Grey Knights Meine Daemonenjaeger Wollte euch mal

SilverDrake

Regelkenner
03. November 2003
2.259
0
20.676
So also hier werden die Tage meine Bilder reingestellt und meine Daemonejaeger, welche im moment entweder Blank sind oder von nem bekannten dem Ich sie abgekauft habe bemalt sind was sich aber aendern wird.

Ansonsten werde Ich euch noch hier meine Armeelisten vorstellen und die Miniaturen der Dj die Ich besitze, dazukommen noch Links und verweise auf die Storys die zu ihnen nach und nach entstehen, da diese Armee wircklich eine Story Armee werden wird, anders als meine Tau 😉 Also die Erste Story die auch deutlich laenger wird und die gesamte Armee einfuehren wird, ist in meiner Signatur verlinkt bis jetzt sinds neun getippte Seiten. Dazu werden noch shortstorys kommen die einerseits auf den Schlachten die ich mit den tapferen Jungs schlagen werde basieren werden, als auch immer mal wieder bestimmte truppengatutungen oder auch mal einfache Solfdaten oder Ereignisse bedeuten werden. Allegemeine Hintergrundinfos werden auch noch folgen.

Alsoi wer die erste Story lesen will klickt auf den Link in meiner Sig 🙂

Morgen wird hier mehr folgen 😉

gruesse SilverDrake

Och die Entscheidung, ist schon Ende Februar gefallen, die Armee ist jetzt auch komplett bis auf ein paar Forgeworldteile und harrt nur ihrer Bemalung 🙂

37 Grey Knights in Servo
7 termis
1 Crusader Landraider
1 wahlweise normaler oder Helios Landraider
2 GK Cybots
1 Chimaere
1 Grossinqui mit Gefolge + 1Cadianer und ein Heiliger
10 cadianer
10 kasrkin

Die GK hab ich alle gebraucht gekauft die LR und Cybots auch, den Rest, hab' Ich sehr Preiswert bekommen. Das einzige was vlt. noch dazu kommt sind ein paar weitere Terminatoren und auf jedenfall 2 Valkyrien. Evtl. noch ne Chimaere ist aber unwahrscheinlich. Mit Ausruestung sind's im Moment knapp 3500 pkt 🙂

Also den LRC kann ich auch nur Empfehlen! Die Forgeworldmodelle find ich auch recht nett wobei mir die Vulture Gunships etwas mehr zusagen wie dei Transporter!

Klingt ganz nett die Liste würde ich auch gerne haben aber momentan ist einfach keine Kohle für Minis da!^^

Viel Spass beim spielen und schreiben und lass dich vor allem nicht von den Kretiken entmutigen!

mfg

Heiko

Naja ist ein schnaeppchen gewesen hab fuer alle oben, einer der cybots ist auch von forgeworld ebenso hat der crusader ne menge Forgeworld teile, inklusive einer Chimaere mit cadianern, den kasrkin, einem neuen termi und dem grossinqui, nicht mehr wie 400euro bezahlt. das mit den Vultures ist ne moeglcihkeit, hab ich auch erwogen aber Ich will die halt als Transport fuer meinen grossinqui und meinen inqui nutzen 😉

Bemalt wird das jetzt im Sommer, meine Tau sind fast fertig, ebenso meine confro wolfen, von daher sind die Jungs im moment mit meinenin ueberarbeitung befindlcihen Vampiren mein akltuelles Projekt.

Insgesamt wollte Ich Daemonenjaeger schons eit ihrem erscheinen Anfangen, aber die Kosten ahben mich davon abgehalten, von daher bin ich da mehr als gluecklich so guenstig drangekommen zu sein 😉

gruesse SilverDrake

Naja ist ein schnaeppchen gewesen hab fuer alle oben, einer der cybots ist auch von forgeworld ebenso hat der crusader ne menge Forgeworld teile, inklusive einer Chimaere mit cadianern, den kasrkin, einem neuen termi und dem grossinqui, nicht mehr wie 400euro bezahlt. das mit den Vultures ist ne moeglcihkeit, werd Ich wohl sogar aendern und umschreiben 🙂

Bemalt wird das jetzt im Sommer, meine Tau sind fast fertig, ebenso meine confro wolfen, von daher sind die Jungs im moment mit meinenin ueberarbeitung befindlcihen Vampiren mein akltuelles Projekt.

