So, bakc from "Eldarmanöver 2006", einfach deshalb, da unter den 5 besten Spielern 4 Eldar sind, im Spiel 5 waren auf den ersten 6 Plätzen sogar 6 Eldarspieler vertreten.
Und ich natürlich da mittendrin, bin schön auf den
3ten Platz gekommen und, was mir persönlich noch mehr gefällt, hab mir auch den
Titel des Best Generals geholt!
Ich hatte dabei:
Runenproph und 5 Leser auf Jetbikes
Proph zu Fuss
8 Feuerdrachen im Serpent
4x1 Vyper mit Steka
2x2 Vypers mit Lala
3 Gardistentrupps mit Steka
Falcon
Spiel 1 gegen Necrons (Namen hab ich leider vergessen, war einer von Darkpro):
Also Mission hatten wir Nachtkampf ausm Regelbuch, wobei es allerdings Siegpunkte ausschlieslich für die Spielfeldviertel gab. Mein Plan war es, ein neutrales Viertel zu erobern und das andere im letzten Zug mit einer Vyper zu umkämpfen.
Mein Gegner stellte zuerst auf, ein Mono, na da dachte ich mir schon, das wird ne harte Arbeit. Als dann gleich danach der 2te Mono kam war ich schon am Verzweifeln. Gottseidank wurde die Armeeliste danach netter: 2 Kriegertruups, 5 Exis, Beamlord, Desilord, 2x5 Alpträume, 2 Phantome, 4 Scarabs, 3ter Kriegertrupp in Reserve
Ich durfte Beginne, tötete Dank nachkampf nur einen Albtraum (der natürlich IKW schafft) und boostete mit meinem Rat und ein paar anderen Einheiten in das neutrale Viertel über mir.
In seiner Runde gescha dank Nachkampf net viel, er rückte mit den Monos vor, die Albträume im anderen neutralen Viertel kamen etwas näher und seine Exis teleportierten sich mit seinem Lord in den Seewald (den seht ihr noch auf dem 2ten Bild). Seine Scarabs und sein Desilord OHNE Phasensense (puuh^^) laufen doch glatt frech auf meinen Jetbikerat zu. Schussphase geht net viel, er greift mich an. Ich schlag zuerst zu und zerhau ihm 5 LPs bei den Scarabs (erstes ungläubiges Blicken von ihm), sein Lord haut zu und verwundet mit glatt 2 mal, ein noch ungläubigeres Schauen, also ich sagen, dass ich nen 4+ Retter hab. NK natürlich gewonnen, bleiben stehen.
Meine 2te Runde, der Plan war es, den ersten Mono neben meinem Rat zu zerschiesen, was natürlich grandios an Sichtweite gescheitert ist. Ansonsten hat die restliche Armee auf die Exis geschossen und gleichmal einen Verlust (immerhin ohne IKW) erzeugt. Im NK zerhau ich weitere Scarabs und der Lord verliert nen LP, der Lord versaut auch seinen MW Test, Überrennen, die eins von mir, ganz toll. Naja, immerhin war mein Rat nun frei, nur dumm dass nun seine Runde war.
Er rückte mit seinen Monos langsamer vor, will dann den Mono bei meinem Rat zum Trupp herbeamen nutzen, steht aber außerhalb von 18 Zoll (puuh!). Schussphase schiesen seine Exis auf einen Gardistentrupp, bleibt aber stehen. Seine Albträume und Krieger laufen weiter vor, sonst nix. Seine beiden Phantome chargen in meinen Rat, töten auch einen, er verliert eins, unentschieden.
Meine 3te Runde, jetzt muss aber mal ein Mono weg. Falcon in der Bewegungsphase, KZM, 3 Schuss Pulsar, Streifschuss 6, Zack weg^^ Die Vyperschwadronen und der Serpent scheitern am 2ten Mono (erwähnte ich schon dass ich Nachtkampf hasse?). Meine gesamte Restliche ARmee schiest auf die Exis und schafft, was auch sonst, mal wieder nur genau einen Verlust (hallo Nachtkampf), gottseidank ohne IKW. Den Nahkampf gegen die Phantome gewinne ich und steh mal wieder frei da. Eine Vyper opfere ich und stell sie vors Portal des anderen Monos, um die Kreiger zu vernichten, falls der Reservewurf gelingt.
In seiner Runde portet er mit seinen 3 Desis und dem Lord zu meiner Serpent, scheitert da aber gottseidank, die Feuerdrachen drin machen ihre Melter schonmal heis^^ Seine Albträume laufen weiter vor, die Krieger auch. Seine Reserve kommt nicht, die Krieger schiesen die Vyper ab.
4te Runde, mein nun mehr 4 Mann rat greift den Mono an, sicherheitshalber stell ich auch das Portal wieder zu. Die Feuerdrachen erschiesen die Exis, die Lalas den Lord. Überraschung, was der kann immer wieder kommen der Lord, na super. Die Stekas erschiesen einen Albträumetrupp der sich dann zu einem 8ter Trupp zusammenfindet^^ Im NK Rat gegen den Mono, 12 Attakcen, 4 6er, 2 Streifer, 2 und 6, Wunderbar! Vyper zwar nun verschwendet, aber egal!
Nun stand mein Rat natürlich doof da vor 2 Kriegereinheiten, aber wayne. Die Albträume laufen vor, erreichen mich aber net, sein Lord kommt wieder und erschiest 2 Feuerdrachen, die auch vom Tisch laufen (MW9 sollte eigentlich mehr aushalten). In seiner Schussphase legen der Desilord und 20 Krieger auf mich an:
Am Ende verliere ich aber nur einen LP, den dann auch gleichmal mein Prophet auf sich nimmt. Mangels Portal ist sein Kriegertrupp in Reserve vernichtet!
5te Runde, jetzt gehts um die Viertel. Er hat nurnoch die Krieger und die Albträume. Albträume werden in kombinierter Form erschossen, mein Rat greift beide Kriegertrupps an und bindet sie so.
In seiner Runde geht sein Lord noch auf meinen Rat macht aber nix.
6te Runde, ich halte ihn in seinem Viertel mit dem Rat im NK und kann beide neutralen Viertel besetzten.
Am Ende also 925 Siegpunkte für mich, für ihn 0, somit ein 20:0