Ich hatte heute wieder zwei sehr nette Spiele.
Mit jemand anderem aus dem Club. Wieder ein Einführungsspiel. 500 Punkte.
Weil ich Bock darauf hatte, habe ich drei Meganobs im Gorkanaut gespielt. Dadurch hatte ich nur einen Command Point aber egal. Er hatte zwei Squads, zwei Razorback und einen Psyker.
Um es kurz zu machen, natürlich war meine Armee völlig idiotisch. Seine Razorback hatten nur ein Ziel und das haben sie auch ganz gut auseinander genommen. Dabei haben sie sich selbst gegrillt, das war ganz angenehm. Wie auch immer, der schwer beschädigte Naut schaffte nur noch ein halbes Squad. Die Meganobs machten das andere Squad. Leider waren die Space Marines so gar nicht scharf auf kämpfen, und so zog sich der verbliebene Searge mit dem Psyker schön vor den Meganobs zurück während er smite wirkte. Keine Chance da ranzukommen, aber sterben geht recht schnell gegen Smite.
Ich sage nur, selbst schuld. Sprichwörtlich alle Eier in einem Nest, minimale Feldkontrolle mit einer sehr langsamen Einheit ohne echten Transporter, war ja klar. 🙂
Das zweite Spiel waren 800 Punkte und ich nahm eine deutlich sinnvollere Aufstellung.
Meganobs Trukk mit Warboss, einen Lobba, eine Einheit Gretchins als Blasenfolie, einen dreißiger mit Weirdboy, zwei Trupps Kommandos mit Brennas.
Er hat fast dasselbe wie vorher, mit einem Trupp Terminatoren mehr und einem Razorback durch einen Whirlwind ausgetauscht.
Er darf die Mission aussuchen und sagt Annihilation. Ok. Kann er haben. 🙂
Wir würfeln die langen Tischkante, er stellt sich hinten in seine Zone und darf auch noch anfangen.
Alles mit viel Reichweite schießt auf den Trukk. Der stirbt und nimmt einen Meganob mit. Er lässt seine Termin kommen, aber anstatt agressiv zu werden teleportiert er sie in seine eigene Aufstellungszone. Ich glaube das War die Stelle als er verloren hatte. 🙂
Der Weirdboy ist so derbe Wertvoll! Früher wären die Meganobs aus dem Spiel gewesen.
Jetzt lasse ich die Kommandos links und Mittig auftauchen und die Meganobs kommen nach rechts zu den Termis. Ich weiß nicht wie die heißen das waren Spezialmodelle mit Morgenstern und Schild, ziemlich albern aber geil.
Die dreißig Orks mussten hinten warten. Sie liefen etwas, zu Fuß, die Blasenfolie wurde angepasst. War aber nicht mehr nötig.
Die Meganobs und einer der Kommandos schafften den Charge. Außer seinen Autos war damit alles im Nahkampf, wie praktisch.
Die Meganobs brachten zwei von den Termis um. Die Kommandos machten nur Kleinkram. In der nächsten Runde kamen die Orks nach und die anderen Kommandos gehen in den Kampf.
Na gut. Der geballten Ladung von 30 Orks und Warboss sowie Kommandoresten hält bei ihm nichts stand. Bei ihm überlebt nur das Razorback das Spiel.
Ich hätte gerne ein bisschen schlaue Ausrüstung mitgenommen aber 800 Punkte sind echt nicht viel.
Der Lobba war gut. Aus der Deckung heraus schießen ist einfach Gold.
Die Blasenfolie war sinnvoll, hatte aber nach Runde eins ausgedient. Ich würde es wieder machen.
Die Meganobs im Trukk brauchten ein paar normale Orks gegen die Verluste, aber die Punkte waren alle.
Der Weirdboy- dreißiger kommt mir viel zu stark vor. Mal weitertesten was passiert wenn die anderen sich darauf einstellen.