Meine Eldar am Nordmanöver 06

So, bakc from "Eldarmanöver 2006", einfach deshalb, da unter den 5 besten Spielern 4 Eldar sind, im Spiel 5 waren auf den ersten 6 Plätzen sogar 6 Eldarspieler vertreten.

Und ich natürlich da mittendrin, bin schön auf den 3ten Platz gekommen und, was mir persönlich noch mehr gefällt, hab mir auch den Titel des Best Generals geholt!

Ich hatte dabei:
Runenproph und 5 Leser auf Jetbikes
Proph zu Fuss
8 Feuerdrachen im Serpent
4x1 Vyper mit Steka
2x2 Vypers mit Lala
3 Gardistentrupps mit Steka
Falcon


Spiel 1 gegen Necrons (Namen hab ich leider vergessen, war einer von Darkpro):
Also Mission hatten wir Nachtkampf ausm Regelbuch, wobei es allerdings Siegpunkte ausschlieslich für die Spielfeldviertel gab. Mein Plan war es, ein neutrales Viertel zu erobern und das andere im letzten Zug mit einer Vyper zu umkämpfen.
Mein Gegner stellte zuerst auf, ein Mono, na da dachte ich mir schon, das wird ne harte Arbeit. Als dann gleich danach der 2te Mono kam war ich schon am Verzweifeln. Gottseidank wurde die Armeeliste danach netter: 2 Kriegertruups, 5 Exis, Beamlord, Desilord, 2x5 Alpträume, 2 Phantome, 4 Scarabs, 3ter Kriegertrupp in Reserve

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Ich durfte Beginne, tötete Dank nachkampf nur einen Albtraum (der natürlich IKW schafft) und boostete mit meinem Rat und ein paar anderen Einheiten in das neutrale Viertel über mir.
In seiner Runde gescha dank Nachkampf net viel, er rückte mit den Monos vor, die Albträume im anderen neutralen Viertel kamen etwas näher und seine Exis teleportierten sich mit seinem Lord in den Seewald (den seht ihr noch auf dem 2ten Bild). Seine Scarabs und sein Desilord OHNE Phasensense (puuh^^) laufen doch glatt frech auf meinen Jetbikerat zu. Schussphase geht net viel, er greift mich an. Ich schlag zuerst zu und zerhau ihm 5 LPs bei den Scarabs (erstes ungläubiges Blicken von ihm), sein Lord haut zu und verwundet mit glatt 2 mal, ein noch ungläubigeres Schauen, also ich sagen, dass ich nen 4+ Retter hab. NK natürlich gewonnen, bleiben stehen.

Meine 2te Runde, der Plan war es, den ersten Mono neben meinem Rat zu zerschiesen, was natürlich grandios an Sichtweite gescheitert ist. Ansonsten hat die restliche Armee auf die Exis geschossen und gleichmal einen Verlust (immerhin ohne IKW) erzeugt. Im NK zerhau ich weitere Scarabs und der Lord verliert nen LP, der Lord versaut auch seinen MW Test, Überrennen, die eins von mir, ganz toll. Naja, immerhin war mein Rat nun frei, nur dumm dass nun seine Runde war.
Er rückte mit seinen Monos langsamer vor, will dann den Mono bei meinem Rat zum Trupp herbeamen nutzen, steht aber außerhalb von 18 Zoll (puuh!). Schussphase schiesen seine Exis auf einen Gardistentrupp, bleibt aber stehen. Seine Albträume und Krieger laufen weiter vor, sonst nix. Seine beiden Phantome chargen in meinen Rat, töten auch einen, er verliert eins, unentschieden.

Meine 3te Runde, jetzt muss aber mal ein Mono weg. Falcon in der Bewegungsphase, KZM, 3 Schuss Pulsar, Streifschuss 6, Zack weg^^ Die Vyperschwadronen und der Serpent scheitern am 2ten Mono (erwähnte ich schon dass ich Nachtkampf hasse?). Meine gesamte Restliche ARmee schiest auf die Exis und schafft, was auch sonst, mal wieder nur genau einen Verlust (hallo Nachtkampf), gottseidank ohne IKW. Den Nahkampf gegen die Phantome gewinne ich und steh mal wieder frei da. Eine Vyper opfere ich und stell sie vors Portal des anderen Monos, um die Kreiger zu vernichten, falls der Reservewurf gelingt.
In seiner Runde portet er mit seinen 3 Desis und dem Lord zu meiner Serpent, scheitert da aber gottseidank, die Feuerdrachen drin machen ihre Melter schonmal heis^^ Seine Albträume laufen weiter vor, die Krieger auch. Seine Reserve kommt nicht, die Krieger schiesen die Vyper ab.

