Meine Armee

Grizmund ist nunmal ein GW Charakter, insofern musst du deinem Gegner immer vor dem Einsatz fragen, und nach dem ersten Spiel wird dir das kein Gegner mehr erlauben.

Und abgesehen davon, würde es dir gefallen, wenn dein Gegner einen nicht offiziellen Charakter (FW ist nunmal nicht GW) einsetzt, der es seinen MOdellen erlaubt, sich in einer Bewegungsphase doppelt zu bewegen? Das sind einfach Sachen, die die Spielmechanik aushebeln und mit Taktik oder Strategie nichts mehr zu tun haben!
 
Ja sowas ist echt mies, bastel dir doch eigene besodere Chars gibt ja genug Gegenstände,Waffen und Rüstzeug das du verwenden kannst dazu massig Sonderregeln die schon im spiel vorhanden sind. Kannst dir ja eine Die Unheiligstedämonenwaffe kaufen
Zweihändig ,+2 Stärke, +w6 attacken und E-waffe für 70p
Ist nur nen Beispiel aber so kanns ja aussehn das das ganze noch nen bissel getestet werden muss ist ja wohl klar unfair solls ja auch so nicht sein.
 
Hi,
Ihr habt Recht. Aber was ist, wenn jetzt auf einmal ein Großer Dämen des Khorn von FW vor einem steht, das ist dann genauso "unfair". Ergo warum sollte er mir nicht so einen verdammten mini kleinen Panzerkommandanten erlauben, zumindest in Apokalypse-Schlachten.
Danke für den Vorschlag mit den bessonderen Charakteren, dann fang ich gleich mal mit meinem Hark an.
 
Die einzige Sonderregel wäre halt sowas in Richtung
ruhiges Gemüt: Kommissar Hark versteht die Mechaniken der menschlichen Psyche wie kein zweiter. Dank dessen weiß er genau, dass es nicht sinnvoll ist, fliehende Soldaten zu erschießen, falls sie nicht stoppen und wieder kämpfen, wenn sie ihn in seiner Kommissarsuniform erblicken.
Wenn Hark sich einer Einheit anschließt, darf diese einen verpatzten Moralwerttest wiederholen. Schlägt auch die Wiederholung fehl, so bleibt Hark allein stehen.

Punktwerte dazu müsste man sich dann noch einfallen lassen. Mit einem normalen Kommissar dürfte das nicht getan sein, die Punkte berechnen sich anders.
Dennoch würde ich die sonstigen Regeln eines Kommissars auf ihn anwenden. Halt nur mit diesem Zusatz anstelle einer standrechtlichen Erschießung bei einem verpatzten MWtest.
 
nicht schlecht soweit, aber bitte überall die Gußgrate entfernen und beim Lehmann unbedingt noch die SchweBos aufbohren !!!

Kleiner Tipp für den Stacheldraht: mach die Wicklungen des dünnen Drahts um den dicken kleiner, so dass du öfters wickeln musst. Sieht mMn wesentlich besser aus (oder hol dir direkt Plombendraht).



greetz