sein(nur zu Fuss und nur auf sich selbst)
w6 Treffer Stärke 4 ohne Rüstung (stärke 5 für dämonen) für alle Feindeinheiten in Kontakt
4+Rettungswurf

schon mal sehr nett für die niedrigen Punkte dann gibt es einen Gegenstand der in Herausforderungen dafür sorgt das er das KG, S, W, A, und I mit dem Gegner Tauscht sprich du hast die 2 Attacken mit KG 4 und er bekommt deins. Zusätzlich hat man eigentlich immer einen 1+ Rüstungswurf

So der Kriegsaltar für +100 Punkte darf er den reiten ist ein STreitwagen mit
B7 S5 W5 LP5 5+ Rüstung
zusätzlich gibt er sich selber und dem Priester einen 4+ Rettungswurf, umerschütterlich und Magieresistenz 3
als Bonus weil das noch nicht toll genug ist darf man jede Runde auf die Energiestufe 5 einen Spruch der Lichtmagie wählen und als gebundenen Spruch sprechen. Wenn du den Priester umhaust...auch unwahrscheinlich so ist der Kriegsaltar immer noch ein Streitwagen mit 5 Lebenspunkten und wichtig unerschütterlich mit nem Rettungswurf hat zwar nur noch die 2 Attacken S 3 von den Rössern aber hält dich weiter fest.

Vielleicht haste den Thread schon gesehen, aber das ist der Altar gegen den ich immer ran darf:

http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php?showtopic=67491

Wirklich schönes Model. Deswegen spiel ich acuh eigentlich immer gerne dagegen und irgendwann werden meine RSS schon treffen :-D Er hat auch noch Flagellanten aus Repentia und Flegeln gebaut (die Idee werde ich ihm wohl für meine Barbaren klauen :-D).