Meine Armeeliste

Offensichtlich versteht ihr nicht...

Es ist mir _schnurzpiepegal_ ob Sniper göttlich, gut, sclecht oder scheisse sind. Es ist mir _schnurzpiepegal_ ob sie nen DS haben oder nicht. Es ist mir _schnurzpiepegal_ ob ich für den selben Preis ne schwere Waffe kriege. Ich erzähle jetzt schon zum dritten Mal, dass ich Sniper schlicht und einfach toll finde, weil sie Sniper sind. Nicht weil ich sie für stark halte, nicht weil ich denke, dass alles schlechte stylish ist, sondern weil ich sie aus Subjektivität heraus einfach liebe. Ich hoffe mal, dass ihr es jetzt versteht, obwohl ich es eigentlich schon 2 mal genau so erklärt habe.

Wenn nicht ist es onehin egal. Das Thema hier sind sowieso nicht die Scharfschützen, welche - wie der aufmerksame Leser sicherlich bemerkt hat - onehin schon längst wieder rausgeworfen wurden.

Originally posted by SWatO@10. May 2004, 20:45
junge ....nu hast du wieder mit den Scharfschützen angefangen ....

is ja schön das dir soviel schnurspiepsegal ist ...wie wäre dann die Idee ...

Du gehst in nen GW und kaufst dir für 400€ nur Sniper ....dann gehste nachause und malst die an und stellste dir ins regal ...fertig ...
Ich habe nie mit den Scharfschützen angefangen, falls du mich meinst. Den Rest deines Posts werte ich einfach mal als kindische Provokation und ignoriere ich somit.

@Jaq: Was ist Alaitoc? :blink:

Soweit mal meine Armee. Ich bin jetzt mal für jede Hilfe dankbar. [/b]
och nein das war keine "kindliche Provokation" ...das war ein ernstgemeinter rat ...wirklich ...

NEIN du hast nie mit scharfschützen angefangen ...schade das ich dich so leicht beim "lügen" erswische ;P

man achte einmal bitte auf die ersten 5- zeilen ...hmm wieso lese ich das wort "sniper" dort so oft ?

@Phil:
:lol: :lol: :lol: Ich habe vorhin Scherzchen gemacht, was du wohl antworten wirst auf unsere 2 Posts. Und ich muß sagen, daß du genau das auf meinen Post geantwortet hast, was wir so dahergelabert haben. :lol: :lol: :lol:
Sorry aber wenn du 40k anfängst, Sniper so toll findest, dann hätteste dir ruhig mal alle Armeen angucken können/sollen. Es gibt da nämlich sonne Eldar-Armee, die hat Scharfschützen als Standard und darf sogar bis zu 8 Trupps davon einsetzen, außerdem hamse noch bis zu 3 Elite Scharfschützen-Trupps. Man kommt also auf insgesamt 11 Scharfschützentrupps! Und jetz noch eines, diese Scharfschützen sind sogar gut, da sie bei nem Trefferwurf von 6 nen DS von 1 haben, die Elite-Schützen haben das sogar schon bei nem Trefferwurf von 4+. Und noch was, für jede Scharfschützeneinheit darf man vor dem Spiel auf sonner netten "Ranger-Tabelle" würfeln und den Gegner damit echt stressen (allerdings kein Effekt auf Fahrzeuge und deren Insassen).
Alles in allem wäre das genau DEINE Armee gewesen. <_<

Soweit mal meine Armee. Ich bin jetzt mal für jede Hilfe dankbar. [/b]
och nein das war keine "kindliche Provokation" ...das war ein ernstgemeinter rat ...wirklich ...

NEIN du hast nie mit scharfschützen angefangen ...schade das ich dich so leicht beim "lügen" erswische ;P

man achte einmal bitte auf die ersten 5- zeilen ...hmm wieso lese ich das wort "sniper" dort so oft ? [/b][/quote]
Wo hab ich da mit einer Diskussion über Sniping angefangen? Ich hab gesagt, dass ich Sniping cool finde. Das war kein Aufruf zu einer Diskussion über Scharfschützen. Damit hat erst Jaq begonnen. Schade, dass man seinen Post erst überdenken sollte, bevor man jemanden beim "lügen" erwischt. ;p

@Jaq: Scheisse, die Eldar haben sowas? Jetzt weiß ich, welche Armee ich als nächstes begründe *hechel* Das is ja echt fett, aber hallo :/

Originally posted by SWatO@10. May 2004, 21:43
weisste was ...warum gehen wir nicht einfach alle nachause , also sry phil..😀
GEH DOCH ZU HAUSE, DU ALTE ... aber lassen wir das 😀 😛

Ich habe meine Schlüsse gezogen: Abgesehen von Halblingen keine Scharfschützen in der IA. Dafür gibt's immer noch Eldar. Is zwar verfluchter Xenos-Abschaum aber für gute Sniper geb'sch alles :wub:

Originally posted by Jaq Draco@10. May 2004, 22:08
Oder hör auf Imps zu spielen, verkauf den ganzen Müll und fang gleich Alaitoc an. 😉 Allerdings solltest du, trotz der (endlich mal) guten Sniper auch Anti-Fahrzeugwaffen reinnehmen, sonst siehst du gegen einige Armeen echt alt aus.
Ich spiele die IA ja nicht, weil ich Snipen will. Ich spiele sie, weil sie eben ne fette Massenarmee darstellt, und das schätze ich so an ihr. Ne Sniperarmee is eher zweitrangig, und wird erst nachkommen.

