Mein Ultramarines Armee Thread

Tagsta

Eingeweihter
19. März 2005
1.676
0
14.886
hey leute.
hier ist mein neuestes projekt,die Fertigstellung meiner ersten Kompanie der Ultramarines.
Ich werd versuchen den thread bei jedem neuen fertigen Trupp zu updaten.

HQ Einheiten
small.jpg

Captain Agemman

größeres Bild

commandsquad.jpg

Kommandotrupp

hier die einzelnen Mitglieder:
Veteranensergeant
Standartenträger
Kompaniechampion
Veteran1
Veteran2
Veteran3
Veteran4
Veteran5
Veteran6

mehr bilder in meiner gallerie --->
HIER

Sehr schöne Ultramarines. Schöner Standard.
Nur mir persönlich gefallen die weißen Waffen nicht, bei meinen Marines bevorzuge ich rot =)

@Khagan
mit dem Sourcelightnig vom auspex gebe ich dir recht. er sollte es weg lassen.
Ich finde, man sollte SL nur machen, wenn man es richtig gut kann. Ich habe es auch schon oft versucht, doch bin gescheitert, obwohl ich es eigentlich immer ganz ok fand. doch leider haben es andere nicht sofort als lichteffekt erkannt.

die nietenschulterpanzer sind in jedem taktischen trupp gußrahmen dabei.

danke soweit!
ja source lighting wird überarbeitet.
(sieht jedoch in realität nicht SOOOO schlimm aus.)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Geil wie hast du das weiß so sauber hinbekommen???[/b]
schwarz grundiert dann codex grey, danach space wolves grey und 2 dünne schichten weiß. zumm schluss mit verdünntem chaos black die rillen machen...

Sehen eigentlich recht schick aus, aber du solltest noch ein wenig ordentlicher Arbeiten.
Grade auf den Detail-Bildern sieht man den ein oder anderen Fehler.[/b]
ich will mich nicht rechtfertigen, aber die bilder lassen die figuren nicht ganz so toll wie in wirklichkeit aussehen.wurden nicht mit allzu tollen bedingungen fotografiert. zum sauber arbeiten gebe ich dir recht.

Achja Detailbilder&Einzelaufnahmen wären schön.[/b]
gallerie ist verlinkt 😉

Frage: wie hast du die Schulterpanzer mit den "nieten" gemacht?[/b]
die gibts in der neuen SM box 😉 ein nietenschulterpanzer pro 10 man

Die sind eigentlich recht schick. Was mir allerdings bei den andern Bildern aufgefallen ist, ist das du die Rückenmodule einfach blau gelassen hast. Da könnte man zB die Ringe an den Auslassventilen (ich meine diese Runden Knubbel 😉 ) in einer anderen Farbe bemalen. Bei normalen Marines mach ich die Boltgun, bei Veteranen würde sich weiß anbieten. Auch dieses vier eckigen Aulassöffnungen (ich hab keine Plan was das eigentlich ist) weiter unten könnte man so bemalen.

An manchen Stellen scheint auch die schwarze Grundierung unter dem blau hervor, oder täuscht das?

Das Zeichen auf den Lendenschurzen, ist das nicht das Symbol für Codifizere (kein Plan wie der Plural ist 😉 )?

Was das sauber malen angeht. Mir gehts auch oft so das ich Stolz wie Bolle bin und auf Fotos sehen meine Minis dann auch immer schlechter aus.

Im Gesamtbild find ich deine Veteranen jedenfalls prima.

moinsen!
mh.. bin selbst auch ultramarines spieler und ich muss sagen, die gefallen mir eher weniger. würd dir da so 3 (höchstens 4) von 10 punkten geben. zum einen sieht das weiß sehr unsauber (bzw. matschig weiß auch nich so recht, wie ich das in worte fassen soll^^) aus, zum andern sind die akzente der rüstungen zu unsauber bzw. zu dick. ja wie die andern schon erwähnt haben, ist das source lightning bei dem auspex kerl ziemlich inne hose gegangen... mhh ok ok.. ich glaub jetz hab ich ziemlich viel rumgenörgelt, hoffe mal, du siehst das nich als persönlichen angriff, sondern als (hoffentlich) konstruktive kritik. wenn du interesse hast, kann ich ja mal ein paar bilder von meinen blaumännern hochladen.

mFg dodger 😉

da fällt mir grade noch was auf... die weißen waffen sind irgendwie nicht so der bringer.. würd dir zu schwarz oder schlimmstenfalls rot raten. ^^

Ich finde, viele Leute sind einfach zu verwöhnt, was minis angeht. Sicherlich, sind nicht unbedingt die schickesten, aber sie sehen auf dem Spieltisch gut aus. Was will man den mehr? Würde ich gegen so eine bemalte armee spielen, würde ich mich freuen. denn ich kenne niemanden, der seine armee in einem stimmigen farbschema, geschweige denn bemalt hat. und wenn sie bemalt sind dann nicht gerade unbedingt mit mühe.

