1. Edition Meine 1000pkt Nurgle Daemon Armee

Darlos

Aushilfspinsler
22. April 2016
22
0
4.801
Hey Leute nächstes Wochenende, werde ich mein erstes Spiel mit meinen heiß geliebten Nurgle bestreiten, zumindest in der neuauflage.
Wollte von euch mal hören, was ihr von den beiden Armee Zusammenstellungen haltet und ob ihr vllt noch einen anderen vorschlag habt, es soll sich um reine Daemons handeln, gespielt wird wohl gegen Tzeentch, Sylvaneth und Skaven mix.

Liste 1.:

- Poxbringer 120Pkt
General
(Artefakt noch nicht ausgewählt)

- Spoilpox Scrivener 100Pkt

- 30 Plaguebearers 320pkt
- 20 Plaguebearers 240pkt
- 3 Plague Drones 200Pkt

980/1000Pkt

Oder

- Daemon Prince 160 Pkt
General
Artefakt noch unklar

- Spoilpox Scrivener 100Pkt

- 30 Plaguebearers 320pkt
- 10 Plaguebearers 120pkt
- 3 Plague Drones 200Pkt
- 3 Nurglings 100Pkt

Danke das ihr euch Zeitgenommen habt zu lesen, wünsche euch ne ruhige und angenehme woche :D

Den Nurgle save des DP könnte man aber mit dem Dämonengeschenk “Das Endlose geschenk“ teilweise ausgleichen, solange er bis zur kampfschockphase überlebt.

Für jede verwundung werfe ich einen w6 in der kampfschockphase und bei einer 4+ wird die verwundung negiert.
Dazu kommt das er einen save von 3+ hat.
Dazu die Generalseigenschaft “Fauliger Atem“ und der Damage output bei Battleline einheiten ist ziemlich hoch bei etwas würfelglück.

Lg

Na Klärchen! ;)
Vergiss nicht andere 1000 Punkte Armeen müssen den Dickling erst einmal wegbekommen.
Er steckt halt auch einiges ein, mit seinem 16 Wunden und heilt sich langsam wieder hoch.
Bei großen Seuchenhütern Einhieten, hat man meiner Meinung nach irgendwann dass Problem! Dass man zu viele Modelle über den Moralwert verliert. Das hebelt die natürliche Zähigkeit der der Modelle wieder aus.

Oder zumindest hab ich dass bei meinen letzten Spielen so empfunden.
Hab bis jetzt auch nicht bereut Rotigus bei 1000 Punkten mit genommen. Zu haben.
Dass Modell von Lord Schnekerich finde ich super. Aber das Profil von ihm finde ich jetzt nicht so toll.

Hier wäre mein Vorschlag für eine 1000 Punkte Liste.

-Rotigus 340P
-Spoilbox, Herald 120P
Väterchens Segen s62, Das Endlose Geschenk s64
-10 Plaguebearers 120P
-10 Plaguebearers 120P
-Beast of Nurgle 100P
-Plague Drones 200 P

1000P

(In meinen 1000 Punkte Spiel hab ich die Dronen und Beasts weggelassen! Aber dafür 20 weitere Plaguebearers mitgenommen.
So hatte ich zwar eine 60 Punkte Lücke, aber gern die Untoten meines Gegners hatte das gereicht.)

Erstmal danke für eure anregungen :D

Also die 30ger gruppe Seuchenhüter würde sowieso die befehlsfähigkeit bekommen, mit der sie keinen moralwert test machen muss (mir ist leider der name entfallen), da ich sonst keine habe.

Rotigus entfällt leider, da ich dieses model noch nicht besitze :/

Horticulous und 3 beasts müssten morgen eintreffen, aber mir ist bisher keine stimmige Zusammenstellung eingefallen bei 1000pkt.
Was das reine lesen der Warscrolls betrifft finde ich erst ab 2000pkt sinnige Zusammenstellung, falls ich mich irre korrigiert mich gerne :D

Lg

Also bei dämonen darf ein GuO oder Rotigus nicht fehlen.
Auch nicht bei 1000 Punkte finde ich.
Die nurglings und drohnen würde ich nicht empfehlen, da sie kaum etwas ausrichten.
Die neuen blightking drohnen sind besser und haben auch "Dämon" zu stehen :)
GuO 340
DP 160
Seuchenhüter 10 Stk 2 mal
Und dann füll auf mit drohnen etc

Danke Crauti für deine antwort :D
Ich hab das erste spiel mit der DP Liste gegen sylvaneth gespielt und gewonnen, wobei das würfelglück deutlich auf meiner Seite war :D

Ich würde gerne noch ein anderes Battalion am samstag testen “Blight Cryst“

In dem Battalion habe ich geplant:

- Lord of Blight
- Harbringer of Decay

- 5 Blightkings
- 5 Blightkings
- 5 Blightkings

Und das oben genannte Battalion macht genau 1000pkt.
2 sachen sind mir nicht ganz schlüssig:

1. Darf der Decay mein General sein?
2. Da alle meine Heros dem Battalion angehören, dürfen beide ein Artefakt tragen oder nur einer von beiden?
Normal ist ja pro battalion 1 und allgemein 1 aber in dem falle bin ich mir nicht sicher.

Lg

Aldo der Decay is dann natürlich mein general mit Virulente Klinge (5+ verw. +1dmg) und als generalseigenschaft Äußerst ansteckend (-1 Rend auf alle meele waffen).
Der Lord bekommt Schild des Wachstums um etwas robuster zu werden.

Da kommt direkt noch eine frage auf, zählt die Generalseigenschaft des Harbringer eigentlich auch für ihn selber? Also der 5+ after save?

Da kommt direkt noch eine frage auf, zählt die Generalseigenschaft des Harbringer eigentlich auch für ihn selber? Also der 5+ after save?

Ich würde sagen ja, da ja alle Voraussetzungen erfüllt sind. Er ist eine friendly NURGLE MORTAL unit und ist (laut FAQ) in Reichweite zu sich selbst.