Ich verstehe den Sinn des Threads gerade nicht :blink:
Entweder man macht eine Armee wie es einem selbst gefällt voller Style oder man macht eine Armeeliste, die man den anderen Forenusern zur Verfügung stellt und sie von Ihnen auch auf ihre ( spielerisch aber NICHT stylisch gemeinten ) negativen Aspekte prüfen lässt und kann dann die Armeeliste verbessern.

Aber eine Armeeliste, die für jemanden stylisch seien soll aber einige sehr schwache Einheiten enthält die dann von Forenusern natürlich kritisiert werden hier rein zu stellen halte ich für bedenklich 🙂

Versuch es einfach mal so :

bastel Dir eine Armeeliste die DIR gefällt und die DU gerne spielen möchtest. Wenn sie Dir gefallen soll und Du sie gerne gegen andere Gegner schicken möchtest, dann brauchst Du keine "harte" oder "überpowerte" Armeeliste sondern einfach eine die Dir Spass macht und wo Du Dein Herzblut reinstecken kannst. Wenn diese Armeeliste fertig ist ( womöglich mit eigenen Farbschema und Hintergrundstory ) dann schicke Sie einfach mal gegen einen Gegner. Wenn sie Dir dann auch vom spielerischen gefällt, dann behalte sie. Wenn nicht, dann kannst Du sie immer noch überarbeiten. Eine "stylische" Armeeliste hier rein zu stellen und dann nicht auf Effektivitätshinweise einzugehen halte ich für sorry "Schwachsinn".

Und am Ende erfährt man immernoch am Besten ob man eine Armee mag, wenn man sie selber spielt. Meine GK Armee derzeit ist nicht wirklich stark. Sie verliert öfters als Sie gewinnt. Sie hat auch einige Einheiten drin, weil ich einfach die Modelle mag. Aber trotzdem kann ich mit Ihr Spass haben auch wenn ein Gegner mich an die Wand spielt. Eine stylische Armee muss nicht schlecht sein, das ist jetzt nicht mein Grundtenor aber eine stylische Armee sollte man so spielen, wie man es selber mag und dann wird sie auch gut, weil man nach und nach die Stärken und Schwächen der eigenen Armee heraus findet und sie einsetzen/umgehen kann 🙂

Just my 2 cents

MfG DC

Hm, Du hast die "Scharfschützen"-Doktrine ziemlich großzügig verteilt, die lohnt sich eigentlich nur bei PATs und UTs, alles andere ist Verschwendung (lieber mehr Soldaten und Waffen mitnehmen).

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Leutnant (40) + Boltp./NKW (1) + Funk (5) + Plasmawerfer (10) + Raketenwerfer (15) + Scharfschützen (10) + Eiserne Disziplin (5) --> 86[/b]

Hier z.B. profitiert nur der Raketenwerfer wirklich von der Doktrine und dafür sind die 10 P. wirklich zu teuer!

Die HL-Funkausrüstung bei deinem Panzer ist ebenfalls zu teuer, für das was sie leistet.

Die Sentinels brauchen auf jeden fall noch zus. Panzerung und Nebelwerfer, einen würde ich dem HQ zuordnen...

Wenn Du die Gardisten eh mit einer Chimäre ausstattest, solltest Du sie lieber als "Grenadiere" einsetzen. Die Einheit bleibt exakt die gleiche, sie zählt aber als Standart und nicht als Elite, was bei einigen Missionen nicht verkehrt ist.

Oberst raus, dafür einen Leutnant mit H.I., bringt nochmal 5 Punkte und ist imo auch stylischer.

Nur ein paar Anregungen ... 🙄

Originally posted by stray@12. May 2004, 21:05
Hm, Du hast die "Scharfschützen"-Doktrine ziemlich großzügig verteilt, die lohnt sich eigentlich nur bei PATs und UTs, alles andere ist Verschwendung (lieber mehr Soldaten und Waffen mitnehmen).

Hier z.B. profitiert nur der Raketenwerfer wirklich von der Doktrine und dafür sind die 10 P. wirklich zu teuer!

Die HL-Funkausrüstung bei deinem Panzer ist ebenfalls zu teuer, für das was sie leistet.