4te Runde, mein nun mehr 4 Mann rat greift den Mono an, sicherheitshalber stell ich auch das Portal wieder zu. Die Feuerdrachen erschiesen die Exis, die Lalas den Lord. Überraschung, was der kann immer wieder kommen der Lord, na super. Die Stekas erschiesen einen Albträumetrupp der sich dann zu einem 8ter Trupp zusammenfindet^^ Im NK Rat gegen den Mono, 12 Attakcen, 4 6er, 2 Streifer, 2 und 6, Wunderbar! Vyper zwar nun verschwendet, aber egal!
Nun stand mein Rat natürlich doof da vor 2 Kriegereinheiten, aber wayne. Die Albträume laufen vor, erreichen mich aber net, sein Lord kommt wieder und erschiest 2 Feuerdrachen, die auch vom Tisch laufen (MW9 sollte eigentlich mehr aushalten). In seiner Schussphase legen der Desilord und 20 Krieger auf mich an:
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Am Ende verliere ich aber nur einen LP, den dann auch gleichmal mein Prophet auf sich nimmt. Mangels Portal ist sein Kriegertrupp in Reserve vernichtet!

5te Runde, jetzt gehts um die Viertel. Er hat nurnoch die Krieger und die Albträume. Albträume werden in kombinierter Form erschossen, mein Rat greift beide Kriegertrupps an und bindet sie so.
In seiner Runde geht sein Lord noch auf meinen Rat macht aber nix.

6te Runde, ich halte ihn in seinem Viertel mit dem Rat im NK und kann beide neutralen Viertel besetzten.

Am Ende also 925 Siegpunkte für mich, für ihn 0, somit ein 20:0
 
Und weils so schön ist, gleich weiter im Text:

Spiel 2 gegen Chaos Marines (Name leider auch vergessen, der war glaub ich aus Kiel):
Platte war eine Sumpfplatte mit einem Fluss dazwischen, er schlug vor das als schweres Gelände zu nehmen, von mir aus, da steh, bzw. flieg ich eh drüber 😀
Mission war diesmal Einnehmen von 3 Missionsmarkern (eine weitere Lieblingsmission von Saim Hann).
Er stellte auf: 2 Landraider mit Auserkorenentrupp (normale und termis) mit Leutnant und Lord, 2 Seuchenhütertrupps, 7 Nurglings, 2x5 Infis mit je 2 PWs. Mein Gedanke dazu, da geht doch was^^
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Mein Plan war es, in der letzten Runde einfach alle Missionsmarker zumindest zu umkämpfen, was ja mit Vypern super geht.

Ich darf mir aussuchen ob ich anfangen will. In dieser Mission lasse ich eigentluich gerne den gegner anfangen, aber bei dieser Liste wollte ich gleich loslegen. Meine Einheiten in der Mitte schiesen auf die Nurglings, auf der Linken Flanke vernichten 4 Stekas und 2 Lalas einen Infitrupp (der stand zwischen dem Bambustrupp und der 3er Karte aufm Anfangsbild). Meine Biker fassen sich ein Herz und greifen den 2ten Infitrupp an, der auf 15 ZUoll raninfiltriert ist (einfach frech von dem^^) und zerhauen den auch. Leider schaffe ich den Überrennen Wurd nicht, er flieht, ich geh 3 Zoll zurück (das ganze ist da wo mein Rat aufm Anfangsbild steht, davor ist ein Sumpf, da stehen die beiden überlebenden Marines drin).
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Seine erste Runde, er war schon etwas irritiert wie es so läuft. Seine Infis ziehen sich weiter zurück, die Plasmawerfer killen einen Ratler. Seine Landraider rücken vor und zerschiesen mir ein paar Gardisten und 2 Vypern.

Meine 2ten Runde, der eine Landraider auf dem Berg steht doch schon sehr offensiv, der Serpent benutzt mal seine KZM und zack, weg war er und die Termis drin stehen am Arsch. Der 2te LR war sicher vor mir, dafür mussten die Nurglings und die 2 rückziehenden Infis im Stekasturm sterben. Der Rat versteckte sich hinter nem Wald.
Nun war er natürlich dumm dran, Ikone am Feld, beide Seuchenhütertrupps kommen auch gleich. Einer weicht ihm vom Feld ab, der andere kommt gut. Der 2te Landraider fährt vor, macht aber nix. Die Terms stecken ja fest.

