Meine Auftragsarbeiten

Unfassbar, wie sich die Leute prostituieren, nur weil es um hobbybezogene Arbeit geht... Ich finde so etwas total verwerflich und beknackt...

Persönlich würde ich nie einen so minder bezahlten Auftrag annehmen... Die Leute haben eindeutig zu viel Zeit und nichts damit anzufangen...

Sodenn das nicht ironisch gemeint ist - was ich nicht ausschließen will -, dann finde ich das doch reichlich daneben. :huh: Möglicherweise ist der Preis relativ gesehen nicht besonders hoch, aber 12 € pro Figur ist für denjenigen, der bezahlt, immer noch eine Stange Geld. Und wer absolut gesehen mal eben 168 € abdrückt, spürt schon das Loch in der werten Geldbörse, besonders bei den steigenden Preisen in den Sektoren Nahrung, Energie, Strom, Steuern und nicht zuletzt der Inflation... Bei 168 € von "Prostitution" zu sprechen, ist für mich schon peremptorisch, lieber -Matt Cexwish-.

Sodenn das nicht ironisch gemeint ist - was ich nicht ausschließen will -, dann finde ich das doch reichlich daneben. :huh: Möglicherweise ist der Preis relativ gesehen nicht besonders hoch, aber 12 € pro Figur ist für denjenigen, der bezahlt, immer noch eine Stange Geld. Und wer absolut gesehen mal eben 168 € abdrückt, spürt schon das Loch in der werten Geldbörse, besonders bei den steigenden Preisen in den Sektoren Nahrung, Energie, Strom, Steuern und nicht zuletzt der Inflation... Bei 168 € von "Prostitution" zu sprechen, ist für mich schon peremptorisch, lieber -Matt Cexwish-.

Das böse Wort mit P ist vielleicht ein bißchen hart, aber grundsätzlich sehe ich das wie Matt. Wie bereits erwähnt bin ich der Meinung, man sollte in diesem Zusammenhang einmal über den Stundenlohn des Malers nachdenken und überlegen was einem qualifizierte Arbeit wert ist.

Das Beispiel mit den steigenden Preisen in anderen Bereichen finde ich reichlich daneben. Nicht Nahrung, Energie etc. sind der Luxus, sondern das Warhammer-Hobby. Luxus ist in der Regel weitaus teurer als ein Stundenlohn von (nehmen wir 2 Stunden pro Ork an) 6,5 €. Wenn du an den Lebensmitteln oder dem Energieverbrauch sparen müsstest um dein Hobby zu finanzieren solltest du (das meine ich ernst) zu einer Suchtberatung gehen. Zumindest sollte man bei solchen finanziellen Verhältnissen aber auf den Luxus verzichten, seine Figuren auch noch anmalen zu lassen.

Relation hin oder her - ich meine, dass die Bodenhaftung zur Realität fehlt, wenn bei einem Betrag von 168 € von "lächerlich" oder gar von "prostituieren" gesprochen wird. Ich gönne jedem gerne seine Meinung; es soll jeder einen Stundenlohnung fordern, den er für angemessen hält. Aber bei solchen Summen fängt es doch schon an, zynisch zu werden, wenn derart abwertend gesprochen wird. Und da Geld immer wertvoller wird in einer Welt, in der die Kosten rasant anschwellen, ist das umso "gehaltvoller".
Auf eine großangelegte Debatte möchte ich es natürlich auch nicht ankommen lassen - zumal es dem Ersteller wohl auch nicht recht wäre -, aber manch einer sollte sich vorher ein paar Gedanken machen, bevor er derart mondän von so viel Geld spricht.

Ich gehe dem am schlechtesten bezahltesten Beruf der Welt nach - Schüler. 0 € die Stunde, fünf Tage die Woche. Traurig, aber wahr. 🙁

Wie gesagt, Du kannst ja gerne Deine Meinung vertreten - dagegen spricht nichts. Aber die Wortwahl in Anbetracht dieser Summe, das ist jenseits von Gut und Böse.

Ich gehe dem am schlechtesten bezahltesten Beruf der Welt nach - Schüler. 0 € die Stunde, fünf Tage die Woche. Traurig, aber wahr. 🙁

Ich will dir jetzt wirklich nicht auf die altkluge Tour kommen, aber bereits diese Aussage zeigt, das dir etwas Lebenspraxis in finanziellen Dingen fehlt.

Ich bin Student und zahle 500 € pro Semester dafür, das ich mich fortbilden darf. In anderen Ländern ist auch die Schulbildung nicht umsonst und ein Privileg der Reichen.

Ein Schüler mag es sich leisten können, für unter 10 € pro Stunde in seiner Freizeit Figuren anzumalen um sein Taschengeld aufzubessern. Aber wer so etwas professionell betreibt, muss dem entgegenstellen ob er nicht woanders in der gleichen Zeit mehr Geld verdienen könnte.

Ja genau. Bingo. Da hat Matt genau das richtige Klientel getroffen!
@Kommissar-Oberst Gaunt:
Schüler ist kein Beruf sondern eine Ausbildung; und wenn Du dort brav aufpasst und lernst und ggf. noch etwas Glück hast, dann wirst Du möglicherweise auch mal zu den Leuten gehören, die andere für sich arbeiten lassen. Für einen nur "Schüler ohne Einkommen" mag Summe xyz eben ein freches Vermögen sein, was da gefordert wird - für andere Menschen (so zum Teil die arbeitende Bevölkerung) wiederum ist die gleiche Summe eben nur Peanuts...
(na, wer kennt den noch???)
Ack250v_250.jpg

Jedenfalls erwähnst Du noch die steigenden Preise für Nahrung, Strom, Energie und Steuern und die Inflation - als Schüler wirst Dich vermutlich keines dieser Probleme direkt betreffen.
Auch wenn es hierbei nur um kleine bemalte Püppchen als Luxusgut geht, geben doch andere Menschen viel mehr aus, um allgemeineres "Prestige" in der Garage, im Kaminzimmer oder sonstwo stehen zu haben.

Für die geleistete Arbeit jedenfalls hat Stardust ein Schnäppchen gemacht.

Edit:
Verdammt, BlackOrc war schneller....

Zuletzt bearbeitet:
@Blackorc und Freder(TM):
Jedenfalls erwähnst Du noch die steigenden Preise für Nahrung, Strom, Energie und Steuern und die Inflation - als Schüler wirst Dich vermutlich keines dieser Probleme direkt betreffen.
Schüler ist kein Beruf sondern eine Ausbildung; und wenn Du dort brav aufpasst und lernst und ggf. noch etwas Glück hast, dann wirst Du möglicherweise auch mal zu den Leuten gehören, die andere für sich arbeiten lassen.
Ich will dir jetzt wirklich nicht auf die altkluge Tour kommen, aber bereits diese Aussage zeigt, das dir etwas Lebenspraxis in finanziellen Dingen fehlt.
Ich bin Student und zahle 500 € pro Semester dafür, das ich mich fortbilden darf. In anderen Ländern ist auch die Schulbildung nicht umsonst und ein Privileg der Reichen.

Was ihr nicht alles sagt. Über die offenkundig ironische Aussage geht man im gerechten Ingrimm natürlich hinweg - fehlte in meinem Beitrag ja auch noch die in roter Fettschrift geschriebene Warnung: Achtung, Ironie! 🙄
Selbstredend habe ich allen Leuten dieser Erde ein Recht auf gutbezahlte Arbeit abgesprochen, ach was, das ganze Abendland in Frage gestellt... Oder habe ich doch nur gesagt, dass man nicht derart wegwerfend von so einer Stange Geld reden sollte? Wenn ich die Antworten sehe, bin ich mir da nicht ganz sicher. Mir jetzt vorzuwerfen, ich habe sowieso und überhaupt keine Ahnung vom Geld, ist natürlich naheliegend. Zumal das ja auch schwer darauf ankommt, wie lange der/die entsprechende👎 Maler daran gesessen hat/ gesessen haben.... Wenn das eine Simultanarbeit war, die in sieben Stunden von der Bühne ging, ist das ein Stundenlohn von 24 € (und es gibt ja durchaus einige Künstler, die eine qualitativ hochwertige Arbeit in rasanter Zeit herstellen), wenn es 28 Stunden dauerte, einer von 6 €.
168 € ist natürlich kein Geld, von dem man einen Monat leben kann, aber wenn es möglicherweise "nur so nebenbei" - über diese Wendung wird sicher auch spitzfindig hergezogen, daher die Anführungszeichen - in ein paar Stunden geflossen ist, ist das super. Wenn der Maler zufrieden war - was ja scheinbar so ist, denn er hat den Auftrag angenommen -, so frage ich mich doch, wieso so getan wird, als ob das ein Sakrileg darstelle...
Wie dem auch sei, ich bin mit dem Thema durch; die Verbissenheit und die offenkundige Unlust, Ironie als solche zu erkennen, ist doch ziemlich abschreckend... -_-