Insgesamt wollte Ich Daemonenjaeger schons eit ihrem erscheinen Anfangen, aber die Kosten ahben mich davon abgehalten, von daher bin ich da mehr als gluecklich so guenstig drangekommen zu sein 😉

gruesse SilverDrake

nur kurz ´ne anmerkung,
ich hab vultures gelesen, also mehrzahl.
du darfst aber nur eins davon als unterstützungsauswahl in deiner armee haben.
das mit den valkyrien ist auf jeden fall ´ne coole sache.
ich hab auch eins davon in meiner armee.
ist eins der coolsten modelle von fw , wie ich finde.
aber für mehr sind die mir einfach zu teuer.

Wie gesagt wollte ja auch 2 Valkyrien haben, als transportoption, und ehrlich gesagt ist mir das Egal ob das Regeltechnsich geht, die Armee wird eh mit mindestens 2 Aop aufgebaut werden 😉 meine Grey Knights kriegen auch irgendwann nochmal Transporter ^^. Das ganze ist halt meine [persoenliche Hintergrund und Forgeworld Armee, die in ihrer Gesamtheit wahrscheinlcih eh nie auf dem feld stehen wird, aber bis ende Juli hab Ich eh noch viel zu tun und vorher werden die Valkyrien nicht bestellt werden 😉

Btw Ich werd die bei Holgers Ruestkammer holen 😉 der Mann ist bei mir im Club und sehr nett nochdazu Preiswerter als GW in DD oder FW direkt nach D 🙂

Naja egal genug Schleichwerbung 🙂 Freut mich jedenfalls das Interesse da ist 😉
Bin also auch fuer Vorschlaege und Tips dankbar, also wenn jemand denkte s wuerde noch was dazu passen oder eine Idee fuer den hintergund hat... sollte sich am momentan vorhandenen orientieren, da kommt allerdings Morgen nochmal was dazu.

Aber abgesehen davon werde Ich mir jetzt noch ein paar DJ Listen basteln, da Ich die Dinger morgen das erste mal spielen werde, also ein 500er, eine 1000er und eine 2000er muessen her 🙂

Oh verdammt hab grad bemerkt das er mein editieren vorhin geschluckt hat ?!? eigentlcih war der passus mit den vultures schon geaendert, Ich lass ihn da jetzt aber stehen, damit da kein falscher Eindruck entsteht aber nochmal: Ich bleib bei den Valkyrien da sie die Transportoption fuer meinen Grossinquisitor und meinen Inquisitor sein werden 🙂

Gruesse SilverDrake

Gruesse SilverDrake

@_raistlin
Ja genau 🙂
Ihr koennt auch gern mal vorbeischauen 😉 wo seit ihr denn ansaessig?
btw Drachenlanze rockt 🙂

@scharfschuetze gegner hab Ich viele: Tau, DarkAngels, Space Wolves, 13. Kompanie, Blood Angels, Black Templar, Necron, Dark Eldar, Hexenjaeger und Imps, ganz selten mal Tyraniden.

aber wie gesagt die Armee wir mehr Fluff werden und halt auch wircklich viele Sachen von Forgeworld bekommen: ein weiterer Cybot ist noch in Planung, dazu die beiden Valkyrien, und ganz irgendwann vlt mal einen oder zwei Thunderhawks ^^ aner das ist mehr Traeumerei 😉.

Gruesse SilverDrake

So hatte vorhin mein erstes Spiel, hab Verloren aber irgendwie war mir das bewusst und es war nur ein knapper Sieg, dafuer konnten mich meine Grey Knights auch Spielerisch begeistern. Die genaue Liste folgt am Vormittag, sieht aber ungefaehr so aus:

HQ:
1.)
Grossmeister mit Psibolter

Elite:
1.)
6 Termis, mit 2 Erloeserflammenwerfer (einen hatte der Justicar)

Standard:
1.)
6 GK inkl Justicar und zwei Psiboltern

2.)
6 GK inkl Justicar und zwei Psiboltern

war ne Zusammenstellung von 5 Minuten, mein 2.tes Spiel werd Ihc am Nachmittag haben, bin aber wie gesagt jetzt schon begeistert, die Jungs sind ja mal wircklich Hart 🙂

Achso gegener waren Black Templar die ungefaehr so asusahen:

Ordenspriester an 9 Sturmtrupp;er angeschlossen
Predator Annhilator
Cybot nahkampf arm mit Flamer und Stuka
2 x 5 Standard Marines und natuerlich der CDI, 1 melter bzw ein Flammer waren in den beiden Standardtrupps versteckt und eine Sturmtruppler hatte ne e faust, der op ne meisterhafte ruestung und ne 5+ Rettung.

