meine eldarversuche 1000pkt

Gru1989

Blisterschnorrer
27. Oktober 2006
425
0
10.242
Ok
Codex ist da und ich habe mir schon meine erste Liste zusammengebastelt für 1000 pkt, sie ist sehr auf schnellen beschuss ausgelegt ;-)

Also hier erstmal die liste

HQ:
Runenprophet
Runen der Vorhersehung
Seelensteine
Blick
Doom
=135pkz
unschwer zu erkennen, ist supporter!

Elite:
6 Feuerdrachen
Exarch
Feuerpike
Maschinenjäger
Serpent
Seelenstein
Laserlanze
=276
*räusper* Panzerjäger *räusper*

Standard:

10 Gardisten
Impulslaser
=95

10 Jäger
Exarch
2 Jagdkatapulte
Schurikensturm
Serpent
Seelenstein
Laserlanze (bin i noch am überlegen, hier bin i offen für tipps)
=297

5 Jäger
Exarch
Schurikensturm
2 Jagdkatapulte
=92

==895

So noch 100pkt über

Bin für Tipps offen, war sogar am überlegen die Gardisten rauszunehmen un was größeres reinzustecken, habe aba noch nie mit eldar gespielt
ist also meine erste liste

Danke im voraus für Antworten!

Okay einmal der Prophet dürfte es zu Fuß schwer haben, mit dem Rest der Armee mitzukommen, außerdem finde ich Runenblick nicht so toll, ich würd da eher Fortune einpacken, oder ganz auf ne zweite Psikraft verzichten und ihn auf ein Bike setzen.

Bei den Feuerdrachen sind Pike und Maschinenjäger nicht wirklich notwendig, Flamer + Crackshot wären da vermutlich effektiver, aber ne Pike zu benutzen wird dich auch nicht umbringen.

Die 5 Jäger hingegen sind nicht so gut, ich würde statt ihnen lieber noch ein paar Gardisten oder nen Illum Zar mitnehmen.

hättest du Banshees oder Skorps gesagt hätte ich zugestimmt, aber Drachen, Asurs bzw. Falcons/Serpents sollten erst dann gesehen werden wenn die Drachen geschossen haben.
NATÜRLICH IST EIN FALCON SICHERER.

Klar, geb dir recht, aber was ist wenn du kein gelände hast? Ab nach vorn( bitte mehr als 6" 😉), den Falcon beschießen lassen, nächste runde mit ihnen aussteigen nen Land Raider schmelzen und sich opfern lassen.... 😀

OK

habs nochma überdacht, da i erst anfange und mir nur eine begrenzte zahl an modellen zur verfügung steht hier ne überarbeitung:

Also hier erstmal die liste

HQ:
Runenprophet
Runen der Vorhersehung
Seelensteine
Blick
Doom

Elite:
6 Feuerdrachen
Exarch
Feuerpike

6 Banshees
Exarch
Kampfschrei
Gegenschlag
Spiegelklingen

Standard:

10 Jäger
Exarch
2 Jagdkatapulte
Schurikensturm

5 Jäger
Exarch
Schurikensturm
2 Jagdkatapulte

Unterstützung:

2 Falcons
2*Lanze
2*Holofeld
2*Seelenstein

Soa die banshees und drachen werden in den falcons platz finden un nach vorn düsen

sind insgesamt 1003pkt

Zuletzt bearbeitet:
OK
5 Jäger
Exarch
Schurikensturm
2 Jagdkatapulte

Unterstützung:

2 Falcons
2*Lanze
2*Holofeld
2*Seelenstein

1003pkt

STOP... HAMMERTIME.
3. Sachen sind zu bemängeln 😀

1. Bei nur 5 Jäger den Shurikensturm draußen lassen, er ist einfach zu teuer und dein Gegner lacht sich über die leicht verdienten Punkte ins Fäustchen. Halte sie lieber billig und nehme den Sturm raus.

2. Keine Laserlanze am Falcon, da er nur eine Primärwaffe feuern darf wenn er sich mehr als 6" bewegt hat und die wäre schon der Pulsar.
Shuka, Impla, oder Steka... zur not den Rakw. da S4/8

3. 3 Punkte zu viel sind genau 3 Punkte zu viel... und das geht mal ganicht... dann schon lieber 995 Punkte.