Meine 3te Runde, nun müssen die Terms ausgedünnt werden. Die Vypern auf der rechten Flanke erschiesen zwei, die restluichen Stekas und der Rat schalten 3 Seuchenhüter aus.
Seine 3te, Termis und Seuchenhüter weiter nach vorne. Sein Lamdraider geht Risiko ein und will 12 Zoll auf die Brücke in die Mitte fahren, und da ist sie, die 1 beim Geländetest. Seine Maschka bei den Terms schüttelt eine Vyper durch.

Meine 4te Runde, nun geht was mitm Land Raider. Serpent mit Feuerdrachen vor und raus, die restlichen Lalavypern in Position gebracht. Der Rat greift die Seuchenhüter an. Leider sind nur 3 Feuerdrachen auf kurzer Reichweite, zusammen mit den Lalavypern schaffe ich nur einen Volltreffer, Waffe zerstört. Immerhin muss der Trupp aussteigen, der im darauffolgenden Stekagewitter nur mit 3 Mann von 7 rausgeht.
Seine 4te Runde, Termis schiesen auf Rat, LR Trupp greift Feuerdrachen an und vernichtet sie.

Meine 5te, ich erschies einen Termi und erschies auch die restlichen 3 marines, der LR wird vernichtet. Die beiden letzten Termis greif ich an, es überlebt nur der Leutnant.

Letzte Runde, ich booste zu allen Missionsmarker, bei ihm überlebt nur der unbeschädigte Leutnant im NK mit meinem Rat.
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Am Ende hatte ich dann 3500 Siegpunkte, er 500, also 20:0 für mich.
 
Dann gehts auch gleich mal weiter zu Spiel 3!

Diesmal erwischte ich Space Marines mit dem obligatorischen Scriptor. Lustigerweise wurde die Armee von Sebastian "TheSailingLord" Müller angeführt, bei dem wir Regensburger von Freitag bis Sonntag übernachtet haben. Das Spiel haben wir beide "hart" geführt, danach sind wir dann am Abend wieder einen Saufen gegangen, so lob ich mir das.

Vor Spielbeginn schonmal die erste Diskussion, das Gelände. Es gab 4 Hügel mit Wäldern/Busch drauf und in der Mitte ein GW Ruinenbase. 2 Hügel hatten viel Wald, also Wald. Die anderen beiden hatten nur ein paar Büsche, die wollte er als normale Hügel haben, also ohne Höhe 3. Naja, darauf hab ich mich dann eingelassen. Die Ruine in der Mitte wollte er partu nur als Gelände wo man durchschiesen kann, ich wollte es als Höhe 3 Ruine. Diskussion hat net gefruchtet, also W6, ich hab gottseidank recht bekommen.

Dann Aufstellung, die Seiten waren damit ja jeweils identisch. Er hatte dabei:
Termiscriptor mit 5 Gefolge
5 Termis
8 Elitedevas mit Laskans und Panzerjäger
8 Elitedevas mit Schwebos und Infi
2x6 LasPlas
2 Tornados
Vindi
Whirlwind

Er stellte alles in/hinter seinen Wald, nur ein LasPlas Trupp und die HB Devas besetzten den Hügel. Bei mir ähnlich, alles hinter den Wald, den Hügel hielten die Gardisten und eine Vyper.
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Wurf um die erste Runde, ich gewann und begann auch. Es sollte sich also Rächen, dass er nur eine Wald pro Zone wollte....

Ich begann, meine Vypern hinterm Wald gingen auf die rechte Flanke um schiesen zu können, der Rat boostete hinter die Ruine. Serpent nimmt KZM, schiest auf Vindi, Volltreffer, buuuuuum^^ Der Rest tötete einen Termi vom Scriptor und je 2 Marines der Laserdevas und des LasPlas Trupps im Haus. Der linke Hügel schoss auf die HB Devas und vernichtete alle bis auf 2 HBs (Basti hat hier 6 der 6 Deckungswürfe auf die 5+ versaut). Moraltests für die Devas und den Lasplas, beide ziehen sich ein paar Zoll zurück.
In seiner Phase zieht er die Tornados vor, der Rest bleibt. Auf der rechten Vyperflanke verliere ich 3 von 5 Vypern direkt, duie restlichen 3 sind betäubt. Die HB Devas beschiesen Gardisten, die bleiben aber.