Meine Tau haben aber meine DJ beim Rusckspiel geraecht und ein Massaker mit so gut wie keinen Verlusten (7 fk mit zielmarker und shas ui fuer 90 pkt sowie einen Geist fuer 30 pkt) bei 1750 Siegpunkten zu 90 Siuegpunkten verursacht ^^ Und die Tau liste entstand innerhalb von 5 Minuten, werde alles nochmal nachher ausfuehrlich Posten 🙂

Gruesse SilverDrake

nee den Pred hat mein hq in der 2. Runde zerlegt (streif 5) gescheitert bin Ich daran das er meine Termis und mein Haq in 2 rrunden durch unverschaemtes wuerfelglueck zerlegt hat und ich 3 von 4 rw bei einem Wurf versaute hab (bei den termis).

aber wie egsagt erstes spiel und ihm hab ich den Pred und den Sturmtrupp komplett zerlegt, den einen 5 mann trupp auf 3 runtergeschossen und beim 2. stand noch einer :annoyed:, sein Ordenspriester war dafuer auch nur noch bei einem Lebenspunkt, hat dann aber meine beiden Standardtrupps im Nahkampf zerlegt mein wuerfelpech sein wuerfelglueck 🙁...

Na ja das aegerlichste war, das er mit meinen Wuerfeln gewuerfelt hat (warmachine soeldnerwuerfel) und ich mein 40k wuerfel benutzt hab, beim zweiten Spiel hab Ich die Wuerfel getauscht bin aber trotzdem unter schnitt geblieben, dafuer hab Ich jetzt eine wircklich harte Tauliste bei 1000pkt.

Schaut ungefaehr so aus:

Shas'o, Plasmabeschleuniger, Ionenblaster,schutzschild generator, iridiumpanzerung, Feuerleitsystem

2 x 7 Feuerkrieger inkl shas'ui mit Zielmarker je 90pkt

1x 6 Geister 180 pkt

1x HH mit Ionenkanone,Schwaermer,Fls,Multipler Zielerfassung, Stoer und Koedersystem.

1x Dornenhai mit Schwaermer,verbesserter Zielerfassung, Stoer und Koedersystem, und Fls.

2x Piranha mit Fusionsblaster, Koedersystem und verbesserter Zielerfassung je 75 pkt

waren insgesamt 994 pkt oder so.

wie gesagt ist ein Geist und ein Feuerkrigertrupp hopps gegangen

Hi Hallo 🙂

so Ich wollte euch mal bitten meine 1000pkt Liste zu bewerten die Ich evtl bei einem Turnier am 15.07. (ist ein Clubinternes) Spielen will. Ich habe zwar schon eine shcoene 1000pkt Tauliste die wircklich boese ist, aber Ich wuerde gerne mit meinen Dj antreten.

Also Here it goes:

HQ: 91 pkt

1.) Held der Grey Knights

1 Held 61
1 Psibolter 30

Elite: 326 pkt

1.) Grey Knights Terminatoren

1 Captain 61
1 Erloeser Flammenwerfer 20
5 Terminatoren 230
1 Erloeser Flammenwerfer 15

Standard: 100 pkt

1.) Inquisitionsgardisten

5 gardisten 50

2.) Inquisitionsgardisten

5 Gardisten 50

Sturm: 200 pkt

1.) Grey Knights

1 Justicar 50
4 Grey knights 100
2 Psibolter 50

Unterstuetzung: 281 pkt

1.) Grey Knights Cybot

Cybot 80
Nahkampfarm mit Erloeser Flammenwerfer 15
Synchronisierter schwerer Bolter 30
Psiboltermunition 10
Nebelwerfer 3

2.)Grey Knights Cybot

Cybot 80
Synchronisierte Laserkanone 50
Raketenwerfer 10
Nebelwerfer 3

Insegesamt 998 pkt

So wuerde mich ueber Feedback freuen 🙂

Spielen wuerd Ich das ganze je anch gegner mit den gardisten und den Cybots aufgestellt und den rest zum Teleportieren, bzw. die beiden Cybots evtl ebenfalls in Reserve.
die beiden Cybots und der Grey Knight Trupp sollen die Schweren dinger Knacken, waerend der Held sich entweder um evtl unabhaengige Charaktermodelle oder Laeufer koemmert, oder falls so etwas nicht vorhanden ist den Grey Knight trup oder die Terminatoren verstaerkt.

Dann hab Ich noch ne Frage kann Ich dem Cybot die psibolterKombination so geben? wenn nein wuerde Ich selbige rauslassen und dem Held einen Teleportpeilsender zukommen lassen.

Gruesse SilverDrake

auf denn ersten blick würde ich dir keine großen chancen zurechnen damit was zu gewinnen. Die hauptteile deiner punkte stecken in einen extrem teuren elitetrupp.
Soll es denn fluffiger oder effektiver sein?? Weil die anzahl der modelle für 1000 punkte schon bedenklich ist.
Zur unterstützung:
Ja die kombination schwerer bolter und psiboltermunition geht. Aber ich würde dann einen nahkmapfarm mit sturmbolter spielen. weil dann beide von der munition profitieren. währe recht lustig aber nicht effektiv.
Am besten währe es denn 2ten mit Nahkampfarm+sync Laserkanone zu spielen einfach um noch eine weitere schwere waffe zu haben

der sturm is ok so, Ich persöhnlich würd ihn aber ganz rausnehmen. warum gibs später^^.
200 punkte sind ne menge. Dafür könntest 2 weitere gardistentrupps mit rhino und peilsender bekommen oder die besteheneden umwandeln. damit die schockenden truppen auch da ankommen wo sie sollen. sonst verlieren deine flammenwerfer jede wirkung die sie haben. denn nur 1 peilsender am Held is nicht wirklich berauschend

meine einstellung is das ja gk sehr eliter sind. das heißt das es immer mehr gardisten gibt als gk^^. is zwar eher auch ineffektiv macht aber nix denn der spass zählt. die tau liste find ich auch lustig. so ganz ohne viele anzüge 🙂

Taj nur will Ich keine Rhinos, und meine Armee ist eher fluff 🙂 die mangelnde Feuerkraft macht mir tatsaechlich etwas sorgen. Bei den Cybots ist das tatsaechlich eine alternative, nahkampfarm mit Bolte rund psibolter munition bei beiden.... werd Ihc mal nahcher umbauen ^^

Gruesse und vielen Dank schonmal SilverDrake.

Den Sturmtrupp hab Ich auch wegen der Feuerkraft drinnen 😉

So hab sie mal korrigiert bin fuer Feedback dankbar:

So hab die Liste ein wenig ueberarbeitet:

HQ: 91 pkt

1.) Held der Grey Knights

1 Held 61
1 Psibolter 30

Elite: 326 pkt

1.) Grey Knights Terminatoren

1 Captain 61
1 Erloeser Flammenwerfer 20
5 Terminatoren 230
1 Erloeser Flammenwerfer 15

Standard: 120 pkt

1.) Inquisitionsgardisten

6 Gardisten 60

2.) Inquisitionsgardisten

6 Gardisten 60

Sturm: 200 pkt

1.) Grey Knights

1 Justicar 50
4 Grey Knights 100
2 Psibolter 50

Unterstuetzung: 260 pkt

1.) Grey Knights Cybot

Cybot 80
Nahkampfarm mit Bolter 0
Synchronisierter schwerer Bolter 30
Psiboltermunition 10

2.)Grey Knights Cybot

Cybot 80
Synchronisierte Laserkanone 50
Nahkampfarm mit Bolter 0
Psiboltermunition 10

Insegesamt 997 pkt

Also wie ich das sehe hast du vor einiges schocken zu lassen oder?

Ich kann dir aus eigener erfahrung sagen das das nicht so die tolle variante ist. Deine Cybots werden am anfang sprich in der ersten runde ziemlich viel feuer fangen vor allem von den gegnerischen fahrzeugen. Die inquigards kannst du warscheinlich ganz vergessen bis die in der schlacht sind ist ostern. Sollten deine schocktruppen zu unterschiedlichen runden kommen hast du nicht genug feuerkraft um den gegner wirklich zu schwächen. Deine Termis müssen in den nahkampf nur dort sind sie recht mobil und daher brauchst du einfach ein transportfahrzeug um möglichst fix dort zu sein am besten nen crusader oder nen normalen landraider da diese die beste chance haben auch anzukommen!

mfg

Heiko