Rabenfeders seine theoretischen Stunden...

HQ:
Runenprophet
Runen der Vorhersehung
Seelensteine
Blick
Doom

Zu Fuß wird er vermutlich nur bei deinen AJ rumlungern, die den Blick eigentlich nicht wirklich brauchen.
Vielleicht kann man da dann sparen (+ die Seelensteine, die man dann ja auch nicht braucht)

Elite:
6 Feuerdrachen
Exarch
Feuerpike

Feuerpike weil WYSIYG? Sonst ist die nämlich nicht so prall. Da ist für den Trupp selbst Maschinenjäger besser.

6 Banshees
Exarch
Kampfschrei
Gegenschlag
... während sich für den Trupp wohl eher eine Exarchenwaffe statt der Fähigkeiten lohnt. Gegenschlag brauchen sie kaum, da sie eigentlich immer angreifen sollten, Kampfschrei lohnt sich vor allem gegen Gegenr mit höherem KG, die dann auch noch Sachen wie "furchtlos" oder "MW 10 doppelt wiederholbar" haben...
die 10 Punkte kann man besser in eine Todesklinge bzw. Spiegelklingen investieren. Durch den Falcon ist die Anzahl eben auf 6 beschränkt, da bringt das etwas mehr Punch.

10 Jäger
Exarch
2 Jagdkatapulte
Schurikensturm

5 Jäger
Exarch
Schurikensturm
2 Jagdkatapulte
Wie schon von Sachiel angemerkt, sind 5 Jäger mit Shurikensturm nicht so das Wahre. Wenn schon ohne Serpent, würde ich dann als langsamen Part mit dem Proph lieber etwas mehr Masse (-> Gardisten) oder etwas härteres Zeug (-> Phantomlord) aufstellen.
Hört sich zumindest in der Theorie toll an *g.
Denn: AJ haben eben nur W3 und Rw4+. Und bei all den schweren Boltern da draußen steht der Prophet dann schnell allein auf weiter Flur, und der Gegner freut sich über einfache 244 Siegespunkte.
Selbst wenn er da nur nebenbei draufschießt (unwahrscheinlich, denn was bieten sich ihm noch für leichte Ziele?), reduziert jeder Verlust die Feuerkraft des Trupps drastisch.

2 Falcons
2*Lanze
2*Holofeld
2*Seelenstein
Lanze ist wie gesagt Schmarrn. Gerade für den Bansheetrupp sind dann aber Vektordüsen für ihr Auto nicht verkehrt, da der Wagen für die Nahkämpfer ja eine Runde lang im Leerlauf vor der gegnerischen Armee steht.
Und es wäre dann irgendwie ärgerlich, wenn er durch ein "Lahmgelegt" zerstört wird und die Nahkämpfer feststecken.

Also erstmal danke für die tipps

nun zu euren kommis erstma^^

Bei der Banshee hab i die spiegelklingen vergessen
das mit dem RP is ne gute idee und irwie hast da auch recht^^

Naja zu minis
wie gesagt i hab nur die die inna liste sind und nochma 5 Jäger, die könnte man dann vllt noch auf 10 aufstocken muhahaha^^
ma schaun

HQ:
Runenprophet
Runen der Vorhersehung
Doom
seelensteine
Mentales Duell

Elite:
6 Feuerdrachen
Exarch
Maschinenjäger

5 Banshees
Exarch
Kampfschrei
Gegenschlag
Spiegelklingen

Standard:

10 Jäger
Exarch
2 Jagdkatapulte
Schurikensturm

5 Jäger
Exarch
2 Jagdkatapulte

Unterstützung:

2 Falcons
2*Lanze
2*Holofeld
2*Seelenstein
1*Vektorschubdüsen nur der für die banshees bekommt die

So hoffe damit kann i nu einiges reißen^^

hab mir vor allem den kommentar zur pike zu herzen genommen ;-)

Zuletzt bearbeitet: