Meine Armee

Hi,
Hat denn keiner mehr Interesse? *schmoll* 😀
Ich hatte mir überlegt, dass ich mir in geraumer Zeit das elysianische Waffen Pack kaufe um an Spezial Waffen... für meine Veteranen zu kommen und dazu vll. das ELYSIAN DROP ZONE EQUIPMENT als Gelände Stücke oä. Oder das Cadianische Veteranen Umbau Pack mit Schrotflinten, wobei sich dann die Frage stellt ob sich Schrotflinten als Waffen überhaupt lohnen.
Meine Taktik dazu ist eig. ganz einfach: Da die Veteranen Infiltrieren dürfen, setze ich diese hinter den Linien des Feindes ab und geh dann auf Panzer jagt mit den PWs. Um dann schneller unterwegs zu sein Packe ich einfach Schrotflinten ein. Deshalb waren die Vets. in der ersten Liste auch noch leichte Infanterie.
Was haltet ihr von meinen Ideen?

Na zum Panzer jagen solltest du eher Melter benutzen. Und dann machen die Schrotflinten auch wieder Sinn. Mit denen kannst du dann im Falle des Falles mit den Meltern und Schrotflinten loslegen und eine damit angeschossene Einheit im Nahkampf angehen.
Vielleicht überleben sie dann sogar...Bonus^^

Ja, der Umbau deines Leman Russ ist nichts unbedingt neues, tut mir Leid das so sagen zu müssen.
Ist ne saubere Arbeit, wobei für mich der schwere Bolter zu lang aussieht (das ist der Grund, warum ich mich an so nem Umbau noch nicht versucht habe...Irgendwie weiß ich noch nicht, wie ich da nen schweren Bolter ensprechend kürzen kann.)

Hi,
Melde mich gleich mit einem neuen Modell wieder. Bilder sind im Anhang (hoffe die sind hell genug), das Modell soll der zweite Leutnant sein. Beide Leutnants sind aus den selben Grundellementen, nämlich den Beinen und dem Körper aus dem Panzergussrahmen.
@MisterG
Aus in den NK gehen wird nix, mein Freund hat sich vorgenommen eine reine Khorne Berserker Armee zu spielen und ich kenne die Auswirkungen von 10 Berserkern in einem Imperialentrupp. Meistens sieht das dann so aus:death:.

Aus in den NK gehen wird nix, mein Freund hat sich vorgenommen eine reine Khorne Berserker Armee zu spielen und ich kenne die Auswirkungen von 10 Berserkern in einem Imperialentrupp. Meistens sieht das dann so aus:death:.

Wenn überhaupt was in den Nahkampf kommt! :wink:

zum Modell:
den find ich recht schick, besonders die idee mit dem Kettenschwert! :wub:

Hi,
Hab den Thread mal wieder ausgegraben, da ich diese Woche 2 Spiele, gegen Khorne Berserker hatte.
Hab leider beide Verloren. Das erste Spiel am Sonntag ging knapp aus und das zweite nunja Gemetzel.
Beide Spiele mit 1248(?) Punkte:
Meine Gergner hatten im ersten Spiel:
3 Trupps Berserker mit je einer Plasmapistole (aufgeteilt auf 16 und 13 Mann)
1 Predator mit voll Ausrüstung Laserkannonen
1 Dämonenprinz des Khorne
1 Chaosgeneral in Termirüstung mit synchrinisiertem Bolter und Dämonenwaffe in Reserve

Meine Imps:
Wie in der Armeeliste nur ohne Elite, einem siebener Trupp Space Marines und leider dem Demo in Reserve, da ich den nicht aufs Spielfeld bekommen habe.<_<

CSMs durften Anfangen. Der Anfang dürfte klar sein.
Der General hat, nachdem er in der 3. Runde genau in einen Wald mit meinen Imps drin geschockt hat, im NK einen halben Trupp gekillt (hat sich mit der Dämonenwaffe selber verwundet und hatte deshalb nur noch 2LPs) und wurde in der nächsten Runde von Lasergewehren gegrillt. Naja der Rest wird bekannt sein (im NK alles getötet). Schlussendlich alle meine Panzer schrott (der LR in der 4. und der Demo in der 6. Runde) und der Predater lahmgelegt, der Rest der Armeen meiner Gegner haben sich dann noch ein Gefecht geliefert, welches unspektakulär ablief.

Das zweite Spiel:
Die Chaoten nicht stark verändert:
3 Trupps Berserker mit je einer Plasmapistole (aufgeteilt auf 7 und 13 Mann (10 Mann in einem Rhino))
1 Predator mit voll Ausrüstung Laserkannonen
1 Dämonenprinz des Khorne
1 Chaosgeneral in Termirüstung mit synchrinisiertem Bolter und Dämonenwaffe in Reserve
Und anstatt der neun Berserker 6 Besessene

Diesmal durfte ich beginnen😀.
Bin gleich mit dem HH 12 Zoll vorgeheizt, mit dem LR habe ich in der ersten Runde 4 Berserker gekillt mehr ist bei mir nicht geschen. Bei den Chaoten hieß es aufsitzen und vor. Der Chaosgeneral kam diesmal in der ersten Runde und zerlegte meinen Kommandotrupp im NK, der zerlegt in den späteren Runden noch meinen kompletten linken Flügel. In der Zweiten Runde verbrannte ich, nachdem ich 6 Zoll vor bin, mit dem HH 5 Berserker und versuchte mit dem schweBo den Rhino zukillen was nicht funktionierte. Der Rhino ist in der selben Runde 12 Zoll vor direkt in meinen rechten Flügel hat seine Berserker abgeladen, die einen halben Trupp zerlegten. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel gelaufen da fast alle meine Einheiten vernichtet waren. Der Rest war noch NK mit dem Chaosgeneral und dem Berserker Trupp auf der rechten Seite. Meine Panzer wurden vom Predator zerlegt (nix neues)

Hoffe auf Hilfe

Gute Nacht
Larks