Meine Phase 2, der Rat bekommt kein RW wiederholen, grrr. Meine Schussphase sah nichts desto trotz das Ende den beiden Tornados und des HB Trupps. Basti war leicht angefressen, es lief bei mir.
Seine Runde, er zerschoss mir die beiden Vypern rechts, die Wut tötete einen Rat'ler. Der beschädigte Gardsitentrupp wird vom Tisch gejagt.

Runde 3, da muss nun was gehen. Der Linke Hügel tötet 4 Marines auf dem geg. Hügel (4 von 4 Deckungen versaut). Vom LasPlas trupp im Wald gehen 2 weitere, stehen, beide MW tests schafft er aber.
Seine Runde 3, die Hügel-Laska sieht meinen Serpent und vernichtet ihn auf, 1 Feuerdrachen stirbt. Die Scriptrotermis müssen ein bisschen hinterm Wald wegen Wut vorlaufen. Whirlwind will die Feuerdrachen grillen, weicht aber ab.

Meine Runde 4, mein Falcon hat dank KZM nun gute Sicht auf die termis des Scriptors und schaltet 2 aus, also stehen noch 2 von 5 + Scriptor. Der Hügeltrupp wird vernichtet. Ich stelle meine Feuerdrachen ins Wrack des Serpents.
Er bringt den Scriptrotrupp in Sicherheit. Whirli schiest auf Feuerdrachen, ich save aber gut. Wut tötet weiteren Ratler.

Runde 5, langsam wirds punktemäßig knapp, da man ja in der Mission Punkte für die eingenen überlebenden EInheiten bekommt. Also muss ich was riskieren. Falcon fliegt 12 Zoll auf die rechte Flanke und schiest auf die Scriptorterms, beide sterben und der Scriptor verliert nen LP, yes^^ Die Hügelgardisten nehmen des Lasdevatrupp aufs Korn und töten eine Laserkanone.
Sein 2ter Termitrupp verkriecht sich hinter den Whrili, die Laserkanonen schwenken auf den Falcon, 3 PanzerjägerLKs und eine Normale. Er schafft 2 Streifer, dank Holofeld bin ich "nur" betäubt, Seelensteine versagen^^ Mein Rat bekommt eine Wunde, da ich nurnoch 3 von 5 Lesern habe, bekommt der Prophet die Wunde, da das Gefolge mir immerhin noch die Bonuspunkte bringt.

Runde 6, es wird nun wirklich eng, da der Falcon nun volltreffer bekommt. Die Hügelgardisten killen eine weitere Devalaska, na immerhin.
Seine letzte Runde, die Devas legen wieder an, er schafft auch 2 Volltreffer, aber nur 2x Waffe zerstört 😀 Der Prophet stirbt endgültig dankt Wut, Leser bleiben aber stehen.
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Wir rechnen unsere Punkte zusammen, und ich bekomme dank überlebendem (und damit punktendem --> Bonuspunkte) Rat und Falcon ganze 431 Siegpunkte mehr also ich, damit war das dritte Massaker perfekt.

Damit war ich nach Spiel 3 auf Platz 1 (was ich erst bei Turnierende umrissen habe).
 
Und weiter gehts mit Spiel 4 für die Leserschaft:

Spiel 4 gegen Tobias "vexus" Wolf (von den Posaz) mit Tyraniden:
Mission war Erkundungsmission, also Extrapunkte für alles was in des Gegners Aufstellungszone ist. Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass das eine Lieblingsmission für Saim Hann ist 😀 Dass es in der Mission Eskalation gab konnte mir bei dieser Mission die Laune auch nicht verderben!

Mein Gegner stellte Tyraniden auf den Tisch, damit kann ich leben. Nur als ich erfuhr, dass es auch noch Godzilla war, war das Spiel schon gerettet. Selbst wenn er in Runde 2 reinkommt, wird er es verdammt schwer haben, meine Zone auch nur annähernd zu erreichen - ausgezeichnet.

Er hatte:
Geflügelter NK-Tyrant
Schusstyrant mit 3 Wachen
2 Eliteneuralfexe
1 Liktor
2x8 Stachelganten
6 Synbios
3 NK-Venas
3 Ballercanis, 2x Bioshit/Stachelwürger, 1x Synchro. Stachelwürger

Pro Aufstellungszone gab es je 2 Wälder, in der Mitte eine Ruine. Er stellte seine Ganten und seine Symbios hinter die Wälder, ich orientierte mich rechtslastig/mittig mit meinen Gardisten.
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Er gewann den Wurf und begann das Spiel. Verkriecht sich nur.
Meine Runde, ich beweg den linkesten Trupp etwas vor und verteile ihn in dem Geländestück, ich hab so ne vorahnung vor nem Liktor.

2te Runde, alles bis auf Tyrant zu Fuss und einen Venator kommen. Er stellt alle Einheiten geschlossen auf seine rechte Seite, also diagonal von meinen Gardisten weg. Seine Venas schocken nach vorne zu den Gardisten und der Liktor kommt im Geländestück wo die Gardisten drinsind. Schiesen tun die Fexe auf die Gardisten, aber keinen großen Schaden. Der Liktor will angreifen, schafft es aber nicht, die 4 zu würfeln^^
Meine 2te Runde, alles bis auf 2 Stekavypers und die 4 Lalavypers kommt. Die Jetbikes auf die Linke Seite, um den Venator hinter meinem Wald zu beseitigen, der Serpent auf meine Waldseite davon und der Falcon hinter den anderen Wald. Die beiden Stekavypers hitner den Serpentwald. Der Rat schiest auf den Vena, verwundet aber net (waren eh nur 2 Jetbikes in Reichweite). Der Liktor wird erschossen, ebenfalls der Ventator. Serpent und Falcon ziehen einem Ballerfex 2 LPs von seinen 5 ab. Rat beweg sich in Sicherheit zurück.

3te Runde, sein Ballertyrant kommt. Sein Vena charget in die Gardisten, verliert auch nen LP, ich bleib stehen. Die Canis rücken in seinen Wald vor, Schussphase kostet mit beide Vypers.
Meine 3te, der Rest kommt. Der Rat charged den Vena, er saved alles. Er erstmal so: "Ha, hab überlebt", 3 Sekunden später "verdammt, jetzt kann ich ja net auf den Rat schiesen". 😀 Meine kommenden Vypers positionieren sich so, dass sie den angeschlagenen Fex beschiesen können. Dann: meine gesamte Armee schiest auf diesen Fex, zieht im aber nur 2 LPs ab, er hat noch einen (W7 gegen Stekas ist doch auch gemein oder?).

Seine 4te, sein Vena kommt, bleibt aber in seiner Zone. Der angeschlagene Cani versaut mal wieder alle Regenerationswürfe und verzieht sich deshalb hinter seinen Wald, na immerhin! Er rückt nur bis zur Vorderkante seines Waldes vor, will sich wohl net ins Offene stellen. Er schiest, aber nur mäßig für ihn, auf meine Vypern. Ich vernichte den Venator.
Meine Vierte. Einheiten Vernichten wird schwer gegen W7, denk ich mir: "Gewinne ich halt durch Mission". Rat boostet hinter die Ruine, schön von ihm weg. Ich schiese einen mitvorrückenden Gantentrupp an und ziehe dem Geflügelten 2 LPs ab (was aber auch sehr zäh war).
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Seine 5te, seine Vena charged den Linken Gardistentrupp, bleibt aber hängen, am Ende des Spiels ist der Vena tot und meine Gardisten sind über halber geblieben. Er schiest weiter auf Vypern und Gardisten. Sein Geflügelter steht an meinem Wald dran.
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Runde 5, Auftritt der Feuerdrachen. 8 Feuerdrachen, der Lalaserpent und eine Stekavyper sind dann doch zu viel für den Geflügelten und meine Zone ist wieder Feindfrei. Meine restliche ARmee beschränkt sich darauf, seine restlichen 4 Gante und die Symbios zu zerschiesen, da diese die einzigen Einheiten sind, die in meine Zone kommen können. 4 Symbios überleben (noch). Mein Rat boostet in seine Zone, ebenfalls mein Falcon und eine Lalavyper (2er Schwadronen sind dafür richtig geil, eine Tot, punktet aber noch voll). Da dort in seiner Zone nur 8 Ganten stehen, keine Gefahr für mich.

Seine 6te, er macht nimmer viel, sein angeschlagenener Fex schafft zum ersten Mal Regeneration und hat jetzt immerhon 2 LPs - ich bekomm aber immer noch Siegpunkte 😀 Geschuss geht auf die Feuerdrachen, die 6 verlieren und stehenbleiben. Seine Symbionten chargen eine Vyper, scheitern aber.
Meine letzte, Rat vernichtet Ganten, Falcon und Vyoern bleiben punktend in seiner Zone. Ich schies noch die letzten 4 Symbios weg und fertig.

Am Ende bekommt er ca. 700 Siegpunkte von mir, ich von ihm aber (dank Sonderpunkte eben) 1500. Damit mein viertes Massaker.