Grey Knights Meine Daemonenjaeger Wollte euch mal

Naja Zur verfuegung steht folgendes:

5 Justicare
4 Psibolter Grey Knights
6 Erloeserflammenwerfer Grey Knights
22 Grey Knights
1 Termi mit Psibolter
2 Termis mit erloeserflammer
3 Termis
1 Chimaere
1 Land Raider
1 Land Raider Crusader
1 FW Cybot mit Nahkampfarm und Psibolter
1 GW Cybot mit Rakwerfer/Nahkampfarm und Laserkanone/Stuka/Schwerer synchr Bolter
1 Grossinquisitor mit Gefolge
1 Heiligen
8 Cadianer
1 Cadianer Sergeant
2 Cadianer mit Granatwerfern
1 Kasrkin sergeant
1 Kasrkin Granatwerfer
1 Kasrkin Flamer
7 Kasrkin

So hab jetzt nochmal ne Liste angefangen und einige Ratschlaeg aus diesem Forum und Wrargate beruecksichtigt, wollte mal fragen was ihr davon haltet sind allerdings noch 126 pkt ueber weiss einfach nicht was Ich damit machen soll, n Inquisitor mit Gefolg, 2. Cybot, EIne Einheit Inquisitionsgardisten oder ein Inquisitor und ein paar Gardisten oder die Grey Knights verstaerken....?

naja Hier erstmal die Liste:

HQ @ 61 pkt

1.) Held der Grey Knights @ 61 pkt
1 Captain = 61 pkt

Standard @ 400 pkt

1.) Grey Knights @ 200pkt

1 Justicar = 50 pkt
4 Grey Knights = 100 pkt
2 Psibolter = 50 pkt

2.) Grey Knights @ 200 pkt

1 Justicar = 50 pkt
4 Grey Knights = 100 pkt
2 Psibolter = 50 pkt

Unterstuetzung @ 413 pkt

1.) Grey Knights Crusader Landraider @ 268 pkt

1 Land Raider Crusader = 255 pkt
1 Psiboltermunition = 10 pkt
1 Nebelwerfer = 3 pkt

2.) Grey Knights Cybot

1 Cybot = 80 pkt
1 Synchronisierte Laserkanone = 50 pkt
1 Nahkampfarm mit Erloeserflammenwerfer = 15 pkt

Das ist das was im moment meine Alternative ist, allerdings sind wie gesagt noch 126 pkt ueber.

Gruesse SilverDrake

Naja ich würde an diner stelle mal überlegen ob ich nicht doch den Grossmeister nehme und ihm das Zeichen der gerechten gebe. Oder falls du unbedingt beim Captain bleiben möchtest diesem das zeichen des gerechten geben da ein 4+ rettungswurf nie verkehrt ist. Des weiteren hat sich eine Psikraft auch immer gelohnt wenn man sie nicht vergessen hat. Ein Orbitales Bomb. ist auch eine nette Variante um Weitere Panzerabwehr zu bekommen ausserdem lassen sich damit auch gut Flanken absichern weil ein gegner es sich 2 mal überlegt in solch einen korridor einzufallen. Sonst bietet sich noch ein Inquisitor an um auf einen Assasinen zugriff zu bekommen oder aber als kanonenfutter noch ein paar Inquigardisten mit 2 Plasmawerfern. Klar kann passieren das sie nicht viel reissen aber dadurch das du mit dem Cruader nun nen Feuerfänger hast kann es passieren, das du mit den Gards in Schnellfeuerreichweite kommst und 4 Plasmaschüsse sind dann garnet so übel. Meine Gards haben auf jedenfall überzeugt denn sie haben zwar nur jeden 2ten schuss getroffen dafür aber auch fast jeden RW gestanden wenn das ding überhitzte!^^

Hoffe es bringt dich weiter

Mfg

Heiko

aber 2 todeskultassasinen sind 80 punkte und dafür bekommst das schon fast ne erversor assasine. Die nahkampftauglich und extrem böse ist. Was aber zu bedenken ist das ein inquisitor nicht wirklich in eine reine GK armee passt.

Nenn LRC auf 1000 Punkte ist echt ne gewagte sache.
Mein 1 vorschlag währe denn LRC wegzulassen dafür wieder cybot. Und die restpunkte in nenn HQterminatortrupp stecken, is einfach schöner ^^.

Der andere vorschlag währe. die alte liste wieder zu modifizieren. fand die mit denn gardisten ganz ok. vielelicht solte man denn einen gardistne gegen granatwerfer tauschen. denn 24Z bewegt schiessen können hat seine vorteile. da is der durchschlag egal.

Aragami wenn er den LRC rauslässt ist er aber zu sehr aufs schocken angewiesen um seine truppen nach vorne zu bringen. Das schocken ist viel gefährlicher als den LRC bei 1k Punkte aufzustellen. Sollten seine Truppen in unterschiedlichen Runden kommen, kann ihm garnichts mehr helfen. Seine Standard sind dann ein gefundenes Fressen in der ersten Runde und Alles was danach schockt bekommt volles feuer. So mit dem Crusader ist das schon ok.

Das in Inquisitor nicht in eine GK Armee passt halte ich auch für nicht ausreichend begründet. Wo steht das sich GK nicht die dienste eines ][ zu nutze machen? Nur weil GK in ihrem gebiet Elite sind heisst das nicht das sie nicht auf alles vorbereitet sein sollten.

mfg

Heiko

Leider nur eine, die mit dem lrc, 2 x 5 Gardisten und 2 Cybots, inkl Grossmeister und einem Sturmrtrupp gk mit 2 psiboltern aus 5 Mann. ergebnis:

LRC oder Cybot und Gardisten fliegen raus.
Achso und Ich hab mich amssakrieren lassen. Na gut bei meinen ersten beiden Spielen, hab Ich dem Gegner immer n knappen Sieg erringen lassen und das war jetzt erst mein 3. Spiel mit Gk. Sonst spiel Ich Tau, noch dazu darf Ich mich laut meinem Gegner, auf extremes Wuerfelpech berufen ^^

HQ:
Der Grossmeister bekommt ein Termigefolge.
145
184 4 Termis
25 Psibolter: 354 Pkt

Elite:
Entweder ein Vindicare Assassine 110
Und je einen grey knight weniger in den Standardtrupps

Standard:

Grey Knights
1 Justicar 50
4 Grey Knights 100
2 Psibolter 50

Grey Knights
1 Justicar 50
4 Grey Knights 100
2 Psibolter 50

Unterstuetzung:
1 Cybot:
80
Nahkampfarm mit Erloeserflammen werfer 15
Laserkanone 50: 145 pkt

Insgesamt 999 pkt. Allerdings werd Ich vor dem 2. nicht dazukommen diese Liste auszuprobieren.

gruesse SilverDrake

Stimme da mit Aragami überein, das der Grossmeister wenigstens das Zeichen des Gerrechten bekommen sollte. Hammerfaust is nicht ganz so wichtig aber nett! Ich persönlich nehme lieber Inferno noch mit rein! Mal die Frage wer war dein Gegner?
Und wie hast du den LRC genutzt? Also bei mir hat er immer das Spiel mehr oder weniger gerettet in dem ich nen knappes unentschieden oder eine knappe niederlage gegen Tau bekam aber bei 4 Lochern in der gegnerischen Armee hat er immer gut Feuer gezogen und lange überlebt und wenn ich mein Orbitales nicht vergessen hätte wäre das auch anders gelaufen!^^

Zum Thema Würfelglück: Da kann man nichts machen. Entweder das Glück ist einem den Tag hold oder net!

Versuch es einfach weiter irgendwann wirst du die für dich richtige Liste schon finden!

Edit: Zum Vindi der is vom Style her sehr goil aber von der spieltechnischen Seite her ein wenig schwach. Klar er trifft gut und verwundet auch recht gut zudem kann er schwere Waffen rauspicken, jedoch gibt es Armeen, wo das keinen Sinn macht siehe Impse denn da braucht er 2 Runden um ne schwere Waffe auszuschalten. Auf Char- jagt klar sollte er recht effektiv sein, Jedoch braucht er bis zu 3 Runden um das Modell auszuschalten und je nach Ausrichtung des Char ist dieser entweder gut Gepanzert sprich 4+ Retter oder aber ist im 3ten Zug spätestens im Nahkampf und kann vorher warscheinlich nicht beschossen werden weil er in nem Fahrzeug sitzt.
Gegen Fahrzeuge macht der Vindi gar keinen Sinn, da er nur 2 W6 wirft und da die Chance für Durchschlag sehr ineffectiv ist. Mit dem Turboprob wirft er zwar 3 W6 aber halt nur einmal und auch dort is die Chance recht gering.
Leider kann man den Vindi nicht mit Psiboltgeschossen ausrüsten weil dan wäre er meine Wahl. Dann würde er auch sin machen.