Die Sentinels brauchen auf jeden fall noch zus. Panzerung und Nebelwerfer, einen würde ich dem HQ zuordnen...

Wenn Du die Gardisten eh mit einer Chimäre ausstattest, solltest Du sie lieber als "Grenadiere" einsetzen. Die Einheit bleibt exakt die gleiche, sie zählt aber als Standart und nicht als Elite, was bei einigen Missionen nicht verkehrt ist.

Oberst raus, dafür einen Leutnant mit H.I., bringt nochmal 5 Punkte und ist imo auch stylischer.

Nur ein paar Anregungen ... 🙄
Das mit der Scharfschützen-Doktrin stimmt. Ist in der Theorie allerdings ziemlich schwer zu ergründen, wo die gut passt. Man wird's ja im ersten Match sehen, Doktrinen kosten wenigstens keine Euro.
Bei dem Trupp profitieren alle außer dem Leutnant :blink: Der Funker hat nen normalen Laser und der andere hat auch BF 3.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist beschi**en, da stimme ich zu. Aber dennoch denke ich, dass sowas einfach notwendig ist. Der eine Leman Russ ist mein einziger Kampfpanzer, da will ich wenigstens sicher gehen, dass er schnell am Spielfeld steht.

Stimmt, über die Sentis hab ich mir keine Gedanken gemacht. Warum einen zum HQ-Zug?

Das hatte ich sogar mal vor, aber ich hab schon alle Doktrinen-Punkte benutzt. Mal sehen, vielleicht tausch ich sie mit den Scharfschützen aus.

Der Oberst hat aber nen viel höheren MW und darauf leg ich verstärkt wert.

Das mit der Scharfschützen-Doktrin stimmt. Ist in der Theorie allerdings ziemlich schwer zu ergründen, wo die gut passt. Man wird's ja im ersten Match sehen, Doktrinen kosten wenigstens keine Euro.
Bei dem Trupp profitieren alle außer dem Leutnant  Der Funker hat nen normalen Laser und der andere hat auch BF 3.[/b]

Der PW ist nicht von der Doktrine betroffen. Die beiden Jungs mit den Lasergewehre sind zwar von der Regel betroffen, aber der Raketenwerfer hat eine höhere Reichweite und meistens gegen harte Ziele eingesetzt (besonders, da Du keine wirklichen Panzerjägereinheiten (PATs) hast).

"Scharfschützen" macht sich eigentlich nur bei PATs und UTs bezahlt, die paar Lasergewehrschüsse die Du wiederholen kannst fallen einfach nicht ins Gewicht.

Das hatte ich sogar mal vor, aber ich hab schon alle Doktrinen-Punkte benutzt. Mal sehen, vielleicht tausch ich sie mit den Scharfschützen aus.[/b]

Nee, Du nimmst einfach "Grenadiere" anstelle von "Gardisten".

Der Oberst hat aber nen viel höheren MW und darauf leg ich verstärkt wert. [/b]

Ein Modell mit dem H.I. hat das gleiche Profil (inkl. MW) wie ein Oberst. 😉

Originally posted by stray@12. May 2004, 21:20

Der PW ist nicht von der Doktrine betroffen. Die beiden Jungs mit den Lasergewehre sind zwar von der Regel betroffen, aber der Raketenwerfer hat eine höhere Reichweite und meistens gegen harte Ziele eingesetzt (besonders, da Du keine wirklichen Panzerjägereinheiten (PATs) hast).

"Scharfschützen" macht sich eigentlich nur bei PATs und UTs bezahlt, die paar Lasergewehrschüsse die Du wiederholen kannst fallen einfach nicht ins Gewicht.

Nee, Du nimmst einfach "Grenadiere" anstelle von "Gardisten".

Ein Modell mit dem H.I. hat das gleiche Profil (inkl. MW) wie ein Oberst. 😉
Warum ist der PW nicht betroffen?

Das geht? Da Gardisten ein eingeschränkter Truppentyp sind, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass man sich die auch erstmal kaufen muss. Wenn dem so ist, schmeiss ich sie natürlich als Standard rein. Trotzdem überlege ich, die "Scharfschützen"-Doktrin zu ersetzen, vielleicht durch einen neuen Truppentyp wie Unterstützungszüge...

Ja, das mit dem Leutnant könnte klappen, wirkt auf mich aber eher bärtig, ich denk drüber nach.

Warum ist der PW nicht betroffen?[/b]

Steht explizit beim Regeltext zur "Scharfschützen"-Doktrine.

Das geht? Da Gardisten ein eingeschränkter Truppentyp sind, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass man sich die auch erstmal kaufen muss. [/b]

Ja, geht. Ist im FAQ geklärt worden.

Ja, das mit dem Leutnant könnte klappen, wirkt auf mich aber eher bärtig, ich denk drüber nach. [/b]

Bärtig, naja, Ansichtssache. 🙄