@Blackorc und Freder(TM):

Was ihr nicht alles sagt. Über die offenkundig ironische Aussage geht man im gerechten Ingrimm natürlich hinweg - fehlte in meinem Beitrag ja auch noch die in roter Fettschrift geschriebene Warnung: Achtung, Ironie! 🙄

Ironiesmileys helfen ungemein sie auch als solches zu kennzeichnen :wink:
Für mich war das jedenfalls nicht offenkundig sie herauszulesen, wir kennen uns schließlich nicht im RL.

Aber in einem gebe ich dir recht: Wir sollten es hier nicht mit diesem Thema übertreiben, das ist sicher nicht in Stardusts Sinne und es ist sein Thread.

Unfassbar, wie sich die Leute prostituieren, nur weil es um hobbybezogene Arbeit geht... Ich finde so etwas total verwerflich und beknackt...

Persönlich würde ich nie einen so minder bezahlten Auftrag annehmen... Die Leute haben eindeutig zu viel Zeit und nichts damit anzufangen...

Ohne irgendeinen Hintergrund zu kennen, weder wie lange der Künstler gebraucht hat um die Figuren zu bemalen noch wie er selbst dazu steht (Betreibt er es als Nebenverdienst, macht ihm das malen Spass etc.?!), so einen Kommentar abzulassen ist schon sehr dreißt. Ich gehe eher davon aus, dass du, da du ja selbst Figuren bemalst, in solchen Leuten eher für dich geschäftsschädigende Konkurrenten siehst und daher solch ein Kommentar herrührt. Vielleicht bist du ja auch einfach zu teuer. Jedenfalls kann er den preis für die Figuren nehmen den er will. Wenn seine Rechnung für ihn aufgeht, hat dich das nicht zu tangieren und man sollte solch gehässige Kommtare unterlassen, sowas ist denn auch sehr viel mehr "verwerflich".

Nur das Bemalen oder is in den 168 auch der Figurenpreis mit drin ?

Weil nur Malen für grad ma 13 Hansen...aber egal...cool aussehen tun die!

Nur die Bemalung kostet 168 Euro inkl. Versand!

168€ für die 14 Orks? - das ist spottbillig(und100% ohne den Minipreis...^^)...
@Stardust : Darf ich mal Fragen welche "Bemalkategorie" die Orks sind?
und: kennst du die JollyRoger Leute/ bekommst Großkundenrabatt?^^

achja: wunderschöne Sammlung hast du da!

Standardbemalung und Rabatt bekomme ich leider auch net!

Aber nun zurück zum Sinn des Thread:

Und nun wieder mal was neues von Jarhead grüner Flut, welche er für mich immer mal weiter bemalt. Hier zu sehen ein Orkboy!

http://www.maxpaint.de/gallery/showimage.php?i=556&c=17

Zuletzt bearbeitet:
ist irgendwie grade wohl generell ein problem... geht mir teilweise in anderen threads auch so... ist das ein anhang bei dir gewesen? die sehe ich zur zeit nämlich nicht wegen umstellung... von externen quellen wirds angezeigt...

Nö eigentlich von ner externen Seite!