mfg

Heiko

HQ: 5 Figuren
Der Grossmeister bekommt ein Termigefolge.
145
Zeichen des Gerechten 25
Hammerfaust 10
4 Termis184
Psibolter 25 : 389 Pkt

Elite: 3 Figuren
Inquisitor 20
Meisterhafte Ruestung 15
Bolter 1
Hammerfaust 10
Waffenservitor 10
Multimelter 25
Akolyth 8
Servoruestung 10
Boltpistole 1
Nahkampfwaffe 1: 101

Standard: 10 und 7 Figuren
Inquisitions Gardisten:
10 Gardisten 100
2 Melter 20: 120 pkt

Grey Knights:

Justicar 50
6 Grey Knights 150
2 Psibolter 50: 250 pkt

Unterstuetzung: 1 Figur
1 Cybot: 80
Raketenwerfer 10
Multimelter 40: 130 pkt

Edit: so hab ne neue Liste Geschrieben. Denke Die koennte ganz Lustig sein. Beim Inquisitor bin Ich mir sehr Unsicher ob er was bringt. gegner hat kein Internet, waren aber Necrons: 5 Skarabaene bases eine GruftSpinne ein Monolith und ein Lord in einer standardeinheit mit Schleier udn regneretor. waren glaub ich 15 oder 20 und eine Weitere Standard Einheit mit 5 Mannw eniger.

Beim LRC habe Ich gemerkt das er Lustig sein kann aber Ich hab ihn auch falsch eingesetzt, allerdings hat bei mir fast nichts getroffen und das was getroffen hat hat nicht verwundet, und so wieter Fazit: die 5 Skarabaeen, und 3 krieger, und der Lord war verwundet.

Mit der neuen iste wirst du auch weiterhin gegen necrofiele nen Prob bekommen da der Mono sehr hart ist. Beim inqui solltest du dich entscheiden ob nahkampf oder fernkampf. Im Nahkampf mit ist dir nur der Lord wirklich gefährlich da musst du versuchen deine hohe ini mit dem Grossmeister auszunutzen. Sprich angriff eine verwundung durchbringen und dann Psitest damit du die Phasensense schnell ausschaltest!

mfg

auf 1000 Punkte nenn mono is nen gewagtes spiel. denn 1 werden es dann sehr wenig modelle und die anzahl der schüsse ist auch sehr gering. Und das phaseout is näher als du denkst.

Zur liste: die Hq is ok so. würd sich auch bei puntke steigerung nicht wirklich viel ändern. maximal 1modell mit hammer und schild bei größeren spielen

Der inquisitor ist leider unbrauchbar. da fernkampf und nahkampf ausrichtung einfach zu teuer ist und zu ineffektiv. Wenn du fernkampf spielt. Probier es doch mal mit inquisitor mit psibolter und waffenserviator mit plasmakanone. Multimelter würde ich nie nehmen. Da der nur 24Z hat. Und Psibolter +Plasmakanone auf 36Z ist böse bei so kleinen spielen.
Du hast denn Cybot ziemlich auf antipanzer ausgerichtet. wird dir aber nicht viel bringen da er beide waffen erst auf 24Z abschiessen kann und der Mono zusätzliche w6 für panzerungsdurchschalg ignoriert. Darum cybot endweder mit sturmkanone und nahkampfarm oder Laserkanone und Raketenwerfer.

Zum gegner. Er hat ziemlich fair aufgestellt. Denn wenn anstelle des Mono da dessis sind hast du es schwerer. Gegen Necrons zählt eigendlich nur. endweder alles auf denn Mono oder alles auf die Krieger und dessis. und in dem fall alles auf die krieger.