Man sollte Spielminis und Vitrinen minis stark unterscheiden.

Wenn ich sie als Spielminis bewerten würde, dann mit einer 5-6 von 10.
Als Vitrinenminis: 3-4

Wie schonmal gesagt: sehr schicke Spielminis, können sich sehen lassen!

mh.. ich bin mir da ja nicht so sicher, ob das nur ne spiel-einheit sein soll... ich mein steht doch Tagstas 1. kompanie.. und er wird keine armee aufs schlachfeld führen können die nur aus der 1. kompanie besteht, da dort halt nur veteranentrupps und termitrupps drin sind. deswegen wär es durchaus möglich, dass es zumindest vordergründig vitrinen minis sein sollen. hat er, soweit ich dass geseehen hab, auch nix zu geschriebn, ob's welche sind oder nicht . ich hab die sachen auch nicht geschrieben, um ihn irgendwie runterzuputzen. hab einfach geschrieben, was mir dazu eingefallen ist, als ich sie gesehen hab. unabhängig davon, ob's jetz vitrinenminis sind oder nicht. und mit dem weiß hab ich mich vllt falsch ausgedrückt, als ich gesagt hab, dass ich's unsauber finde. vllt. hät ich lieber schreiben sollen, dass es aussieht, als würd da ziemlich viel farbe drauf kleistern. aber eins ist echt 'n absolutes tabu und dat sind diese weißen waffen... das kann man vllt. bei eldar machen (und selbst da würd's ziemlich scheiße aussehen) aber bei marines auf keinen fall... ist zumindest meine ansicht. ich mein klar, sind seine minis und er muss sie mögen, aber ich weiß ja auch nicht ob er eine fluffgetreue 1. kompanie haben will oder nicht.

mFg dodger

PS: bilder meiner ultras mach ich die tage, wenns draußn mal einigermaßen hell ist.

alles klar...

@dodger
nene dodger ich bin dir nicht böse und fand den beitrag höchst konstruktiv! so gehört sich das! deine wahre meinng anstatt nur blöd zu sagen "das ist scheiße"

dennoch kann ich auch diesem beitrag
  Ich finde, viele Leute sind einfach zu verwöhnt, was minis angeht. Sicherlich, sind nicht unbedingt die schickesten, aber sie sehen auf dem Spieltisch gut aus. Was will man den mehr? Würde ich gegen so eine bemalte armee spielen, würde ich mich freuen. denn ich kenne niemanden, der seine armee in einem stimmigen farbschema, geschweige denn bemalt hat. und wenn sie bemalt sind dann nicht gerade unbedingt mit mühe.

Wie schonmal gesagt: sehr schicke Spielminis, können sich sehen lassen![/b]
zu 100% zustimmen... Du sprichst mir aus der seele!
die minis sind im großen und ganzen als komplette armee im tabletop standard konzipiert!
ich weiß dass ich nicht der allerbeste bemaler bin und strebe auch keine golden demon/vitrinenmins an, an denen ich pro figur ne woche oder mehr sitze.
mein hauptziel ist im augenblick dass ich ne coole erste kompanie armee (ca. 2000 punkte)auf die beine stelle, die sich durch umbauten hervorhebt und im guten TT standart bemalt ist (und ich denke der erste trupp erfüllt die kriterien).. mehr nicht.

DENNOCH weise ich keine kritik von mir. wenn ihr wie z.B sagt dass euch die weißen wafffen nicht gefallen (wie .dodger z.B.) dann sagt es nur.. damit hab ich kein problem. auch verbesserungsvorschläge sind willkommen!

zum thema, wie ich die armee einsetzen werde(also regeltechnisch)
es gibt da 3 möglichkeien, die ich je nach spiel variieren werde:

- die veteranen entweder als standart trupps eingesetzt und die elite auswahlen mit terminatoren vollgepumpt
- deathwing armee liste (also nur termis)
- veteranentrupps als elite und als standartauswahlen meine taktischen marines der vierten kompanie (mein 2. projekt)

hoffe das ist nicht allzu schwer zu verstehen!

danke für eure anregungen soweit! es freut mich, dass ich diskussionsstoff auslöse!
bald komtm ein update, welches standartenträger und kompaniechampion beinhaltet😉

Originally posted by Tagsta@24. Oct 2005 - 17:09
dennoch kann ich auch diesem beitrag
<div class='quotetop'>ZITAT

Wie schonmal gesagt: sehr schicke Spielminis, können sich sehen lassen!
zu 100% zustimmen... Du sprichst mir aus der seele!
[/b][/quote]
ich mal wieder =)