Stimmt, da war ja noch was, wollte ich eh mal fertigschreiben!
Spiel 5 gegen Ole "Janosch" Kröger mit Eldar:
Seine Armee bestand aus: Runenprophet auf Jetbikes, 3x Feuerdrachen, 2x Sturmgardisten, 2x3 Ranger, 2 Stekavypern, 3 Falcons und 2 Serpents (so in etwas, bitte berichtigen^^)
Der Tisch war relativ ungünstig, war es doch die Canyon Platte mit keiner Deckung darauf:
Erste Runde war Nachtkampf und Ole durfte beginnen:
Runde 1, er zog gut nach vorne, warum auch hintenbleiben ohne Deckung. Im Beschuss passierte wegen Nachtkampf aber nicht viel. Einziges Highlight: dummer 3 Ranger zerschiesen eine Vyper^^
Meine Runde 2, ich zog auch nach vorne, allerdings auf der anderen Flanke. Meine Bikes boosteten. Meine Lalaschwadron war nah am Falcon um in dieser Schussphase wenigestens den ersten Flacon auseinander zu nehmen. Schussphase, also Nachttest, und was kommt, natürlich die Doppel-1 bei geschätzen 8 Zoll zwischen uns.
Seine Runde 2, er blieb auf seiner Flanke und beschoss meine Gardisten und Vypern.
Meine Runde 2, Bikes versteckten sich in der Mitte, gefolgt vom Serpent.
Seine Runde 3, sein einziger Spielfehler! Frech zieht er einen Feuerdrachenserpent und einen Sturmgardistenserpent in die MItte, beide steigen aus. Sturmgardsiten flamen meine Biker ich save aber. Seine Feuerdrachen legen auf die Front des Serpents an, er misst noch nach "ha, unter 6 Zoll, da bekomme ich 2W6 durchschlag". Er schiest und will anfangen den Durchschlag zu würfeln, da ich so "Ähm, Serpentschutzfeld???", er so "verdammt^^". Serpent überlebt natürlich.
Meine Runde 3, Biker greifen Feuerdrachen und Sturmgardsiten an, meine Feuerdrachen schiesen eienn Serpent ins Heck an, mein Lalaserpent schiest den anderen Serpent im Heck ab^^. Im Nk gewinne ich, verliere aber ein Bike beim Nachstürmen.
Das Restliche Spiel passiert nimmer so viel, ich bleibe mitm Rat und den Drachen in der Mitte um die Punkte zu bekommen, er traut sich nicht ran. Am Ende ein Unentschieden mit so 200 SP mehr für mich glaub ich.
Am Ende hat es dann zu einem phantastischen (in meinen Augen) 3ten Platz gereicht und, besonders geil, zum Titel des Best Generals (90 Generalspunte wie 2 Andere, aber die meisten erreichten Siegpunkte) des Nordmanövers 06!
Nordmanöver 07, ich komme garantiert
😛h34r: